1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. le_ussie

Beiträge von le_ussie

  • 1
  • 2
  • Habe ein Arcor und ein Vodafone Konto eingerichtet.Arcor läuft nicht.

    • le_ussie
    • 4. März 2015 um 21:32

    Hallo,

    jetzt verstehe ich nur noch wenig von Deinen Vorgaben. Ich habe grade eine ATI Datensicherung gemacht und danach in dem derzeitigen Win 7 die Installation von Thunderbird gelösscht und auch in C:\----?Roaming\ thunderbird alles gelöscht. Danach Thunderbird neu heruntergeladen und installiert.
    beim Einrichten des Kontos e-Mail kann ich mich nicht anmeldem. Es kommt eine Meldung: Die Website versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren. Mein Name; Adresse und Passwort sind ok.
    Habe ich beim löschen von Tunderbird noch etwas vergessen?
    Wenn alle Stricke reissen installiere ich ATI wieder das vor zwei Stunden noch lief.

    Gruß Klaus

  • Habe ein Arcor und ein Vodafone Konto eingerichtet.Arcor läuft nicht.

    • le_ussie
    • 4. März 2015 um 12:37

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt den Verdacht, daß für das Arcor-Konto der gleichlautende Name schon einmal vergeben wurde.
    Seit Jahren benutze ich Aconis True Image Home 2011 zur einfachen Datensicherung. Ich fahre den PC mit ATI11 hoch und sichere die C: auf einer externen Festplatte. Wenn der PC irgendwelche Probleme zeigt dann nehme ich eine der vorherigen Datensicherungenund fahre den PC damit hoch. Damit sind aber alle neueren e-Mails aus dem PC Speicher entfernt. Um diese wieder zu erhalten kopiere ich vor dem ATI Backup aus dem Verzeichnis "C:\users\xxxx\App Data\Roaming\" die Datei Thunderbird auf eine externe HDD. Läuft der PC dann mit der ältern Sicherung wieder wird die Datei "C:\users\xxxx\App Data\Roaming\Thunderbird" gelöscht und die Thunderbird von der externen HDD zur C:\ kopiert.
    Das klappt bei dem alten PC problemlos. Ich vermute versehentlich eine Kopie Thunderbird vom alten Pv in den neuen PC geladen zu haben. Damit könnte die Information:
    "Die Meldung gibt Thunderbird dann aus, wenn für ein Konto ein schon einmal vorhandener gleich lautender Servername mit dem gleichen Benutzernamen besteht."
    stimmen.
    Wie kann ich sehen ob in dem Konto ein vorhandener gleich lautender Servername mit dem gleichen Benutzernamen besteht?

    Zitat von mrb

    die Servereinstellungen auf dem neuen PC wissen


    Ich hoffe hier steht "vorhandener gleich lautender Servername mit dem gleichen Benutzernamen besteht" den Du wissen wilst. Wo kann ich den finden ?

    Freundliche Grüße
    Klaus

  • Habe ein Arcor und ein Vodafone Konto eingerichtet.Arcor läuft nicht.

    • le_ussie
    • 4. März 2015 um 00:43

    Hallo,

    in meinem alten PC habe ich vor Jahren über TB mein Konto als pop bei Arcor eingerichtet. Wegen Problemen mit der Auslastung des Arcor Servers (75% lt Arcor unlöschbar) wurde mir empfohlen einen neuen Account bei Vodafone einzurichten und eine Umleitung von Arcor imap -> Vodafone pop einzurichten. Das läuft problemlos. Die Daten sind bei Arcor ca. 150 e-Mails auf dem Server ungelöscht gespeichert und sind bei Vodafone pop im PC gespeichert, lesbar.
    Nun habe ich einen neuen PC mit der gleichen Installation. Im Arcor Server werden mir ca. 50 e-Mails angezeigt (Mitte Dezember 2014 ist ende) die e-Mails kommen aber bei aktuell bei Vodafone (pop ) an und werden im PC gespeichert. Arcor ist in Vodafone aufgegangen, aber bei mir läuft alles noch unter Arcor, auch der Server. Wenn ich derzeit versuche unter Arcor im neuen PC für die e-Mails ein Konto einzurichten dann kommt die genannte Fehlermeldung. Trotzdem sind die aktkuellen e-Mais unter Vodafone zu lesen.
    Die beiden PCs sind über lan angeschlossen und stehen derzeit nebeneinander.
    Ich denke daran TB zu im neuen PC zu löschen und alles neu zu installieren.

    Danke Dir erstmal für Deine Antwort und wüsche eine Gute Nacht.

    Klaus

  • Habe ein Arcor und ein Vodafone Konto eingerichtet.Arcor läuft nicht.

    • le_ussie
    • 3. März 2015 um 15:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Vers. 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 (alt und neu9
    * Kontenart (POP / IMAP): imap und pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor (imap) Vodafone (pop)

    Hallo,

    ich habe einen neuen Desktkop PC angeschafft. Meine bekannter e-Mail Account läuft über Arcor, deshalb lasse ich sie dort als imap stehen und auf meinen Vodafone-account als pop übertragen. Das läuft problemlos auf dem alten PC. Auf dem neuen PC kann ich die e-Mails problemlos unter Vodafone lesen aber sie werden bei Arcor nicht angezeigt. Wenn ich diesen Account bei Arcor einrichten will kommt die Fehlermeldung "Der Posteingangsserver wird bereits benutzt" und "Konteneinrichtung fehlgeschlagen". Die beiden PCs laufen nicht gleichzeitig. Den Alten möchte ich ausrangieren.

    Das ganze hängt mit altem Arcor-Ärger zusammen. Ich habe die Vodafone Adresse eingerichtet um von Arcor wegzugehen. Das klappt aber nicht. Ich kann nur über die Arcor Adresse e-Mails empfangen.

    Tia Klaus

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English