1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ortho

Beiträge von ortho

• temporäre dateien trotz portable

• ortho
    • 28. Juli 2013 um 21:04

Ich suche nicht nach der totalen Sicherheit, aber nachlässige Mailtextkopien im System-temp-Ordner, die bei der Vorgängerversion nicht entstanden sind mir suspekt. Daher meine Frage: Entstehen solche Dateien (z.B. mal nach Thunderbirdstart die Datei"splash.jpg" suchen. 43kB groß, der Thunderbirdsplashscreen) auf Euren Rechnern ab Version 10? Wenn ja, ist das ein TB-Fehler, wenn nicht muß ich mal meine Software neuaufsetzen. Oder jemand kennt eine Spezialeinstellung. Danke für Eure Mühe. Gruß O.

• ortho
    • 28. Juli 2013 um 19:53
    Zitat

Wie auch immer, E-Mails, die wiederhergestellt werden könnten, hinterlässt Du mit diesen Dateien nicht.

Stimmt, der Mailinhalt steht dann in diesem ContainedTemp-Ordner in den Dateien nsemail.eml und nscopy.tmp. Nach meinem Verständnis hat eine portable Anwendung das Gastsystem gar nicht zu tangieren. Aber wenn das bei niemandem außer mir auftritt, ists wohl ein Fehler. Aber ein sehr komischer.
    Gruß o.

• ortho
    • 28. Juli 2013 um 18:02

Soeben ohne TC probiert, gleicher Effekt. Interessant die Datei splash.jpg - das ist der Startbildschirm von Thunderbird. Habe (wie in Hilfen empfohlen) den alten Profile-Ordner in den neue Thunderbird-Ordner reinkopiert, vielleicht muss ich das Profil doch neu aufsetzen.
    Gruß

• ortho
    • 28. Juli 2013 um 17:34

So Sachen wie nsw16.tmp auch als Ordner, darin: UserUnfo.dll, System.dll, registry.dll, newadvsplash.dll, FindProc.dll, splash.jpg und ein Ordner ContainedTemp

• ortho
    • 28. Juli 2013 um 00:43

Uraltversion. Naja, auf portableapps ist 10ESR immernoch aktuell und nachdem die Aktualisierung auf ca. 17 bei mir einige Fehlfunktionen brachte, bin ich wieder zurück. Cashy seine nehme ich auch nicht mehr, die sind irgendwie anders aufgebaut. Nach beenden löschen - o.k.; aber Wiederherstellen ist kein Problem. Das ist nicht der Sinn von verschlüsselter Mail auf verschlüsseltem Laufwerk erstellen. Bin gespannt wie Dein Rechner reagieren wird. Danke für Deine Mühe.
    Gruß O.

• ortho
    • 27. Juli 2013 um 20:30

Thunderbird-Version: 10 ESR portable
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop

obwohl von externem Truecryptlaufwerk gestartet, erstellt Thunderbird portable bei jedem Start (on- und offline) temporäre Dateien und Ordner auf dem Gastrechner (im systemtemporären Ordner). Darin auch erstellte Mails im Klartext. Wie unterbinden? Nach TB schließen - .tmp-Dateien wieder weg. Bei TB 3.14 war das noch nicht.
    danke, ortho

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English