1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sjfm

Beiträge von sjfm

  • Verschiedene Absenderadressen?

    • sjfm
    • 10. Oktober 2008 um 11:40

    hi!
    mädchentaugliche Antwort :mrgreen:
    so wie du dir das vorstellst wird das nichts. da die mails weitergeletet werden sind sie nun mal in einem account. dir wird also nichts anderes übrig bleiben als einen 2. account einzurichten.
    aber wieso freemailacc? kannst du nicht auf die server deiner büroadresse zugreifen?
    gleichzeitig zugreifen kannst du mit tabs im browser ja auch. aber wozu wenn du thunderbird benutzen willst? du kannst aber im thunder auch eistellen dass die mails auf dem server zusätzlich liegen bleiben. privat und büro getrennt halten hat schon seinen sinn.

  • Falsches Konto beim versenden [erledigt]

    • sjfm
    • 10. Oktober 2008 um 11:26

    hi!
    falls die ausgangsserver richtig eingerichtet wurden sind sie sicher nicht richtig zugeordnet. auch wieder ein altbekanntes problem...

  • E-Mails von TB nach Outlook

    • sjfm
    • 10. Oktober 2008 um 11:12

    hi!
    und als nächsten tip: wenn man ein mailprog testen will sollte man sicherheitshalber die mails auf dem server belassen. somit hat man dann im prog der wahl auch immer alle mails und braucht nicht mit exportieren und importieren rumeiern. :wall:

  • Thunderbird 2.00.17

    • sjfm
    • 10. Oktober 2008 um 11:00

    hi!
    willkommen im forum!
    irgendwie schwer zu verstehen. welche ordner werden doppelt erstellt? importiert wird eigentlich nur auf verlangen.

  • Gemeinsames Konto auf mehreren PC's

    • sjfm
    • 24. August 2008 um 16:18

    hi!
    richtig, es kann chaos geben, muss bei pop3 aber überhaupt nicht sein.
    mein rechner zu hause lööpt 24/7, der lap nicht. trotzdem rufe ich von beiden alle mails mit pop3 ab.
    nachrichten auf dem server belassen heisst das zauberwort. und, nicht weniger wichtig: nachrichten vom server löschen wenn auf rechner gelöscht.
    soll heissen, wenn ich zu hause mails lösche werden sie auch am server gelöscht und ich bekomm sie am lap gar nicht mehr zu sehen und umgekehrt. mache das zwar erst seit 2 wochen so (da ich die letzten 2 wochen wenig zu hause war), funzt aber piekfein!
    das ganze mit meiner domainmail und einem gmx account. durch ordnung halten hält der platz für "ewig"

  • Adressenimport aus Office Outlook 2007

    • sjfm
    • 20. August 2008 um 11:45

    hi!
    ich fürchte da wirst du um handarbeit nicht rumkommen.
    ausser es funzt über einen anderen export. csv oder so.

  • Nokia Phonebook Adapter library is missing

    • sjfm
    • 20. August 2008 um 11:42

    hi!
    hast du die aktuelle suite installiert?

  • Kann keine Mails über Yahoo versenden [erledigt]

    • sjfm
    • 20. August 2008 um 11:24

    hi!
    was mich immer wieder fasziniert: das neueste os, aber uralte anwendungen.

  • Servereinstellung?

    • sjfm
    • 20. August 2008 um 11:18

    hi!
    seit ein paar tagen wissen wir doch dass alice automatisch das konto beim aktivieren einrichtet.
    aber mit so wenig infos können auch wir nicht viel sagen.

  • Fehler im Thunderbird > Uhrzeit statt Datum

    • sjfm
    • 18. August 2008 um 12:23

    hi!
    das hat absolut nichts mit arroganz zu tun, aber stell dir mal vor du willst jemanden hier helfen, musst aber jeden tag 5x die selbe frage beantworten!?
    ok, suchen in foren kann schon mal diffizil sein, aber wers nicht mal versucht und behauptet einen fehler im tb gefunden zu haben..., naja...
    btw: wird nicht nur in gesendet so angezeigt!
    und was war so schwierig sich von m$ loszureissen?

  • Filter auf Unterordner anwenden [erledigt]

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 18:50

    hi!
    ich glaub jetzt versteh ich dich.
    müsste funzen:
    du baust einen filter der der in den junkordner sortiert. auf diesen ordner lässt du einen 2. filter los der die "ganz sicher" löscht.
    somit hast du im junkordner die "vllt doch", die kannst du dann eventuell noch als no junk, ungelesen markieren und in einen bereitgestellten ordner verschieben lassen.
    zusätzlich kannst du mit den optionen im konto junkfilter noch spielen.

  • Thunderbird 1.1 auf Window 2000 - alles weg [gelöst]

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 18:29

    hi!
    na so eine frechheit. das sollte in die FAQ aufgenommen werden...

  • Spamfilter findet nichts mehr

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 17:24

    hi1
    ätsch, ich war schneller :mrgreen:

  • Spamfilter findet nichts mehr

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 17:23

    hi!
    wie oben schon beschrieben...
    einstellungen/datenschutz/junk

  • Spamfilter findet nichts mehr

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 17:16

    hi!
    hmm, black/white so gesehn nicht, aber du kannst in den einstellungen das protokoll aktivieren. da müsstest du sehn ob und was passiert.

  • Thunderbird 1.1 auf Window 2000 - alles weg [gelöst]

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 17:11

    hi!
    les ich da richtig? die pfuschen auf fremden rechnern rum (kleines altes wortspiel)?
    wenn das stimmt würden die von mir aber schön was zu hören bekommen!

  • Spamfilter findet nichts mehr

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 17:04

    hi!
    hehe, alle guten mit strg-a markieren, rechtsklick, markieren, kein junk. :cool:

  • Spamfilter findet nichts mehr

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 16:58

    hi!
    du könntest ihn neu trainieren.
    einstellungen/datenschutz/junk die trainingdaten löschen und dann deine guten als kein junk deklarieren. falls du noch junk hast den neu als junk deklarieren.
    ist aber ein völliger neuanfang. hab aber noch keine andere lösung gelesen.

  • yahoo und planet-interkom

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 16:52

    hi!
    ich würde eher sagen du hast die smtp server nicht richtig konfiguriert und nicht zugeordnet!
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    da werden sie geholfen...


    EDIT: ich habe den Link korrigiert. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! :rolleyes:Mod. rum

  • Problem TB Migration: PC zu Mac

    • sjfm
    • 17. August 2008 um 13:46

    hi!
    den rat von muzel schon befolgt?

    Zitat

    Vielleicht mal ein neues Profil anlegen, also der

    Aufforderung mit Hilfe des Assistenten Konten einzurichten.

    ...folgen, hinterher den Inhalt wieder löschen und den Inhalt des "alten" Ordners reinkopieren.


    die extensions solltern egal sein, sollten einfach nur deaktiv sein wenn nicht kompadibel.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™