1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gast123

Beiträge von Gast123

  • Neue Email verfassen => Formatierung "Absatz" ändern auf "Normaler Text"

    • Gast123
    • 19. Mai 2016 um 15:00

    Gelöst! Vielen herzlichen Dank!

  • Archive Unterordner gelöscht wiederherstellen mit ImportTool

    • Gast123
    • 23. Juli 2013 um 23:47

    Hallo Mapenzi,

    Danke, Danke für deine ausführliche Erklärung.

    Also die >Mbox Dateien importieren!!! Das war wichtig für mich,
    denn es gibt ja noch mehrere Vorschläge was man importieren kann,
    da war ich mir einfach zu unsicher was ich nehmen soll.

    Diese manuelle Art finde ich fast noch einfacher, wenn man weiß das es der .sdb Ordner sein soll!

    Cool!! Ok. ich werde es probieren, aber erst morgen, in Ruhe!
    Ich gebe Bescheid, wie es geklappt hat!

    Ich danke Dir, dass Du so schnell geantwortet hast!!! :top:

    Aber jetzt ... Guuuute Naaaaacht!

  • Archive Unterordner gelöscht wiederherstellen mit ImportTool

    • Gast123
    • 23. Juli 2013 um 17:51

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe folgendes Problem.
    Ich arbeite mit Thunderbird auf zwei Rechnern PC und Laptop.
    Meine Profile sind auch mit Mozilla Backup gesichert und
    beide Profile sind in der Ordnerstruktur gleich, weil ich
    über MozBackup das Profil importiert habe.

    Nun habe ich auf meinem Rechner einen Ordner xy mit ganz vielen
    Unterordnern im Archiv versehentlich gelöscht.

    Dieser Ordner ist auf dem Laptop mit den archivierten Nachrichten und Emails, aber noch da.

    Und ich habe die Ordner auch schon gefunden im Profil.

    Das ImportExport Tool habe ich auch schon installiert, jetzt weiss
    ich nur nicht, was ich auswählen muss, damit die gleiche Verzeichnissstruktur,
    wie auf dem Laptop wieder hergestellt ist.

    Wenn ich den Ordner xy mit dem ImportExportTool exportiere, ist er dann auf
    dem Laptop durch den Export auch weg? Oder wird der Ordner nur auf einen
    USB Stick kopiert?

    Ich benötige dringen Eure Hilfe, wie ich das anstellen soll, dass ich von meinem
    Laptop den Ordner xy mit den vielen Unterordnern, wieder auf meinen Rechner bekomme mit
    Hilfe des ImportExport Tools und der gleichen Struktur.

    Beide Profile habe ich auch schon Profile gesichert mit Mozilla Backup und das default Profil.
    Dort finde ich auch schon die ganzen Dateien ohne Endung und habe sogar schon
    einige Dateien auf meinen Rechner importiert, das hat geklappt. Muss ich nun jeden einzelnen
    Ordner importieren, oder kann ich einen "Überordner" den xy importieren, dass alle Unterordner
    mit importiert werden. Was muss ich also in dem Tool auswählen, damit alle Unterordner von xy
    importiert werden.

    Vielen Dank vorab!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English