Dann ist tatsächlich nun alles umfassend geklärt und wegen mir darf der Thread geschlossen werden.
Besten Dank für alles....
Dann ist tatsächlich nun alles umfassend geklärt und wegen mir darf der Thread geschlossen werden.
Besten Dank für alles....
Hallo,
das war auch schon die Lösung.
Wobei ich nun den Papierkorb bei Thunderbird gelöscht habe, wo sich die Ordner noch alle getummelt hatten: Teilweise uralte Dinger... Im Emailcenter der Telekom lagen hingegen "nur" alte Emails. Aber auch hier habe ich gelöscht, was ich zuvor noch nie gemacht hatte.
Für mich heißt das, dass Thunderbird die gelöschten Ordner noch irgendwie in petto hält oder aber die Telekom die Löschung nicht verarbeitet bzw. die Löschung erst akzeptiert, wenn auch der Papierkorb leer ist?
Sei's drumm... Es funktioniert nun wieder...
Danke.
Danke für den Hinweis.
Und bitte...
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom / TOnline
Hallo zusammen,
ich hatte per Thunderbird eine Ordnerstruktur erstellt für ein T-Online-Konto.
Zwischenzeitlich hatte ich per Thunderbird immer wieder Ordner gelöscht und neu angelegt.
Diese gelöschten Ordner werden nun weder in der Ordnerstruktur bei Thunderbird noch in der Ordnerstruktur des Email-Centers der Telekom angezeigt.
Diese Ordner sind allerdings vorhanden in den Einstellungen der Speicherdauer in der Ordnerverwaltung des Telekom-Email-Centers, können dort aber nicht gelöscht werden.
Problematisch ist das ganz nun, weil ich keine neuen Ordner mehr anlegen kann (weder über Thunderbird noch über das Email-Center), da "die" Telekom wohl davon ausgeht, dass mein Ordnerlimit erreicht ist (?).
Nach Email und Telefonat mit der Telekom sind sie zum Schluss gekommen, dass das überhaupt und ganz und gar nichts mit ihnen zu tun hat und das der Support von Mozilla klären kann...
Nun, liebes Forum, wie kann ich Ordner löschen, über die ich gar nicht wirklich mehr verfügen kann.
Bitte, Danke.
Ein frustrierter Donnervogel