Und schon funktioniert es nicht mehr . Gleiche Fehlermeldung wie vorher auch schon. Ich bin echt ratlos :gruebel:
Beiträge von mabe
-
-
Hallo mrb,
Ja die Zuordnung stimmt. Ich habe eben noch einmal versucht Mails zu versenden und es funktioniert jetzt eigenartigerweise wieder Ohne das ich irgendwas geändert habe.
Trotzdem danke für die Antwort -
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert das Senden von Nachrichten über Thunderbird nicht mehr. Jedes mal wenn ich jedoch auf Senden drücke, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: 5.5.4 Invalid Address. Kontaktieren Sie Ihren Mail-Administrator für Unterstützung.
Beim Empfangen gibts keine Probleme.
Bis vor 2-3 Tagen lief auch das Senden ohne Probleme und ich habe auch nichts an den Servereinstellungen geändert.Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mein Anbieter ist Hotmail oder heißt das mittlerweile Windows Live Mail? Auf jeden fall [email='xxxx@live.de'][/email]Hier auch noch meine Servereinstellungen:
Eingangsserver (auch wenn beim Empfangen ja alles klappt):
Server: pop3.live.com
Port: 995
Benutzername: [email='xxxx@live.de'][/email]
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normalPostausgang-Server:
Beschreibung: Microsoft Live Hotmail
Server: smtp.live.com
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: [email='xxxx@live.de'][/email]Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Über google hab ich leider nichts gefunden und ich habe auch schon versucht die Verbindungssicherheit des Postausgangsservers auf "Keine" zu setzen, aber das hat auch nichts gebracht.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
mabe