1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AustrianBonsai

Beiträge von AustrianBonsai

  • nach Mail-Ordner verschieben werden Mail-Inhalte aller Mails nur nach TB-Neustart wieder angezeigt

    • AustrianBonsai
    • 5. Juni 2016 um 08:12

    * Thunderbird-Version: 45.1.1 (AddOns : CopyFolder V2.1, ImportExportTools V3.2.4.1, Manually Sort Folders V1.1.1 , ShowFolderSize V0.2.8)
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener interner Server (hMailServer V5.6.4-B2283 mit MySQL-Datenbank V5.7.12.0)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG Internet Security 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG Internet Security 2015
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---

    Erstmal einen schönen Sonntag Morgen :)

    Und nun zum Problem:

    Wann immer ich in meinem Thunderbird irgendeinen Ordner (inkl. der darin enthaltenen Mails) innerhalb der vorhandenen Ordnerstruktur verschiebe, sehe ich von sämtlichen Emails nur noch die Kopfzeilen. Mailinhalte werden nicht mehr dargestellt. Erst nachdem ich TB beende und neu starte ist alles wieder normal.

    Was ich schon versucht habe (k.Ä.->keine Änderung :D ):

    - TB im abgesicherten Modus -> k.Ä.
    - TB-Client auf dem IMAP-Server -> k.Ä.
    - Sync des IMAP-Kontos deaktiviert -> k.Ä.
    - Deaktivierung sämtlicher Firewalls und Antiviren-Software -> k.Ä.
    Update 06.06.16:
    - mit der Anzahl gleichzeitiger Server-Verbindungen "rumgespielt" (1 bis 10), sowohl Server- als auch Client-seitig -> k.Ä.


    Ich hoffe auf eure Ideen :lupe:

    Ups...eventuell hätte ich das unter "Konten einrichten" posten sollen...?!?

  • System "friert" in regelm. Abständen für mehrere Sek. ein

    • AustrianBonsai
    • 2. August 2013 um 09:42

    Hallo Drachen,

    erstmal danke für Deine Antwort und dann fange ich gleich einmal mit der näheren Beschreibung an :

    -

    Zitat

    was meinst du mit "unten stehend"?

    : war nur ein versehen meinerseits da ich die Systembeschreibung vorher unter meinem Posting hatte :)

    -

    Zitat

    Gibt es einen Zusammenhang mit dem eingestellten Abrufintervall von E-Mails bei deinem "regulären Emaildienstanbieter"? Falls nicht, was sonst passiert auf dem Rechner mit demselben regelmäßigen Zyklus?

    : keine Zusammenhang mit den Abrufintervallen und auch sonst passiert nichts auf dem Rechner innerhalb des selben Zeitintervalles

    -

    Zitat

    Gibt es Meldungen in der Windows-Ereignisanzeige, die zeitlich zu den Hängern passen?

    : Nein

    -

    Zitat

    Seit wann ist das so und was ist auf und mit dem Rechner passiert

    : Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da ich am Anfang nicht so darauf geachtet habe aber meines Wissens nach ist es seit dem Umstieg von MS Outlook zu Thunderbird

    -

    Zitat

    Außerdem solltest du bitte mal deine Sicherheitssoftware erwähnen

    : AVG Internet Security 2013 - und natürlich ist der Profilordner ausgeschlossen :cool:

    -

    Zitat

    was genau du schon versucht hast

    :

    -> Deaktivierung AVG (in Teilen und auch komplett) -> kein Erfolg
    -> Deaktivierung sämtlicher Hintergrundprozesse (soweit möglich) -> keine Erfolg
    -> WinXP im abgesicherten Modus mit LAN -> kein Erfolg

    LG
    AB

  • System "friert" in regelm. Abständen für mehrere Sek. ein

    • AustrianBonsai
    • 1. August 2013 um 16:00

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): regulärer Emaildienstanbieter

    Hallo erst einmal an alle,

    mein unten stehendes PC-System friert bei gestartetem Thunderbird in regelmäßigen Abständen für mehrere Sekunden ein. Habe schon vieles versucht und komme nicht weiter. Hat irgend jemand das gleiche Problem bzw. braucht ihr noch mehr Infos zu meinem System um die Situation beurteilen zu können ?

    LG
    AB

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English