1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Miramente

Beiträge von Miramente

• [gelöst] Statusanzeige beim Senden/Empfangen verschwunden

• Miramente
    • 20. Januar 2014 um 19:25

Ja tatsächlich - es lag lag an Adblock Plus. Danke für den Tipp. Zum Glück brauch ich das bei Thunderbird eigentlich eh nicht - beim Firefox wäre es furchtbar. Ohne Adblocker surfen geht gar nicht. Das ist immer wieder erschreckend...

Vielen Dank und schöne Grüße an alle

Mira

• Miramente
    • 20. Januar 2014 um 16:39

Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon selber gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Allerdings bin ich nun darauf gestoßen, dass man die Symbolleisten zurücksetzten kann (Hilfe/mit deaktivierten Addons neu starten - dann Haken bei "alle Symbolleisten zurücksetzten" und auf "Änderungen ausführen und neu starten") Diese Maßnahme bringt das erwünschte Ergebnis. Jedoch nur für die nächste Session. Nach einem Neustart von Thunderbird fehlt die Anzeige wieder (übrigens fehlen ebenfalls andere Anzeigen in dieser Leiste, z.B. vom Kalender, oder von meinem Schnellzugriff für die Wörterbucheinstellungen (Addon). Die Leiste an sich wird angezeigt - nur ist da nichts drinnen, außer dass die Gesamtzahl und die ungelesenen E-Mails angezeigt werden. Ich habe in letzter Zeit auch keine neuen Addons installiert. Das Problem tauchte "ganz plötzlich" auf.

• Miramente
    • 20. Januar 2014 um 14:26

Hallo

Irgendwie ist bei mir die Statusanzeige in der Statusleiste verschwunden, die Auskunft beim Senden und Empfangen von E-Mails gibt. Vielleicht habe ich irgend eine Tastenkombination gedrückt, die die Anzeige abgeschaltet hat? Ich finde jedenfalls in den Optionen keine Möglichkeit diese Anzeige an oder aus zu schalten. Weiß jemand wie ich diese Fortschrittsanzeige zurückbringen kann?

schöne Grüße

Mira

Thunderbird-Version: 26
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop

• [gelöst] TB24 - Ordner mit neuen Nachrichten nicht mehr fett

• Miramente
    • 19. September 2013 um 13:38

Hallo Feuerdrache,

Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem hat sich damit gelöst. Hatte zwar selber auch schon im Forum gesucht - bin aber nicht auf diesen Thread gestoßen. Tut mir Leid, dass ich hier ein schon gelöstes Problem gepostet habe.

Schöne Grüße

Mira

• [gelöst] TB24 - Ordner mit neuen Nachrichten nicht mehr fett

• Miramente
    • 19. September 2013 um 13:25

Hallo,

Ich habe das folgende Problem: Seit dem Update auf TB 24 werden beim Eintreffen neuer Nachrichten die Ordner (Ich habe diverse Unterordner erstellt, in die die Nachrichten durch Filterregeln geleitet werden), die mit neuen Nachrichten befüllt wurden, nicht mehr fettdargestellt. Vor dem Update war dies stets der Fall. Nun sehe ich nicht mehr in welchem Ordner neue Nachrichten angekommen sind und muss meine neuen Nachrichten "suchen", d.h. jeden Unterordner einzeln kontrollieren, ob was Neues angekommen ist.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen, bzw. weiß jemand ob und wie man das wieder verstellen kann?

Schöne Grüße

Mira

Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™