Zitat
Ich hoffe, du hast ihn so eingestellt, wie von mir vorgeschlagen. Auch wenn auf einem PC 100 Jahre etwas funktioniert hat, kann es schon morgen damit vorbei sein. PCs und deren Software sind absolute unzuverlässige und unvorhersehbare Arbeitsmittel.
Nun denn... nach vielem ausprobieren, auch in den Einstellungen von Avira, scheint definitiv Avira DAS Problem zu sein. Irgendetwas in dem neuesten Update hat den Thunderbird komplett blockiert. Nachdem ich den nun vollständig ausgenommen habe, scheint es *toitoitoi* wieder alles seinen ganz normalen Gang zu gehen. Das als Hinweis an alle, die auch solche Probs haben oder noch haben werden :cool:
Zitat
Auch das ist völlig normal: Thunderbird findet das Profil nicht und legt ein neues leeres an.
Gruß
ZitatDen Sinn verstehe ich nicht, was versprichst dir vom Umbenennen. Sobald das Profil umbenannt wird, findet es Thunderbird nicht mehr.
*lach* Kennst du selbst die Anleitungen nicht? Darum ging es ja, damit er das Profil nicht mehr findet. Eben um herauszufinden, ob es am Profil liegt.
Zitat
Die genannten Dateien sind in einem neuen leeren Profil noch nicht enthalten und werden erst bei Bedarf hinzugefügt. Das ist ganz normal.
Das was ich beschrieben habe waren ja die Datensätze, die in dem alten, existierenden Ordner zu finden waren!!! Hallo!
Nun denn... Avira bzw. ein neues Update scheint das Problem zu verursachen. TB komplett ausnehmen und schon *nochmal 3x klopf auf holz* sieht es so aus, das alles wieder läuft! Als Tipp noch: bei mir ging alles erst wieder glatt nach einem kompletten Neustart nach allen Einstellungen und Änderungen.
Grüße und geniesst den Sommer,
CawaCawa