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Beiträge von Sandy

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  • 2
  • Mail-Empfang ist nicht möglich

    • Sandy
    • 27. Juli 2015 um 19:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Zitat von Sandy


    Thunderbird-Version: 38.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, SP1
    Kontenart : pop3/smtp
    Postfachanbieter: web.de
    Antiviren-Software: Gdata


    Hallo Zusammen,


    seit Jahren nutze ich das Programm, heute habe ich meine Passwörter (wie üblich) geändert und wollte ich ein zusätzliches Konto einrichten. Alles hat im Web.de-Fach gut funktioniert.


    Nun mein Problem;
    Bei meinen vorhandenen Konten (x2) und beim neuen Konto (was ich auch im TB sehen kann) kann ich Mails versenden aber nur bei 2 Konten keine Mails empfangen.


    Ich habe automatische Konfiguration versucht, im Gdata probeweise Mail-Prüfung deaktiviert und alles Konten-Einstellungen geprüft, habe leider bis jetzt keinen Erfolg gehabt, daher würde ich mich über Ihre Hilfe freuen.


    Mit besten Grüßen
    Sandy

    Alles anzeigen

    EDIT: ich habe den Text, den du beim Editieren des Beitrages versehentlich in das Feld "Bearbeitungsgrund" geschrieben hast, mal in das Schreibfeld kopiert ;) rum, Moderator

  • Importieren: Mails von Admi-Kto (Win7) auf Standardkto[erl]

    • Sandy
    • 18. Dezember 2013 um 11:58

    Hallo,

    es war mir zu kompliziert, zwischen Admi.- und Benutzerkonten das gesamte Profil zu kopieren.
    Da ich aber nicht zu viele Mails hatte, ging das Exportieren mit dem ImportExportTools schnell.

    Gruß
    Sandy

  • Importieren: Mails von Admi-Kto (Win7) auf Standardkto[erl]

    • Sandy
    • 17. Dezember 2013 um 13:36

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): pop3/smtp
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne wissen, wie ich meine Mails, die ich im Win 7 -unter Administratorkonto im Tbird-Program habe – in das StandardBenutzerkonto Tbird kopieren bzw. exportieren kann?

    Kann ich dafür den Add-on ImportExportTools benutzen, darunter mit 'Alle Ordner exportieren' – oder muss ich unter Standardkonto zuerst eine neue Tbird-profile erstellen?

    Freundliche Grüße
    Sandy

  • Mails aus dem Backup wiederherstellen [erl.]

    • Sandy
    • 25. Juli 2013 um 13:35

    Hallo,

    es ist mir schnell gelungen, meine Mails mit dem Add-on 'Import-Export-Tools' zu importieren.

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe, jetzt weiß ich bißchen mehr über das Thunderbird-Programm.

    Freundliche Grüße
    Sandy

  • Mails aus dem Backup wiederherstellen [erl.]

    • Sandy
    • 24. Juli 2013 um 19:33

    Hallo rum,

    ich habe erneut alles kontrolliert;
    ich habe die Backups auf DVDs gemacht, zusätzlich hat das System automatisch auch eine Sicherung erstellt;
    also unter LW: C – finde ich den Ordner 'xxxxxxx.default'
    darunter 'Mail' -> 'pop3.web.de' → 'Inbox.sbd' → Datei und MSF-Datei
    gleiches auf DVD; Backup File1 (Zipordner) → Datei und MSF-Datei

    Aus diesen Backups kann ich die andere Ordner (OpenOffice) öffnen, aber nicht die 'Datei' und 'MSF-Datei'
    Es ist wahrscheinlich sehr kompliziert, den alten Profile zu integrien, deshalb mir würde schon geholfen, wenn ich nur die Mails zugreifen/öffnen könnte.
    Besten Dank
    Sandy

  • Mails aus dem Backup wiederherstellen [erl.]

    • Sandy
    • 24. Juli 2013 um 18:03

    Thunderbird-Version: 17.0.7 aktuell
    Betriefssystem: Windows 7, SP1
    E-Mail-Anbieter: web.de
    Kontenart: pop3/smtp
    Internetanbieter: Telekom

    Hallo zusammen,

    irrtümlich habe ich eine Datei (unter LW: C) gelöscht, danach konnte ich Thunderbird-Programm nicht mehr öffnen, ich habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Das neue TB-Program hat nur die Mails, die auf dem Server waren, automatisch geholt. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich die Profil-Datei unter LW: C gelöscht habe.

    Ich habe regelmäßig Backups gemacht, wie kann ich meine Mails aus dem Backup importieren bzw. wiederherstellen? Im Forum habe ich vieles gelesen, da ich aber nicht viel Erfahrung mit diesem Programm habe, möchte ich nur wissen, was wäre der einfachste Weg, die Mails aus dem Backup zu zugreifen?
    Für die Rückmeldungen bedanke ich mich.

    Beste Grüße
    Sandy

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