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Beiträge von BeateS

  • Nach Virenscan mit Norton: TB blendet sämtliche Ordner aus

    • BeateS
    • 11. August 2013 um 20:58

    Lieber Peter, lieber Feuerdrache,

    jetzt haben wir nahezu alle drei gleichzeitig geantwortet - ich werde alles so machen, wie ihr vorgeschlagen habt! Ich habe vor zwei Wochen eine Datensicherung gemacht, daher kopiere ich jetzt den Ordner. Dann sind halt "nur" die Mails der letzten beiden Wochen weg. Das kann ich verschmerzen. Diese .exe-Datei könnte ich zwar wiederherstellen, aber mir ist das nicht ganz geheuer, auch wenn Norton selbst meint, das Risiko dieser Datei sei gering.
    Nochmals tausend Dank!

    LG
    Beate

  • Nach Virenscan mit Norton: TB blendet sämtliche Ordner aus

    • BeateS
    • 11. August 2013 um 20:50

    Sorry, jetzt habe ich den Hinweis von Feuerdrache erst genau gelesen, da steht ja ein Link mit allen wichtigen Hinweisen - jetzt komme ich klar! Nochmals vielen Dank euch beiden!!!

    LG
    Beate

  • Nach Virenscan mit Norton: TB blendet sämtliche Ordner aus

    • BeateS
    • 11. August 2013 um 20:19

    Lieber Peter,
    ganz herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung. Ich würde gern versuchen, die Datei aus der Quarantäne zu holen. Zuvor werde ich aber deinen absolut notwendigen Rat befolgen, das User-Profil vom Scannen auszunehmen. Darf ich dazu noch eine (wahrscheinlich dumme) Frage stellen: Welchen Ordner genau nehme ich aus? Doch nicht den kompletten Profiles-Ordner?

    Ich bin erst seit heute Mitglied im Thunderbird-Forum und habe mich noch nicht in alle Threads eingelesen - bitte verzeih mir, wenn ich Fragen gestellt habe, die schon x-mal gestellt wurden. Mein spezielles Problem hatte ich natürlich gesucht, aber nichts dazu finden können. Ich habe mich sehr über deine hilfreiche Antwort gefreut.

    Herzliche Grüße
    Beate

  • Nach Virenscan mit Norton: TB blendet sämtliche Ordner aus

    • BeateS
    • 11. August 2013 um 18:21

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Antivirus-Software: Norton Internet Security

    Norton Internet Security hat den Virus "Bloodhound.Malautoit" entdeckt, der in einer Mail als Anhang namens invoice.exe ankam. Die Mail und der Anhang wurden, ohne dass ich sie gesehen hatte, von Norton isoliert. Anschließend waren in Thunderbird sämtliche Ordner ausgeblendet. Es waren zwar alle Ordner erkennbar, aber der Inhalt wurde nicht angezeigt, im Fenster war nur eine rot-weiß gestreifte Schraffur zu sehen. Ich kann zwar Mails abrufen, aber ihr Inhalt wird nicht angezeigt. Das Senden von Mails funktioniert, aber nach dem Senden ist im Ordner Gesendet nichts außer den rot-weißen Linien.
    Ich bin mir sicher, dass Norton der Problemverursacher ist, weiß aber nicht, wie ich das Problem lösen kann.
    Weiß jemand Rat? Ich würde mich sehr freuen!

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