1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. semko

Beiträge von semko

  • Anzeige Mailliste

    • semko
    • 19. September 2023 um 13:51
    Zitat von Bastler
    Zitat

    was verstehst Du unter "Unified Folders"? Bitte einen Screenshot dazu.

    Ich glaube in der deutschen Version heißt das "Gruppierte Ordner". Also z.B. Gruppe Inbound und darunter stehen die Mail-Accounts.

  • Anzeige Mailliste

    • semko
    • 19. September 2023 um 10:46

    • Thunderbird-Version 115.2.2

    • Betriebssystem Win10 22H2

    • Kontenart IMAP

    • Postfachanbieter mehrere

    • Eingesetzte Antivirensoftware Win Defender

    • Firewall Win-intern

    • Router-Modellbezeichnung Fritz 7590 AX

    Beim Öffnen von Unified Folders wird nicht mehr an das Ende der Mailliste gesprungen. Kann man das irgendwie umstellen oder ist das ein Bug?

  • Globale Suche auch für gelöschte Mails?

    • semko
    • 17. Mai 2016 um 11:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 Home 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    In der deutschen Thunderbird Hilfe steht, dass die globale Suche über alle Ordner läuft. Das scheint offenbar nicht für die Ordner mit gelöschten Mails zu gelten. Gibt es eine Möglichkeit, die Suche auch auf diese Ordner zu erweitern?

  • Lesemarkierung

    • semko
    • 26. Januar 2016 um 15:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Home 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern

    Bei einem neu angelegten IMAP Konto (war vorher POP3, wurde komplett gelöscht und als IMAP neu angelegt) tritt folgendes Problem auf:

    Wenn ich eine neue Mail öffne, wird diese nicht mehr als gelesen markiert, obwohl in den globalen Einstellungen "nach 1 Sek. als gelesen markieren" gesetzt ist. Dies tritt nur bei diesem einen IMAP Konto auf, das unter 3.5.1 neu angelegt wurde, nicht bei früher angelegten Konten.
    Wenn ich dann den Schnellfilter aktiviere, "nur ungelesene Nachrichten" aktiviere und die Mail erneut öffne, wird sie richtig als gelesen markiert.

    Ist dies ein neuer Bug in v38.5.1 oder kann ich bei mir etwas ändern, damit dieses Problem behoben wird?

  • Falsche Kennzeichnung als gelesen

    • semko
    • 31. Juli 2013 um 16:18

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Beim Abrufen der Emails vom 1&1 IMAP Konto werden die empfangenen Mails sofort als gelesen gekennzeichnet, noch bevor ich sie angerührt habe. Die Mails wurden auch vorher über WebMail nie angerührt. Wenn ich in TB den Schnellfilter "Ungelesen" aktiviert habe, gehen mir diese Mails unweigerlich durch die Lappen. Wie kann ich das abstellen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English