1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. seerian

Beiträge von seerian

  • Bluescreen beim "Antwort"-Button

    • seerian
    • 15. August 2013 um 10:57

    Hallo ihr alle,

    ich ahne fürchterliches.

    Weder der saubere Neustart, noch der abgesicherte Modus konnten mich vor einem Bluescreen bewahren.

    UND zusätzlich liefert mir Photoshop beim Öffnen auch einen Bluescreen, damit wären Mozilla-Produkte also ausgeschlossen, ich gehe mal eher von schadhafter Hardware aus. Hat denn jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Vielleicht der RAM? Oder wende ich mich dann lieber an ein Hardware-Forum? :)


    Vielen Dank bis hierhin und liebe Grüße!

  • Bluescreen beim "Antwort"-Button

    • seerian
    • 14. August 2013 um 12:47

    Hallo ihr :)

    Danke für eure Antworten! Soeben habe ich festgestellt, dass es wohl allgemein an Mozilla-Produkten liegt, denn Firefox verursacht nach kurzer Zeit dasselbe Problem. Nun, für Firefox habe ich immernoch Chrome als Alternative, aber ein so gutes E-Mail Programm wie Thunderbird ist meines Wissens nach alternativlos.

    Das mit dem abgesichterten Modus versuche ich dann mal, wenn ich zuhause bin und werde dann Bericht erstatten, danke schonmal für eure Antworten!

  • Bluescreen beim "Antwort"-Button

    • seerian
    • 13. August 2013 um 22:51

    Thunderbird-Version 17.0.8:
    Windows 7 Professional 64bit:
    POP:
    Googlemail:


    Hallo Leute,

    mein Problem bereitet mir arge Kopfschmerzen. Seit dem Thunderbird-Update auf 17.0.8 freezed mein PC wenn ich bei einer Mail auf "Antworten" klicke, um mir dann einen Bluescreen zu präsentieren. Hier der Text, der mir nach hochfahren des PCs angezeigt wurde:

    Zitat


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 19
    BCP1: 0000000000000020
    BCP2: FFFFF900C2A99BE0
    BCP3: FFFFF900C2A99E20
    BCP4: 000000002524000F
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\080913-6364-01.dmp
    C:\Users\Seerian\AppData\Local\Temp\WER-15319-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Alles anzeigen


    Auch eine Deinstallation und Registry-Säuberung mit anschließendem Downgrade auf die vorige Version hat keine Abhilfe geschaffen. Der Memtest86 lief ohne Probleme durch.

    Ihr seht, ich habe mich schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, mir bis jetzt aber noch keine Abhilfe schaffen können... :(

    Vielleicht weiß ja jemand von euch noch weiter? :D


    Vielen Dank schonmal und Gruß!

    seerian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™