1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pseuda

Beiträge von Pseuda

  • PROBLEM MIT GESENDETEN MAILS seit letztem update?avast?[erl]

    • Pseuda
    • 14. Dezember 2013 um 19:03

    Also, erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Die Schelte mit der Großschreibung ist angekommen - wie Ihr sehen könnt.

    Und nun wieder zum Thema: Das Problem scheint behoben zu sein.
    Habe einmal im abgesicherten Modus gestartet, das Flash-Plugin aktualisiert und nun läufts wieder tadellos.

    Auch ältere Nachrichten erscheinen wieder im Gesendet-Ordner.

    Verstehen tu ich´s nicht, aber bin froh, dass alles wieder beim Alten ist.

    Beste Grüße, Pseuda

  • PROBLEM MIT GESENDETEN MAILS seit letztem update?avast?[erl]

    • Pseuda
    • 14. Dezember 2013 um 15:49

    habe es gerade mal im abgesicherten modus probiert und siehe da - die gesendeten mails erscheinen wieder im gesendet-ordner.

    und nun?

  • PROBLEM MIT GESENDETEN MAILS seit letztem update?avast?[erl]

    • Pseuda
    • 14. Dezember 2013 um 15:45

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: win 7 home premium
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: GMX ( + Google)

    hallo allerseits,

    habe seit dem ende november probleme mit meinem GMX-konto im thunderbird:
    gesendete emails werden nicht mehr im gesendet-ordner des gmx-kontos angezeigt.
    mit google funktioniert alles nach wie vor einwandfrei.

    habe bereits die kontoeinstellungen überprüft
    häkchen bei kopie "speichern unter" gesetzt. als ordner die emailadresse. habe aber auch schon den umweg über andere ordner.. etc versucht. beides führt zu keiner veränderung.

    da ich mein antivirusprogramm (avast) im verdacht habe, habe ich den mailschutz ausgeschaltet - ohne erfolg.

    auch habe ich tb neu aufgesetzt - auch ohne erfolg.
    wobei ich verwundert war, dass nach dem deinstallieren und neu installieren, ohne händische eingabe, beide emailkonten inkl mails noch vorhanden waren.

    muss ich um komplett zu deinstallieren noch irgendetwas anderes beachten?
    vll ist das problem danach ja behoben..

    kann ich bei avast irgendwo den zugriff auf tb verbieten?

    was könnte sonst noch das problem sein?

    vielen vielen dank für eure hilfe,
    beste grüße, pseuda

  • [GELÖST] TB löscht Mails vom Server

    • Pseuda
    • 1. August 2013 um 01:01

    ich hab die lösung und möchte sie hier zur verfügung stellen:

    meine mailserver-einstellungen waren richtig.
    nur in tb musste im googlemail-konto unter benutzername etwas geändert werden:

    vorher -> benutzername: xxxx@googlemail.com
    jetzt -> benutzername: recent:xxxx@googlemail.com

    nun klappt alles wunderbar!

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert (in der Annahme, dass sie echt ist), um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • [GELÖST] TB löscht Mails vom Server

    • Pseuda
    • 30. Juli 2013 um 17:40

    hallo nochmal...

    es hat keine 24 std gedauert, da hatte ich das gleiche problem wieder.
    ich habe allerdings weder in tb noch bei googlemail etwas an den einstellungen geändert.

    ich werde echt nicht schlau aus der sache:
    obwohl die email auf dem server bleibt, verschwindet die nachricht aus dem posteingang meines smartphones, sobald ich die mail mit dem tb auf meinem pc herunterlade.
    also, die mail ist auf dem server vorhanden, ist sogar nach abrufen (egal ob durch mobile gerät oder durch pc) weiterhin als ungelesen markiert und ist trotzdem nach abruf durch tb nicht mehr fürs mobile gerät verfügbar.

    hier mal meine einstellungen in googlemail:

    POP-Download:
    1. Status: POP für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren

    2. Bei Zugriff auf Nachrichten per POP: Gmail Kopie im Posteingang behalten

    IMAP-Zugriff:
    Status: IMAP ist deaktiviert

    ich weiß nicht mehr weiter, vor allem hat es ja schonmal einwandfrei funktioniert.
    wenn auch nur für kurze zeit.

    gruß, pseuda

  • [GELÖST] TB löscht Mails vom Server

    • Pseuda
    • 29. Juli 2013 um 11:06

    daaaaanke!

    das hier:

    Zitat

    Ich erinnere mich, dass es auf der Webseite Optionen für POP-Konten gibt, die das Löschen regeln.
    Und zwar hier:
    Mails > auf der linken Seite die Einträge ganz herunterziehen bis du die Links Kategorien > Labels verwalten siehst. Dann im Mittelfenster oberhalb der Nachrichten auf "Weiterleitung und POP/IMAP" gehen.
    Auf dieser Seite gibt es ein Dropdownmenü "2. Bei Zugriff auf Nachrichten per POP". Hat man dort eine falsche Einstellung, werden bei Abruf über POP alle Mails gelöscht egal, wie deine Einstellung in Thunderbird ist. Der Server hat immer mehr Macht als ein Mailprogramm.


    war die lösung!

    das mit dem imap-konto geh ich dann evtl perspektivisch mal an.

    gruß, pseuda

  • [GELÖST] TB löscht Mails vom Server

    • Pseuda
    • 28. Juli 2013 um 11:49

    hallo mrb,

    danke für deine antwort.

    das problem ist 'erst kürzlich' aufgetreten, weil ich bsher meine mails nach abrufen hab löschen lassen.

    vll nochmal kurz, worum es mir übergeordnet geht:
    hab seit ein paar tagen ein smartphone und möchte sowohl vom mobilen gerät als auch von meinem heimrechner auf beide emailkonten zugreifen können, was ja, so wie ich das sehe, nur möglich ist, wenn die emails nicht vom server gelöscht werden.

    außerdem hat sich über nacht etwas verändert, obwohl die einstellungen nach wie vor die gleichen sind:
    mit dem gmx-konto klappt es mittlerweile. die mails bleiben auf dem server verfügbar.
    mit googlemail hab ich aber nach wie vor das geschilderte problem.

    Zitat

    Welches sind denn deine Servereinstellungen für "Lösche Nachrichten vom Server nach..." und
    "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden"?

    sowohl beim gmx-konto, als auch beim googlemail-konto sind bei beiden einstellungen keine häkchen gesetzt.

    könnte das häkchen bei 'gekennzeichnete nachrichten immer behalten' in den einstellungen der posteingangsordner einfluss auf die problematik haben? das ist jedenfalls bei beiden ordnern gesetzt.

    und ich hab mich gefragt, ob ich anstatt für beide Posteingangsordner 'keine Nachrichten löschen um Speicherplatz freizugeben' einfach mal 'Einstellungen des Kontos verwenden' aktivieren sollte.
    wobei das ja in meinem fall, das gleiche wäre.

    Zitat

    Einfacher ist es die Mails aus dem POP-Konto in die jeweiligen IMAP-Ordner per drag & drop zu ziehen.
    Aber möglichst nicht alle auf einmal, sonst könnte sich er Server "verschlucken".

    ehemm. ich muss zugeben, ich kenn mich mit imap null aus..
    wie und wo müsste ich das denn machen?
    und außerdem klingt es danach, als müsste ich jeweils manuell emails verschieben und das möchte ich eigtl vermeiden.

    also.. nochmals vielen dank!
    ich hoffe wir kommen noch auf des rätsels lösung..

    gruß, pseuda

  • [GELÖST] TB löscht Mails vom Server

    • Pseuda
    • 27. Juli 2013 um 16:11

    TB Version 17.0.7:
    Win 7 Professional:
    POP Konto:
    Gmx und Googlemail:

    Hallo an alle,

    habe das Problem, dass meine Emails nach Abrufen vom Server (Gmx & Googlemail) gelöscht werden,
    obwohl folgende Einstellungen im TB vorliegen:

    - für beide Konten 'Nachrichten auf dem Server belassen'
    - für beide Konten 'keine Nachrichten löschen um Speicherplatz freizugeben'
    - für beide Posteingangsordner 'keine Nachrichten löschen um Speicherplatz freizugeben'
    - keine Filter aktiv

    Nun habe ich aber seit ein paar Tagen ein Smartphone, mit dem ich gerne ebenfalls meine Emails verwalten will.

    Ich könnte wahrscheinlich das Googlemail-konto auf IMAP umstellen und die Mails vom Gmx-Konto auf das Googlemail-Konto umleiten, oder? Das wäre für mich allerdings die letzte Otion, da ich eigtl die beiden Konto, so wie sie bestehen, bestehen lassen möchte.

    Ich hoffe ihr habt Tipps und Vorschläge.. sicherlich habe ich irgendetwas nicht bedacht..

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe & Bemühungen,

    Gruß, Pseuda

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™