1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. deintierschutz

Beiträge von deintierschutz

  • Anmelden mit eigener Email-Adresse

    • deintierschutz
    • 8. August 2013 um 16:57

    "Folgende Daten benötigen Sie für die Einrichtung:

    Posteingangsserver: mail.protendics.de
    Servertyp: POP3

    Postausgangsserver: mail.protendics.de
    Die Authentifizierung beim Postausgangsserver muss aktiviert sein. (Benutzer und Passwort wie Posteingangsserver)

    Benutzername: Die komplette Emailadresse, die abgerufen werden soll (z.B. ihrName@IhreDomain.de)
    Passwort: Das von Ihnen für das Emailkonto vergebene Passwort."


    "der Postausgangsserver ( SMTP ) muss dieselben Einstellungen verwenden wie der Posteingangsserver."


    "Sie haben die Verschlüsselung "SSL" aktiviert. Das muss dann entfernt werden. Der Posteingangsserver muss POP sein, Port 110.

    Der Postausgangsserver ( SMTP ) muss Port 25 eingetragen haben.

    Dann auswählen "Keine Verbindungssicherheit" bei Posteingangsserver und Postausgansserver. ( SSL oder automatisch darf nicht sein )

    Bei Authentifizierung muss "Passwort, ungesichert übertragen" eingestellt sein."


    Diese Daten habe ich bekommen und soweit auch alles richtig eingegeben. Mein Provider meint, dass er für ne Fremdsoftware keinen Support leisten kann.

    Ich habs doch auf Port 25 umgestellt und alles so gemacht, wie es verlangt wurde?
    Sorry, ich kenne mich hiermit überhaupt nicht aus und irgendwie sagen mir die ganzen Begriffe gar nichts. :stupid:

    Jetzt weiß ich, woran es liegen könnte
    Wie kann ich meinen Benutzernamen umändern? Ich hab da nur den Präfix angegeben, nicht die ganze Domain.

    Ich habs herausgefunden!
    Das Empfangen von Nachrichten funktioniert schon mal. Das Senden klappt immer noch nicht.

  • Anmelden mit eigener Email-Adresse

    • deintierschutz
    • 7. August 2013 um 18:36

    Hallo nochmal!

    Ich glaube, das Einrichten hat jetzt geklappt. Danke nochmal für die Erklärung. Ich benutze den Posteingangsserver Pop3, weil mein Anbieter mir das so vorgegeben hat.

    Allerdings klappt nun das Versenden von Nachrichten nicht. Bei mir steht dann folgende Fehlermeldung:


    Aber ich schätze, das liegt weniger an Thunderbird?

    LG

    Bilder

    • 12TIMEOUT.GIF
      • 34,96 kB
      • 614 × 155
  • Anmelden mit eigener Email-Adresse

    • deintierschutz
    • 6. August 2013 um 21:27

    Prima, danke für den Link.

    Ich befürchte aber, ich habe eine andere Version. Bei mir gibt es einen Button nicht, der für die weitere Bearbeitung wichtig zu sein scheint:


    Ansonsten hab ich die Daten alle so eingegeben, wie sie in der Anleitung stehen!

    GLG

    Bilder

    • gibtsnicht.jpg
      • 258,7 kB
      • 650 × 426
  • Anmelden mit eigener Email-Adresse

    • deintierschutz
    • 6. August 2013 um 20:40

    Hallo Peter,

    ich habe mir die Seite über das Einrichten der Emails gelesen, aber da steht nur, wie man es machen soll, WENN es funktioniert. Bei mir klappts nicht, obwohl ich die richtigen Daten eingebe, siehe hier:

    Bilder

    • klapptnicht.png
      • 158,73 kB
      • 884 × 474
  • Anmelden mit eigener Email-Adresse

    • deintierschutz
    • 5. August 2013 um 21:21

    Hallo Peter,

    danke für die Hilfe!

    Aber bei mir kommt immer die Fehlermeldung:

    Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr Email-Konto finden.

    Aber das kann nicht sein, weil ich die Email-Adresse heute Abend erstellt habe.

    Liebe Grüße, Gözde

  • Anmelden mit eigener Email-Adresse

    • deintierschutz
    • 5. August 2013 um 21:04

    Hallo, ich bin neu hier.

    Ich habe Thunderbird runtergeladen, um mich mit meiner eigenen Email-Adresse einzuloggen.


    Wie geht das? Es funktioniert irgendwie nicht. Muss ich meine bereits vorhandene Email vielleicht irgendwie auch auf Thunderbird anmelden?

    Liebe Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™