"Folgende Daten benötigen Sie für die Einrichtung:
Posteingangsserver: mail.protendics.de
Servertyp: POP3
Postausgangsserver: mail.protendics.de
Die Authentifizierung beim Postausgangsserver muss aktiviert sein. (Benutzer und Passwort wie Posteingangsserver)
Benutzername: Die komplette Emailadresse, die abgerufen werden soll (z.B. ihrName@IhreDomain.de)
Passwort: Das von Ihnen für das Emailkonto vergebene Passwort."
"der Postausgangsserver ( SMTP ) muss dieselben Einstellungen verwenden wie der Posteingangsserver."
"Sie haben die Verschlüsselung "SSL" aktiviert. Das muss dann entfernt werden. Der Posteingangsserver muss POP sein, Port 110.
Der Postausgangsserver ( SMTP ) muss Port 25 eingetragen haben.
Dann auswählen "Keine Verbindungssicherheit" bei Posteingangsserver und Postausgansserver. ( SSL oder automatisch darf nicht sein )
Bei Authentifizierung muss "Passwort, ungesichert übertragen" eingestellt sein."
Diese Daten habe ich bekommen und soweit auch alles richtig eingegeben. Mein Provider meint, dass er für ne Fremdsoftware keinen Support leisten kann.
Ich habs doch auf Port 25 umgestellt und alles so gemacht, wie es verlangt wurde?
Sorry, ich kenne mich hiermit überhaupt nicht aus und irgendwie sagen mir die ganzen Begriffe gar nichts. :stupid:
Jetzt weiß ich, woran es liegen könnte
Wie kann ich meinen Benutzernamen umändern? Ich hab da nur den Präfix angegeben, nicht die ganze Domain.
Ich habs herausgefunden!
Das Empfangen von Nachrichten funktioniert schon mal. Das Senden klappt immer noch nicht.