1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. timer

Beiträge von timer

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 25. März 2020 um 18:52

    Nun könnte ich in GMX ein neues Konto anlegen! Hätte ich es mal nicht gemacht, dafür ist mein altes jetzt weg. Oder umbenannt?

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 25. März 2020 um 18:42

    Danke, auch erst einmal allen anderen.

    Da ich nach meinem Krankenhausaufenthalt noch nicht wieder lange zu Hause bin, muss ich alles langsam angehen lassen. Entschuldigt bitte.

    Der Authentifizierungsfehler ist ja nur bei Thunderbird, somit arbeite ich momentan direkt mit Gmail.

    Aber sobald ich Zeit habe, probiere ich es mit GMX.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 24. März 2020 um 19:02

    Danke, dann ging es eben früher mal nicht, oder ich habe es falsch verstanden.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 23. März 2020 um 12:06

    Danke. So mache ich es ja bei Google, ein Konto für Privat, eins für Klassentreffen und eins für den Rest. Das geht ja wohl bei GMX nicht, höchstens mit 3 Hauptunterordnern. Oder sehe ich das falsch?

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 18. März 2020 um 17:43

    Bei Google ist alles schon länger per IMAP. Das Überprüfen mache ich später, das geht jetzt leider nicht.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 18. März 2020 um 00:17

    Danke! Ich hebe den Zugriff auf wenig sichere Apps erlaubt von oben "oben angegebene FAQ-Artikel", trotzdem klappt es nicht.

    gut's nächtle

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 17. März 2020 um 21:27

    Hallo schlingo, DANKE!

    Für alles eine Lösung, super. Nur komme ich momentan aufgrund meiner Situation nur sporadisch dazu, leider! Ich werde als erstes mein T-Onlie-Pop3-Konto wandeln in IMAP. Dann lege ich ich ein neues Konto bei T-Online an und das ersetzt dann das Google-Konto. Von dort verschiebe ich die noch benötigten Unterordner in das neue Konto. So müsste es dann passen.

    Das Google-Konto am PC sagt weiterhin "Authentifizierungsfehler" und "Anmeldung fehlgeschlagen", keine Ahnung warum man nichts abholen kann. Im Januar, also vor meinem Ereignis, hat es noch geklappt.

    Welche Mail-Alternative ich noch gefunden habe ist die von Windows 10. Ob die auch komfortabel ist, müsste ich prüfen.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 16. März 2020 um 23:10

    Hallo, nach einer schwierigen Phase bin ich wieder zu Hause, ich lebe also noch, muss aber alles langsam wieder angehen.

    Und "eine nicht sichere App" blockiert wieder meinen Zugang zu einem meiner Google-Konten auf dem PC, ich bekomme es nicht wieder hin, bisher hat es geklappt.. Auf dem Handy klappt es dieses Konto ausschließlich für Klassentreffen. Also jetzt habe ich mit GMail die Schnau.. voll., möchte doch gern auf einen anderen Anbieter umsteigen. Ich meine, bei GMX kann man nur ein Konto einrichten. Ich habe auch noch ein T-Online-Konto. Da könnte ich natürlich auch ein weiteres einrichten.

    Was haltet Ihr davon?

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 23. Januar 2020 um 02:36

    Hallo graf.koks, wenn ich mich manchmal nicht korrekt ausdrücke, liegt es einfach an meiner momentanen persönlichen Situation, sorry. Natürlich meine ich einen Provider. Bei GMX habe ich auch ein Konto, aber irgend etwas negatives war damit, dass man nicht mehrere xxx? (Konten?) anlegen konnte. Aber das könnte man ja auch mit Ordnern lösen.

    Irgendwann werde ich wohl wieder etwas mehr Zeit haben.

    gut's nächtle 🛏️

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 22. Januar 2020 um 14:56

    Aus Zeitgründen nur kurz:

    Ich finde so schnell kein Mailprogramm, welches mir zusagt, müsste wohl länger suchen und installieren. Das schaffe ich nicht, da ich nächste und weitere Wochen fast ausfalle, ich kann zwar über das Handy an das Forum, aber nicht an den PC.

    Bild1 ist die 1. Grafik von Thunder vorher im Beitrag #29 vom Postausgangsserver und unter dem roten Feld 5 steht ja Benutzername: max mustermann. Bei mir ist in diesem Feld "Benutzername" je Konto ein anderer Name drin!. Das ist gemeint.

    Zum Authentifizierungs-Fehler:

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 22. Januar 2020 um 01:52

    Im Bild 1 steht ja unter 5 und im Bild 2 unter 8 jeweils "Benutzername", das meine ich. Bei den 3 Google-Konten ist da immer ein anderer Name drin, nämlich das Google-Konto, das war schon immer so.

    Was ich aber jetzt in TB wieder habe, ist eine neue Fehlermeldung: "Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com", aber nur in einem ganz bestimmten Konto, und auch nur in TB:

    Auf dem Handy in AquaMail scheint jetzt alles zu klappen, nachdem ich jetzt in allen Google-Konten das Passwort geändert habe..

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 21. Januar 2020 um 22:12

    Gerade kontrolliert. In TB habe ich in den Einstellungen der 3 Konten des SMTP jeweils einen unterschiedlichen Benutzernamen, nämlich den entsprechenden Kontonamen. Das war schon immer so..

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 21. Januar 2020 um 21:51

    Also, komisch, bei Google in GMail kann ich von allen Konten senden. Aber Thunderbird wäre mir natürlich lieber.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 21. Januar 2020 um 21:33

    Hallo, ich bin mir Google am Verzweifeln, ich bekomme es nicht gebacken. Das schlimme ist, dass es auch noch wichtig ist.

    Ich habe in Thunderbird 3 Google-Konten für unterschiedliche Zwecke. Und das Senden klappt seit Monaten nicht.

    es kommt immer die Meldung "Anmeldung auf dem Server smtp.gmail.com mit Benutzernamen "xxx@gmail.com" fehlgeschlagen

    Der Servername in den Einstellungen ist bei allen gleich, nämlich smtp.gmail.com. auch die anderen Daten der Einstellungen des Ausgangsservers sind gleich. Kann es sein, dass es am LOGIN-Passwort dieser 3 liegt? Aus Zeitgründen habe ich die noch nicht alle neu gemacht.

    Es ist mit Google zum Ko...., sorry!

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 21. Januar 2020 um 02:33

    Danke Ingo!

    Ich meine, ich habe es seinerzeit mit der Umstellung von Google auf IMAP so gemacht: Eine Kopie des POP3-Kontos der Ordnerstruktur in einen neuen Ordner in "Lokale Ordner" angelegt, Dann das alte Konto gelöscht und das neues IMAP-Konto angelegt, In dieses dann aus dem "Lokalen Ordner" die alten Ordner in das neue Konto kopiert.

    Somit hatte ich im neuen IMAP auch noch meine alten Ordner.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 16. Januar 2020 um 22:26

    Danke, stimmt mit POP3. Sobald ich Zeit habe, werde ich das POP3 in IMAP wandeln. Dann habe ich alles auf dem Server und auf dem Handy nur Kopien.

    Was ich auch wohl noch machen möchte/werde ist, mir auf dem Android-Handy ein neues Mail-Programm zu installieren, am besten eins, wo die Ordner-Struktur ganz dargestellt wird, falls es das gibt??? Oder hat jemand eine Empfehlung?

    AquaMail ist zwar nicht schlecht, aber die App hat für mich fast zu viele Einstellungen, die man lange suchen muss.

    Danke erst einmal, Ihr habt mir bisher gut geholfen! Wenn ich aus dem KHaus zurück bin, werde ich Euch gewiss noch brauchen. Ich hoffe sehr, dass dann für mich auch wieder mal "die Sonne scheint"!

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 16. Januar 2020 um 16:13

    Ich konnte bisher nur feststellen, dass das POP3-Konto auf dem PC viel mehr Ordner anzeigt als auf dem Handy das AquaMail. Warum das so ist, weiß ich nicht. Die anderen Konten muss ich noch kontrollieren. Kann man eigentlich das POP3 von T-Online auch wandeln in IMAP?

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 15. Januar 2020 um 16:52

    Hallo in die Runde, Es ist ein kleines Wunder geschehen. Gestern sah ich zufällig, dass in meinem POP3-Konto wieder viel mehr Ordner drin sind als vorher, auch mit Mails darin. Aus Zeitgründen konnte ich das nicht kontrollieren. Auf jeden Fall sind die wieder da von meinem leider verstorbenen Sohn. Ob alles da ist, weiß ich nicht. Auch in anderen Konten ist mehr drin. Keine Ahnung warum.

    Was mich stört, ist immer noch Google. Gestern musste ich eine wichtige Mail per GMail senden, was natürlich nicht ging, der Ausgangs-Server wurde angemeckert, habe dann über das T-Online-Konto gesendet.Das ist seit Monaten furchtbar mit Google.

    Was mir auch nicht gefällt ist auf meinem Handy die Mail-App AquaMail. Die Ordnerstruktur wird kaum dargestellt, die Sucherei nach einem bestimmten Ordner ist schrecklich. Und dann nie Zeit ... Früher hatte ich K7, das war besser.

    Aber ich bin froh, erst einmal einiges zurück zu haben. Letzte Woche war ich nun 3 Tage im Krankenhaus, leider muss ich in Kürze wieder dorthin zu einer Herz-OP. Ich komme nicht zur Ruhe, bin auch ganz traurig ... Danke an Euch, zwischendurch melde ich mich! Werde auch die anderen Konten nachschauen.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 7. Januar 2020 um 15:38

    Hallo graf.koks. Das hatte ich leider überstehen:

    zu 2)

    Gute Besserung.

    Danke für die Wünsche, das wird schon. Da habe ich viel schlimmeres hinter mir. Und schlimm ist es erst recht, dass in Thunderbird sooooo vieles fehlt.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • timer
    • 6. Januar 2020 um 19:27

    Nein danke, es geht schon auch so, nur eben etwas langsamer.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™