1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuervogel23

Beiträge von Feuervogel23

  • Emails werden nicht versandt (Timeout) über Telecom Router

    • Feuervogel23
    • 5. September 2013 um 12:20

    Prima, vielen Dank. Die Anleitung habe ich gefunden, leider funktioniert sie nicht. Hoffe, andere mit dem selben Problem haben mehr Glück.

  • Emails werden nicht versandt (Timeout) über Telecom Router

    • Feuervogel23
    • 5. September 2013 um 10:27

    Vielen Dank, Peter,
    ungefähr so etwas hatte ich mir vorgestellt. Könntest du mir bitte sagen, wie ich an das Router-Setup drankomme? Ich kenne mich mit dem Ding nicht aus, da es nicht mir gehört, und mein Gastgeber ist auch ahnungslos.
    Viele Grüße
    Ulli

  • Emails werden nicht versandt (Timeout) über Telecom Router

    • Feuervogel23
    • 4. September 2013 um 22:32

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Postausgangsserver : mail.gmx.net, Port 465, SSL/TLS (Keine Verschlüsselung habe ich probiert, gleiches Ergebnis)

    Liebe Leute,
    ich bin bei jmd. eingezogen, dessen WLAN über einen Telecom-Router läuft. Funktioniert auch bestens, mit einer Ausnahme: Ich kann keine E-Mails über Thunderbird versenden. Fehlermeldung:
    " Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
    Ich vermute, dass es an einer Firewalleinstellung des Routers liegt, weiß aber nicht, wie ich da dran komme. Irgendwelche Tipps? Wäre sehr dankbar!
    Cheerio

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™