1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Marin

Beiträge von Marin

  • Thunderbird 91.1.0 Kalenderaktivierung ohne Funktion

    • Marin
    • 7. Oktober 2021 um 23:28

    Wenn die 78 er Version vorinstalliert ist - und man dann Thunderbird 91 aufspielt funktioniert der Lightning Kalender nicht. Löschen und dann neu aufspielen bringt keine Lösung.

    Zu guter letzt wurde das Betriebssystem neu mit Thunderbird aufgespielt - jetzt klappt es.


    Traurig was da alles an Fehlern in der 91 er Version verbaut ist

  • Thunderbird 91.1.0 Kalenderaktivierung ohne Funktion

    • Marin
    • 26. September 2021 um 17:25

    Hat jemand eine Lösung?

    Auch 91.1.2 bringt keine Lösung

  • Thunderbird 91.1.0 Kalenderaktivierung ohne Funktion

    • Marin
    • 20. September 2021 um 17:37

    Aufgefallen ist mir noch das Thunderbird nicht als Standard App für E-Mail unter WIN10 gesetzt war - obwohl es beim Installieren abgefragt wurde.

    Unter Thunderbird 78.14.0 funktioniert der Lightning Kalender reibungslos

  • Thunderbird 91.1.0 Kalenderaktivierung ohne Funktion

    • Marin
    • 20. September 2021 um 17:25

    Thunderbird-Version 91.1.1

    • Betriebssystem + Version WIN10 Prof 21H1 64 bit Build 19043.1237


    • Kontenart (POP / IMAP)


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX/WEB


    • Lightning-Kalender


    • Eingesetzte Antivirensoftware Avira


    • Firewall (Betriebssystem-intern/)


    Haken unter Aktivierung des Lightning Kalenders gesetzt ohne Erfolg - Kalender bleibt inaktiv

  • Thunderbird 91.1.0 Kalenderaktivierung ohne Funktion

    • Marin
    • 17. September 2021 um 13:02

    Thunderbird 91.1.1 bringt keine Verbesserung

    Traurig

  • Thunderbird 91.1.0 Kalenderaktivierung ohne Funktion

    • Marin
    • 9. September 2021 um 08:31

    Der Kalender lässt sich nicht aktivieren. Haken unter Kalender-Eigenschaften gesetzt - keinerlei Wirkung. Bleibt bei null - nicht gesetzt.

    Termine lassen sich nicht anlegen.

    Die 9er Version scheint mehr ein Feldversuch zu sein - lauter Probleme ...

    Es fing schon mit dem Nicht Senden können an, und jetzt das.

  • Avast Free Antivirus und Thunderbird

    • Marin
    • 6. Juli 2021 um 21:32

    Wenn man Thunderbird 78.11.0 und Avast 21.5 installiert hat lässt sich kein eMail Konto einrichten.


    Schuld liegt bei Avast - Funktion der eMail Kontrolle.


    Gültige Zertifikate werden in Thunderbird abgefragt und mit Fehlermeldung beantwortet.


    Wenn man bei Avast eMail Schutz abklemmt geht es

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Doppelte Ordner "Gesendet" und "Entwürfe"

    • Marin
    • 26. Oktober 2015 um 20:52
    Zitat von SusiTux

    Cooler Einstand!

    Soweit musst Du gar nicht schauen. Das Lesen dieses Fadens hätte wahrscheinlich schon genügt. Dein Problem hat vermutlich gar nichts mit dem Thunderbird zu tun sondern sitzt vor Deinem Bildschirm. So ein

    aber auch.

    Erst lesen dann einschalten ....

  • Doppelte Ordner "Gesendet" und "Entwürfe"

    • Marin
    • 25. Oktober 2015 um 14:10

    in den alten Versionen war das nicht ...

    Seit der Version 38.0.1 taucht es auf

    Aus dem Forum:

    Gelegentlich ist das ganze auch ein mangelhaftes Zusammenspiel von
    Thunderbird und Server z.B. durch den Versuch von Thunderbird einen
    "Sent" Ordner umzubenennen in "Gesendet" das wiederum hat der Server
    nicht so gern und erstellt einen neuen "Sent".
    Es wäre eine Zeitvergeudung, die Ursache zu suchen, und der Ausgang ist ungewiss.

  • Doppelte Ordner "Gesendet" und "Entwürfe"

    • Marin
    • 23. Oktober 2015 um 13:52

    Woher kommt dieser Mist mit den doppelten Einträgen bei Thunderbird ?

    GMX und WEB sind betroffen.

    Thunderbird 38.3.0

    2 Entwurf Ordner 2 Gesendet Ordner

    Das muss doch in den Griff zu kriegen sein - in den alten Versionen war das nicht ...

    Wenn man die Entwicklung von Thunderbird mit der von Firefox vergleicht ................ oh je

  • Import von externen Adressbüchern unvollständig

    • Marin
    • 17. September 2013 um 13:28

    Thunderbird-Version: 17.0.8 oder 24.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und WEB

    Beim Versuch von Gmx oder Web die Adressbücher (LDIF) in Thunderbird zu Importieren stelle ich fest:

    1. Es entsteht oben immer ein komplett leerer Eintrag. Alle anderen Einträge stehen korrekt unten drunter.

    2. Alle Daten sind da, aber die Handy Nummern ( Mobil ) fehlen gänzlich.

    Bei einer Vorversion hat das reibungslos funktioniert. Alle anderen Möglichkeiten wie vCard (vcf) oder Text (csv) habe ich ebenfalls getestet, ohne Erfolg.

    Hat jemand nee Idee.

    Der Kollege von Gmx sagte es liegt an Thunderbird ?!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™