Posts by sage286

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WinXP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP + POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de; googlemail


    Hallo! :-)


    Ich schließe mich diesem Thread mal an, da ich seit Tagen dasselbe Prblem habe.
    Wie von "Mapenzi" vorgeschlagen, habe ich im abgesicherten Modus gestartet, auch da besteht das Problem weiterhin, und diesen xxxx.default-Ordner kopiert. (wozu sollte man das öfter mal machen???)


    Zu deinen Fragen:


    - bei mir tritt es nur beim pop3-Konto auf
    - eine Fehlermeldung erscheint nicht/ was ist die Fehlerkonsole???
    - habe gerade einen Ordner probehalber "reapriert", keine Veränderung
    - meine Ordner werden nicht regelmäßig komprimiert - wozu ist das sinnvoll?
    - keiner meiner Ordner ist annähernd 1 GB groß, maiximum sind 55MB


    Und nun? :nixweiss:


    Grüße,


    Sandra



    EDIT: habe gerade den anderen Thread dazu gefunden und werde die dort genannten Tips ausprobieren.


    EDIT 2: ich habe soeben gesehen, dass mein "Papierkorb" im betroffenen Konto fehlt. Alle Standardordner sind vorhanden, nur der Papierkorb ist weg. Möglicherweise liegt es daran. Wie kann ich den wiederherstellen??