1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GodFlash

Beiträge von GodFlash

  • Performance Probleme bei mehr als 5 000 E-Mails

    • GodFlash
    • 13. August 2013 um 20:09

    Danke für deine schnelle Hilfe =)


    Ja, es befinden sich unter anderem POP3 Konten darunter.
    Nur verstehe ich nicht was POP3 mit der Sache zutuen hat da POP3 so weit ich verstehe nur die Komunikation mit dem Hoster regelt.

  • Performance Probleme bei mehr als 5 000 E-Mails

    • GodFlash
    • 13. August 2013 um 19:19

    Thunderbird-17.0.8:
    Betriebssystem Win7 64Bit:
    Hauptspeicher 8GiB:
    CPU Intel 2700K:
    BS und TB auf SSD:

    Guten Abend zusammen,

    ich habe seit dem ich mir vorgenommen habe, alle E-Mails mal von meinem Hoster komplett zu laden(mehr als 5.000) sehr starke Performance Probleme.
    Die Performance Probleme wirken sich so aus, das wenn ich eine E-Mail anklicken will TB für knapp 5 sek. meldet das es nicht mehr reagiert.
    Dieses Problem hatte ich darmals nicht, als ich zunächst eingestellt hatte das nur die Kopfzeilen geladen werden sollen und alles was neuer als "Heute" ist wieder vollständig geladen werden soll.
    Ich vermute das die Datei die TB anlegt zu groß ist um diese zu verwalten da er auch alle anhänge in dem Fall mitgeladen hat.
    Ist es möglich die Inhalte der "Inbox" -Datei zu reorganisieren bzw. den reibungslosen Zustand von TB wiederherzustellen ohne das ich wieder alles neu laden muss?

    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™