1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anne01

Beiträge von anne01

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • anne01
    • 27. September 2013 um 09:49

    Hallo,
    ich möchte mich als themenstarterin herzlich bedanken für all diese Infos und Hilfe.

    Habe sie umgesetzt, indem alles gesichert und nach meinem alten Namen gesucht, Einträge entfernt, neu gestartet und die Einträge wurden nun richtig wieder hergestellt.
    Dann nochmal die Datei nach dem alten Namen durchsucht, und nichts gefunden.
    Nun ist alles wieder im Lot und funktioniert wieder.

    Recht herzlichen Dank

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • anne01
    • 18. September 2013 um 09:54

    Ich hab gerade einen Ordner und eine txt Datei in dem Ordner erstellt und wieder gelöscht.
    Ging ohne probleme.
    Cu Anne01

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • anne01
    • 18. September 2013 um 08:53

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: W8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Mein Problem ist nach dem automatischen update auf v24 kommt wenn ich auf Einstellungen gehe :

    Der angegebene Ordner "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\mnszq3zp.default\Mail\Local Folders" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.

    Ich kann dann nur noch auf abbrechen gehen.

    Thunderbird funktioniert ansonsten korrekt, Abruf, Filter u.s.w
    Nur die Einstellungen gehen nicht mehr.

    Habe die vorherige Version drüber installiert alles funktioniert, das update drüber und das Problem ist wieder da.

    Wie bekomme ich das wieder hin ?
    Danke im vorraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™