Danke für all die Hilfe. Das Problem hat sich gerade geklärt, indem der Support meines Servers ganz kleinlaut sich entschuldigte, sie hätten das selbst nicht gewusst, dass alles so eingestellt ist, dass TRASH nach 7 Tagen gelöscht wird. Ich bin stinksauer auf den Server, wie frech ist das bitte?!
Beiträge von Rennratte
-
-
Ich habe ein bisschen Probleme, durch meine ganzen Unterordner durchzusteigen, die in diesem ImapMail liegen, da ich ja mehrere Konten angelegt habe.
In den angeblich geltenden (laut des Dateipfades) nun ( hab ja schon wieder was gelöscht inzwischen...)
TRASH: 39,5 MB
SENT: 111MB
INBOX: 47,2 MBEditor stürzte erst einige male ab, aber nun konnte ich was sehen, ganz oben ist etwas vom 19. Juli... aber ob das das älteste dort ist? Das scheint nicht chronologisch sortiert...
-
Zitat von "Mapenzi"
Hast du denn bei dem Vergleich bemerkt, dass eine deiner Einstellungen für das Verschwinden der Nachrichten verantwortlich gewesen sein kann?
Wenn das nämlich der Fall ist, brauchen wir gar nicht weiter zu suchen!Die Einstellungen habe ich nicht geändert, es waren eh die Einstellungen genauso, wie Du sie gepostet hattest, ich wüßte nicht, wo da der Fehler liegen kann.
Ich habe gerade Antwort von meinem Server bekommen, hier werden definitiv KEINE Mails gelöscht, egal wie alt.
-
Jetzt habe ich gerade einmal nur aus Interesse ausprobiert, Thunderbird einen anderen Ordner anzugeben, in den es die gelöschten nachrichten verschieben soll.
Ich habe dafür einen Ordner angelegt und bei den Einstellungen dann angegeben, dass die gelöschten Nachrichten dorthin verschoben werden sollen. Dennoch verschiebt er die gelöschten Daten dann in den Papierkorb. Wieso ist das so?
Ich verzweifel langsam etwas -
Hallo,
danke erneut für die Hilfe!
Ich habe alle Einstellungen wie angesagt vorgenommen, auch an allen von Dir genannten stellen. Über den Speicherort (bei nachrichtenspeicher) konnte ich ja auch den Dateipfad sehen, wo er angeblich speichert.
Dort findet sich eine Trash Datei ohne Endung, diese ist 20,7MB groß.Ich werde meinen Server Anbieter nochmals kontaktieren, aber angeblich werden keine alten Daten gelöscht, ich werde aber erneut nachfragen.
Bin immernoch verzweifelt, werde nun wohl bis ich eine Lösung habe, mit Ordnern arbeiten müssen... -
Hallo peter,
danke, den Tip mit der mbox habe ich gelesen, aber nicht verstanden. Im Ordner unter C Programm data habe ich im Thunderbird Ordner keine mbox Datei gefunden. Muss ich woanders suchen?Zum Thema Papierkorb:
Ich habe klar eingestellt, dass der Papierkorb NIE geleert wird, und habe ihn auch NIE manuell geleert. Wo sind also diese Nachrichten hin?!
Es handelt sich nicht um wichtige Mails, sondern um belanglose Fragen, die erst jetzt im ZUsammenhang benötigt werden würden. Ich wüßte gern, wer JEDE Mailanfrage abspeichert in verschiedenen Ordnern...Ich suche einfach nach der Einstellung im Thunderbird, wodurch die Mails verschwinden, kann das nun jemand erklären?
-
Zitat von "Feuerdrache"
Löscht man nun im Thunderbird eine Mail, wird diese zeitgleich auf dem Mail-Server gelöscht. Löscht man via Internet-Zugang/WEB-Mail eine E-Mail, dann ist diese auch gelöscht und kann bei einem nächsten Start von Thunderbird auch nicht mehr temporär heruntergeladen werden.
Gruß
FeuerdracheAber ich habe ja Thunderbird extra gesagt, dass er sie NICHT löschen soll, sondern in den Ordner "Papierkorb" verschieben soll. Eben wegen der Pflicht,diese Daten zu speichern!
Deswegen wollte ich IMAP nutzen und nicht POP 3, damit ALLE Daten auf dem Server bleiben!was genau habe ich nun falsch gemacht?
Wie muss ich eine Nachricht "löschen", damit sie gespeichert wird?
Ich bin nicht so fit mit Computern, deswegen bitte Frauensicher erklären. Bin ehrlich frustiert -
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): FC hostingHallo liebes Team,
ich benötige dringend Hilfe! Ich habe 4 Mailadressen, die ich alle per IMAP im Thunderbird nutze. Ich habe bei den Kontoeinstellungen deutlich den Haken bei "KEINE " nachrichten löschen gesetzt. Die Eigenschaften des Ordner "Papierkorb" ist außerdem auch so gesetzt, dass er die Einstellungen des Kontos nutzen soll.dennoch sind bei ALLEN 4 Mailadressen die Mails endgültig weg, sobald sie älter als ich glaube 7 Tage sind. Nun ist mir daraus ein riesen Problem entstanden, da ein Kunde im Nachhinein Ärger macht und ich die alten Mails brauche für den Anwalt.
Ich bin sicher, dass es nicht am Server liegt, denn diesen nutze ich seit Jahren, und als ich noch einen anderen Client nutzte, trat das Problem nicht auf.
Welche Einstellungen kann ich noch übersehen haben, dass dies passiert? Ich muss das Problem beheben, der Schaden ist schon so groß genug
Beste Grüße, Rennratte