1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sage286

Beiträge von sage286

  • Löschen und Verschieben funktioniert nicht

    • sage286
    • 8. September 2013 um 22:38

    Dankeschön!

    Klasse Team seid ihr hier, das ist leider nicht in allen Foren so. :top:

  • Löschen und Verschieben funktioniert nicht

    • sage286
    • 8. September 2013 um 21:52

    Hat funktioniert, dankeschön!
    Wie kann denn sowas aber generell passieren?

    Und was passiert, wenn ich Ordner komprimiere? Gern auch der Hinweis, wo ich mehr Infos dazu finde. :-)

    Danke!!

  • Löschen und Verschieben funktioniert nicht

    • sage286
    • 8. September 2013 um 12:21

    Ok, das hab ich soweit verstanden.

    Aber: ich habe ja keinen Papierkorb mehr, der Ordner ist weg. Wie soll ich den dann reparieren?

    Komprimiert habe ich bisher nie, scheinbar ist das sinnvoll.... :D

  • Löschen und Verschieben funktioniert nicht

    • sage286
    • 8. September 2013 um 11:28

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WinXP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP + POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de; googlemail

    Hallo! :-)

    Ich schließe mich diesem Thread mal an, da ich seit Tagen dasselbe Prblem habe.
    Wie von "Mapenzi" vorgeschlagen, habe ich im abgesicherten Modus gestartet, auch da besteht das Problem weiterhin, und diesen xxxx.default-Ordner kopiert. (wozu sollte man das öfter mal machen???)

    Zu deinen Fragen:

    - bei mir tritt es nur beim pop3-Konto auf
    - eine Fehlermeldung erscheint nicht/ was ist die Fehlerkonsole???
    - habe gerade einen Ordner probehalber "reapriert", keine Veränderung
    - meine Ordner werden nicht regelmäßig komprimiert - wozu ist das sinnvoll?
    - keiner meiner Ordner ist annähernd 1 GB groß, maiximum sind 55MB

    Und nun? :nixweiss:

    Grüße,

    Sandra


    EDIT: habe gerade den anderen Thread dazu gefunden und werde die dort genannten Tips ausprobieren.

    EDIT 2: ich habe soeben gesehen, dass mein "Papierkorb" im betroffenen Konto fehlt. Alle Standardordner sind vorhanden, nur der Papierkorb ist weg. Möglicherweise liegt es daran. Wie kann ich den wiederherstellen??

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™