1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Korianderkatze

Beiträge von Korianderkatze

  • TB-Icon im Dock (Mac) zeigt fälschlich neue Mails an[erl.]

    • Korianderkatze
    • 18. September 2013 um 10:44

    Vielen Dank für deine rasche Antwort!

    Ich habe noch mal jeden Ordner via rechtsclick als gelesen markiert - das hat nichts geändert aber mit …

    Zitat von "Mapenzi"

    Außerdem solltest du den Konfig Editor öffnen (Einstellungen -> Erweitert ->), dann "biff" in die Suchzeile eingeben und die Einstellung mail.biff.use_new_count_in_mac_dock suchen.
    Wenn der Wert auf "false" (Standard) steht, ändere ihn durch Doppelklick auf "true".

    … hat es sofort funktioniert! Habe mir auch schnell noch einmal eine Testemail geschickt - alles so wie es sein sollte (oder man es sich wünscht :D )

    Vielen Dank fürs Helfen noch einmal!!!

  • TB-Icon im Dock (Mac) zeigt fälschlich neue Mails an[erl.]

    • Korianderkatze
    • 18. September 2013 um 01:16

    Guten Morgen in die Runde! :)

    Das TB Programm Icon im Dock zeigt mir hartneckig und rot 108 ungelesene Mails an - die es aber im Posteingang NICHT gibt. Kommt eine neue Mail, dann zeigt es brav 109 an, lese ich die, werden's wieder 108.

    Ich habe schon die Forensuchfunktion ausgiebigst bemüht - nur wirklich genau mein Problem habe ich nicht gefunden - und einiges versucht:
    Programm beendet, Icon entfernt rechner neu gestartet.
    Feld "Neue Nachrichten automatisch vom Server herunterladen" ab- und wieder angehakt.
    ALLE Mails in den diversen Ordnern noch mal händisch durch gecklickt. :rolleyes:
    Diese Funktion mit Rechtscklick auf die linke Postordner Leiste clicken und "Alle Anzeigen" gibt es bei mir nicht, sonst hätte ich das auch noch ausprobiert.

    Thunderbird-Version: v.17.0.8, released: August 6, 2013
    Betriebssystem + Version: Mac 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3 und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Chello, GMX, UniWien

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Pop-Fächer global eingestellt habe.

    Seit wann existiert dieser Fehler: Nun ja ich habe mein IMAP-Postfach gleich nach beenden der Installation dazu missbraucht alte Mails von meinem alten Mac auf den neuen zu transferrieren. Das hat auch ohne weiters geklappt: Wenn die neuen-alten Mails dann da waren gab es eine Anzeige xyz auf dem Icon/neben dem Posteingang und nachdem ich die durchgeclickt habe, wurden keine neuen mehr angezeigt. Und dann nach dem schließen und dann wieder öffnen des Programmes waren sie da ... :confused:

    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen oder einen guten Denkanstoß geben?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™