1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Citta

Beiträge von Citta

  • Tb portable auf Sticks untersch. Fabrikate

    • Citta
    • 1. September 2015 um 16:18

    Die Reichweite des Forums sowie meines Hinweises, wird überschätzt. Nur für jene von Interesse, die portabel arbeiten u. damit nicht zufrieden sind. Selbst wenn mir Sanddisk gehörte, wäre der Hinweis zum in Ihrem Post angegeben Zweck Zeitverschwendung, da gibt es für solche Firmen effektivere Möglichkeiten. Tut mir Leid, daß ich mich zum Nutzen anderer dieser Mühe unterzog, habe nichts davon. Kann gerne gelöscht werden, wollte Ihre Befindlichkeit nicht beeinträchtigen.

  • Tb portable auf Sticks untersch. Fabrikate

    • Citta
    • 27. August 2015 um 14:49

    Auf dem C.-Voyager Slider 32 GB, lief der Tb, wenn ich was klickte, nur zögerlich, waren bereits Vorgänge gestartet, ging kaum noch was. S.- Extreme 32 GB günstig gekauft, Tb installiert. Tb war nicht wieder zu erkennen. Nahm zuvor an, es läge am Programm, das Ggt. sich erwies, Tb läuft wie im Ölbad! Die Datengeschwindigkeit für den C. habe ich nicht zur Hand, waren relativ hoch, die vom S. sind 245/100MB/s, die ich im Test fast erreiche. Von den C. gingen einige kaputt, erhielt neue, S. bislang kein Defekt.
    Viel Spaß & Erfolg!

  • In "Lokalen Ordner" verschieben, max. Ordnergröße?

    • Citta
    • 13. Oktober 2013 um 18:42

    Thunderbird-Version: Tb 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo, T-online, Gmail

    Tach,

    in der Anleitung steht, daß der Eingangsordner o. Ordner allgemein, nicht zu groß werden sollen, ggf. in "Lokalen Ordner" verschieben.
    Wie groß sollen die Ordner max. sein? Soll Datenverlust vorbeugen?
    Wenn ich in den "Lokalen Ordner",, verschieben möchte, öffnet sich im Kontextmenü nach erwähntem Ordner(blau unterlegt, der Klick hier bewirkt nichts) "Papierkorb"....wo sie dann landen.
    Wo liegt der Fehler?
    Dank für Kenntnisnahme und Hinweise
    Citta

  • T-online?? [erl.]

    • Citta
    • 10. Oktober 2013 um 16:27

    Hi,

    o. Link ist der den ich zur Problemlösung erhielt. Wenige Minuten später lief die Sache.
    Sofort nach der Einrichtung stellte ich "Nicht löschen" ein. Ist sehr leicht und o. ewiges Geklicke zu finden.

    MG
    Citta

  • Sicherheit

    • Citta
    • 9. Oktober 2013 um 12:54

    Hallo Ulrich,

    ich ackere gerade durch das umfängliche Manual, der Tb hat es wirklich in sich!
    In Deiner Antwort ergaben sich folgende Fragen:
    "Scheint ein prinzipielles Problem zu sein-was machen wenn der Rechner plötzlich den Geist aufgibt und o. Vorkehrungen zur Reparatur gehen muss?
    Nein, in meinen Augen ist das äußerst einfach, da Thunderbird Daten (E-Mails + Adressen + alles persönliche) in einem einzigen Ordner (dem Profilordner) speichert. Die Programmdateien sind streng davon getrennt."

    -Wieso kann die Werkstatt nicht auf diese Daten zugreifen, so wie ich es auch kann? Selbst die Passwörter sind zugänglich, zumindest solange sie durch ein Masterpasswort nicht geschützt sind?

    "Ist die Verwendung einer portablen Version, falls vorhanden, die Lösung?
    Nein. In meinen Augen ist das die keine Lösung für diesen Fall."

    -Ich habe bereits eine portable Version auf einem Stick, Probleme gab es auch schon, da ich offline nach einer Weile der Mails lesens, nicht mehr auf die Mails zugreifen konnte, die Ordnergröße, ca 350MB, scheint einem Datenverlust zu widersprechen. Wo könnte die Ursache liegen? Las schon im Manual über die Datenverlustvorbeugung, war aber hinterher und ich weiß nicht, ob dies hilft. Wenn diese Probleme nicht mehr auftreten, werde ich Tb auf dem PC löschen. Welche Nachteile hat die portable Version?

    Ich hoffe nicht schon wieder hier im Forum fast alles falsch gemacht zu haben und bedanke mich für die Antwort, beste Grüße
    Citta

  • T-online?? [erl.]

    • Citta
    • 9. Oktober 2013 um 11:56

    Wie auf ein anderes Forum verlinkt wird, weiß ich nicht, hier der Link für T-online, der die Lösung ergab:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…ge/faq-55744701

  • Tb PORTABLE....Datenverlust!?

    • Citta
    • 9. Oktober 2013 um 11:50

    Thunderbird-Version: 24 Portable
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo, gmail, t-online

    Hallo,

    nachdem ich das Monitorsymbol lks. unten klickte, um die Mails zu speichern, wartete ich das Ende ab, zog den Stick raus und las die Mails o. Internetanschluss. Nach einer Weile erschien die Meldung, die Mails zu komprimieren, was ich nicht zuließ. Später waren Mails nicht mehr greifbar, die Unterordner lks. nicht mehr sichtbar und es wurde fehlender Internetanschluß gemeldet-es gab ja keinen! Die Datagröße lag bei 400MB, von der Größe her scheinen die Mails zu existieren? Im Manual wird zu kleinem Postfacheingang geraten.....wie klein?? Die Mails sollen auf andere Ordner, Archiv, Unterordner aufgeteilt werden. Sind diese dann mit genauso wenig Klicks wie "normal" lesbar und wie groß sollen diese max. sein?
    Was ist die Ursache für die "verschwundenen" Mails?

    Vielen Dank für Deine Hinweise
    Citta

  • Bilder o. Internetanschluss nicht vorhanden!

    • Citta
    • 2. Oktober 2013 um 12:34

    Hi,

    in den "Extras" schein alles so zu sein, wie in Deiner Mail beschrieben, Bilder etc. sind dennoch nicht vorhanden.
    Die Bilder werden nur dann gezeigt, wenn ich die entsprechende Frage bejahe, nur bei Internetanschluss, erwartungsgemäß, da sie immer erst nachgeladen werden, ansonsten nicht sichtbar. Was ein Sicherheitsproblem bedeutet, lt. Forum. Bilder sind jedoch häufig notwendig.

    Wie genau sind die Mails in einen lokalen Ordner zu kopieren? D. h. wo sind die Mails, was u. wo ist der lokale Ordner?
    Wie werden danach die Mails sicht/lesbar?

    Grüße,

    Citta

  • Mails flott durchsehen?

    • Citta
    • 21. September 2013 um 16:28

    Hi, Peter,

    nach F8 ist die Mail z. T. lesbar, muss jetzt rausfinden, wie ich den oberen Teil minimiere/wegkriege, um möglichst viel von der Mail zu lesen, da diese nur z. T. sichtbar ist.

    Danke und schönen Sonntag,
    Citta

  • Mails flott durchsehen?

    • Citta
    • 19. September 2013 um 15:07

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win7HomePrem.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail, Yahoo, T-online

    Tach,

    die Tb-Oberfläche zeigt die Liste der Mails an. Öffne ich eine Mail, verschwindet die Liste.
    Um nicht ständig zw. Liste u. Mail zu springen....gibt es eine Möglichkeit,
    die Liste sichtbar zu halten und gleichzeitig die Mail, dann die nächste, usw., ohne etwas schließen zu müssen?
    Kurz: Mit möglichst wenig Klicks zu arbeiten? Die Mails durchsehen?

    Vielen Dank für Hinweise
    Citta

  • Bilder o. Internetanschluss nicht vorhanden!

    • Citta
    • 19. September 2013 um 14:57

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win7HomePrem.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo, Gmail, T-online
    Hallo,

    wenn ich o. Internetanschluss die Mails lese, sind Bilder etc. nur als Rahmen mit einem kleinen Symbol lks. oben vorhanden-was muss ich tun, damit auch Bilder & Co. erscheinen?
    Danke für Hinweise!

    MfG
    Citta

  • Sicherheit

    • Citta
    • 19. September 2013 um 13:57

    Hoi,
    zweimal kryptische Bemerkungen helfen nicht, selbst wenn zigmal wiederholt. Nur konstruktive Inhalte sind zielführend!
    MfG
    Citta

  • T-online?? [erl.]

    • Citta
    • 19. September 2013 um 13:53

    Hi, Feuerdrache,

    stellte die Frage in einem anderen Forum und erhielt dort sofort -und o. Bemerkungen- die richtige Antwort!!!! Mit T-online funktioniert es jetzt!

    Davon abgesehen, das pers. Passwort ist mir nicht bekannt-wozu dient es? In Abgrenzung zum Login?

    Solong,
    Citta

  • T-online?? [erl.]

    • Citta
    • 19. September 2013 um 13:14

    Unter "Konto einrichten" Name, Adresse, Passwort(das für Browser) eingegeben, IMAP, Passwort speichern ergab "Einstellungen in der Moz.ISP-Datenbank gefunden". "Fertig". "Konfiguration konnte nicht überprüft werden-ist der Benutzername o. das Passwort falsch?"
    Wie erwähnt, funktionierte dies bei den beiden Provider. Mit dem Passwort...

    MfG
    Citta

  • Sicherheit

    • Citta
    • 19. September 2013 um 12:45

    graba:
    Diesen Beitrag verstehen ich nicht, auch nicht, wie ich darauf antworte, da dieser Beitrag vermutlich nicht direkt an graba geht, wer/was dies sei.
    Daher: Bitte ausführlich worum es geht und was warum unerwünscht/erwünscht und wie ich direkt darauf antworte.

  • Sicherheit

    • Citta
    • 19. September 2013 um 12:37

    Moin Ulrich,
    erstmal danke für die Antwort.

    PC ist in der Gewährleistung, daher wäre der FP-Ausbau sicher ein willkommener Ablehnungsgrund. Die FrontUSBBuchsen funktionieren nicht richtig/gar nicht.

    Las was von einem Masterpassword-taugt nichts? Als ich Profil las, nahm ich lediglich den Tb mit den Einstellungen etc., aber nicht alles an. Backup machte ich schon mit dem Win-Wartungscenter. Wie lösche ich selektiv nur den Tb/Mails und wie reinstalliere ich den Tb anschließend? Wo sind diese Daten zu finden-ist cut and paste sinnlos? Paste auf die ext. FP.

    Scheint ein prinzipielles Problem zu sein-was machen wenn der Rechner plötzlich den Geist aufgibt und o. Vorkehrungen zur Reparatur gehen muss?
    Ist die Verwendung einer portablen Version, falls vorhanden, die Lösung?
    Für mich sind dies alles neue Themen und möchte nichts verpfuschen, dies geht i.d. R. einfach!!

    Freundliche Grüße,
    Citta

  • Neues Konto erstellen-unmöglich?

    • Citta
    • 19. September 2013 um 11:57
    Zitat von "Citta"


    Nein, weder noch, ist im Naturzustand.
    Grüße,
    Citta


    PS: Gerade Tb auf das genannte Problem geprüft-funktioniert wieder, hoffe das wars!


    Edit: Sinnfreies Vollzitat gekürzt! Mod. rum

  • Neues Konto erstellen-unmöglich?

    • Citta
    • 19. September 2013 um 11:54
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    hier oben ....


    Weil ich zu spät den geeigneteren Ort entdeckte und mit dem Forum(software) unversiert bin. Gibt es eine Anleitung dafür?
    MfG
    Citta


     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

  • Neues Konto erstellen-unmöglich?

    • Citta
    • 19. September 2013 um 11:49
    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo Citta,

    Du verwendest nicht zufällig das Theme Silvermel oder das Theme Caramel?

    Gruß
    Feuerdrache


    Nein, weder noch, ist im Naturzustand.
    Grüße,
    Citta

  • T-online?? [erl.]

    • Citta
    • 18. September 2013 um 16:52

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,

    mit Yahoo und Gmail klappte das "Neue Konto erstellen", nicht mit t-online!
    Besten Dank für Eure Vorschläge!

    Gruß,
    Citta

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™