1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blauvogel

Beiträge von Blauvogel

  • Beim Mails verschicken "timeout" [erl.]

    • Blauvogel
    • 10. September 2013 um 18:36

    Vielen, vielen Dank!!!

    Ich hab bei dem Postausgangsserver beide SMTP-Werte (Verbindungssicherheit: keine) ausprobiert. Mit 25 hat es nicht funktioniert, aber mit 587 ist alles super und ich kann wieder von beiden Adressen Mails senden.

    Ich hoffe, dass das so bleibt.
    Also nochmals vielen Dank für die Idiotensichere Erklärung - die hat mir sehr geholfen!!!

    lg Blauvogel

  • Beim Mails verschicken "timeout" [erl.]

    • Blauvogel
    • 10. September 2013 um 13:42

    Ich habe - so weit ich weiß - keinen Router. Da ich es nicht ausschließen kann erklär ich mal meine Situation: Ich bin in einem Wohnheim und wir haben dort öffentliches WiFi. Als Experte weiß man jetzt bestimmt, ob es da einen Router geben muss - ich weiß es aber nicht.

    Und ja, ich habe nur dieses Konto bei Arcor. Über die Internetseite kann ich auch problemlos Mails verschicken, nur wenn ich es mit thunderbird machen will geht es nicht.

    Mein Ordner "gesendet" zeigt 2,6 MB an.
    Passwörter sind alle bei thunderbird gespeichert, das heißt, ich muss sie nicht jedes Mal wieder neu eingeben zum empfangen/versenden (ungesichert übertragen).
    Port ist 110 (bei einer anderen Adresse hab ich Port 995 und damit kann ich Mails verschicken)
    Verbindungssicherheit:keine (bei der Mailadresse, mit der ich Mails schicken kann, hab ich SSL/TSL)
    Ausgangsserver ist SMTP. Die Adresse, die nicht mehr funktioniert ist übrigens als Standartadresse angegeben.

    Ich hoffe, dass ich die Fragen halbwegs brauchbar beantwortet habe.

    lg Blauvogel

  • Beim Mails verschicken "timeout" [erl.]

    • Blauvogel
    • 9. September 2013 um 08:21

    Hallo mrb,

    ich hab Windows Defender drauf.
    Das ist schon von Anfang an auf dem Notebook installiert gewesen (weil das wohl speziell für win 8 ist) und hat mir bisher auch keine Pobleme gemacht.
    Ich weiß allerdings nicht, was der alles beim Mailverschicken prüft. Ich bekomme den Defender nur mit, wenn ich Anhänge öffnen will, da die auf Viren überprüft werden. Aber das klappt ja wunderbar.

    Ich hoffe, ich hab deine Frage beantwortet und es hilft weiter in der Problemlösung...

    lg Blauvogel

  • Beim Mails verschicken "timeout" [erl.]

    • Blauvogel
    • 8. September 2013 um 21:09

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit thunderbird und bin auf der Suche nach einer Lösung hier im Forum noch nicht wirklich fündig geworden. Deshalb hab ich mal ein neuen Thread eröffnet - wenn es das Thema doch schon so gibt, bin ich auch für Links sehr dankbar, aber ich hab wie gesagt, noch nichts ganz passendes gefunden.

    Mein Problem ist, dass ich auf einmal keine Mails mehr verschicken kann - die Größe (ob mit Anhang,...) spielt dabei keine Rolle, ich hab alles schon versucht. Es kommt immer diese berühmte Ansage: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
    Ich bin weder umgezogen, noch hab ich etwas an den Einstellungen verändert. Aber trotzdem kann ich keine Mails mehr verschicken. Empfangen geht übrigens nach wie vor wunderbar.

    Gibt es jemanden, der mir helfen kann?
    Wenn es geht, dann bitte ich um eine idiotensichere Anleitung, da ich absolut ahnungslos bin, was so etwas angeht.

    hoffnungsvolle Grüße
    Blauvogel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English