1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klausilein

Beiträge von klausilein

  • Lokaler Ordner verschwunden

    • klausilein
    • 9. August 2013 um 14:33
    Zitat von "rum"

    ok, dann hast du Thunderbird noch nie gestartet :mrgreen:
    Im Ernst: hast du beachtet, dass das Profil ein versteckter Ordner ist?


    Hallo rum, das ist ein Mißverständnis. Selbstverständlich ist der Profilordner vorhanden. Es gibt nur nirgendwo eine Datei "KopiePosteingang".
    Gruß
    klausilein

  • Lokaler Ordner verschwunden

    • klausilein
    • 9. August 2013 um 13:30

    Hallo rum!
    Danke! Es gibt leider nirgendwo auf meinem Rechner den gesuchten Ordner. Ich habe jetzt die ganze Prozedur nocheinmal durchgeführt. Das untere Bild nach anlegen von Ordner KopiePosteingang und Filter, das obere zeigt das Gleiche nach einem Neustart des Rechners. Ordner verschwunden und Adresszeile im Filter ist leer.
    Gruß klausilein

    Bilder

    • S-Shot2.jpg
      • 42,73 kB
      • 599 × 234
    • S-Shot1.jpg
      • 51,59 kB
      • 700 × 279
  • Lokaler Ordner verschwunden

    • klausilein
    • 9. August 2013 um 11:27

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 +alle Patches
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de
    Hallo!
    Ich habe mich im Forum schon umgesehen, aber für mein Problem leider nichts gefunden. Vorweg noch eine Bemerkung. E-mail ist für mich ein Ersatz für einen Brief. Da will ich auch nicht wissen, wie die Post den Brief zum Adressat oder vom Absender zu mir bringt. Es muß einfach klappen!
    Ich habe einen Filter angelegt, der alle Eingänge aus dem Posteingang in eine lokalen, von mir angelegten Ordner "KopiePosteingang" kopiert. Leider habe ich da einen Fehler gemacht und statt "Kopieren" "Verschieben" angeklickt. Nach einem Neustart war dieser lokale Ordner verschwunden und im Filter die Adresse zum Verschieben gelöscht. Der Filter hat aber trotzdem funktioniert und der Posteingang leer, auch bei meinem Provider! Meine Mails waren weg. ich habe die Schuld bei mir gesucht. Den Ordner neu angelegt, den Filter auf "Kopieren" umgestellt. Nach einem Neustart war wieder der Odner weg und die Kopieradresse im Filter gelöscht. Dieses Spiel habe ich noch 2x gemacht. Der Ordner verschwindet jedesmal. Kann mir jemand einen Rat geben.
    Grüße
    klausilein

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™