1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lobbgottliebsam

Beiträge von lobbgottliebsam

  • Ordner in Thunderbird und bei der Telekom [Erl.]

    • lobbgottliebsam
    • 13. August 2013 um 11:56

    Dann ist tatsächlich nun alles umfassend geklärt und wegen mir darf der Thread geschlossen werden.

    Besten Dank für alles....

  • Ordner in Thunderbird und bei der Telekom [Erl.]

    • lobbgottliebsam
    • 12. August 2013 um 18:39

    Hallo,

    das war auch schon die Lösung.

    Wobei ich nun den Papierkorb bei Thunderbird gelöscht habe, wo sich die Ordner noch alle getummelt hatten: Teilweise uralte Dinger... Im Emailcenter der Telekom lagen hingegen "nur" alte Emails. Aber auch hier habe ich gelöscht, was ich zuvor noch nie gemacht hatte.

    Für mich heißt das, dass Thunderbird die gelöschten Ordner noch irgendwie in petto hält oder aber die Telekom die Löschung nicht verarbeitet bzw. die Löschung erst akzeptiert, wenn auch der Papierkorb leer ist?

    Sei's drumm... Es funktioniert nun wieder...

    Danke.

  • Ordner in Thunderbird und bei der Telekom [Erl.]

    • lobbgottliebsam
    • 12. August 2013 um 16:23

    Ein Tarifkonto.

  • Ordner in Thunderbird und bei der Telekom [Erl.]

    • lobbgottliebsam
    • 12. August 2013 um 15:47

    Danke für den Hinweis.

    Und bitte...

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom / TOnline

  • Ordner in Thunderbird und bei der Telekom [Erl.]

    • lobbgottliebsam
    • 12. August 2013 um 15:24

    Hallo zusammen,

    ich hatte per Thunderbird eine Ordnerstruktur erstellt für ein T-Online-Konto.

    Zwischenzeitlich hatte ich per Thunderbird immer wieder Ordner gelöscht und neu angelegt.

    Diese gelöschten Ordner werden nun weder in der Ordnerstruktur bei Thunderbird noch in der Ordnerstruktur des Email-Centers der Telekom angezeigt.

    Diese Ordner sind allerdings vorhanden in den Einstellungen der Speicherdauer in der Ordnerverwaltung des Telekom-Email-Centers, können dort aber nicht gelöscht werden.

    Problematisch ist das ganz nun, weil ich keine neuen Ordner mehr anlegen kann (weder über Thunderbird noch über das Email-Center), da "die" Telekom wohl davon ausgeht, dass mein Ordnerlimit erreicht ist (?).

    Nach Email und Telefonat mit der Telekom sind sie zum Schluss gekommen, dass das überhaupt und ganz und gar nichts mit ihnen zu tun hat und das der Support von Mozilla klären kann...

    Nun, liebes Forum, wie kann ich Ordner löschen, über die ich gar nicht wirklich mehr verfügen kann.

    Bitte, Danke.

    Ein frustrierter Donnervogel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™