Posts by bladerunner

    Hallo,


    hab' mich jetzt extra registriert, ich beobachte das Problem bei einigen Kunden (und auch bei mir selbst) & leider hilft die Lösung von "graba" in diesem Fall nicht.


    Ich konnte den Bug(?) in Thunderbird 24 auf Ubuntu 12.04.3 (x86 & AMD64), auf Windows XP und auf Windows 7 verfizieren, in keinem Fall änderte die userContent.css etwas an der Darstellung der Signaturen. Allerdings konnnte ich das einschränken: es tritt (zumindest bei mir und meinen Kunden) lediglich mit extern eingebundenen HTML-Signaturen auf, dann aber sowohl im Compose-Fenster bzw. in der Mailansicht des Kunden mit der Signatur, als auch beim Empfänger (nur unter TB24!) in der Email-Ansicht (es sei denn beim Empfänger ist "Nur Text" als Ansicht eingestellt, dann funktioniert alles normal).


    Auch bei anderen Mail-Clients (iOS, Android, Outlook, Roundcube habe ich ausprobiert) wird die Signatur der empfangenen Mail normal dargestellt. Lediglich TB24 hat den Anzeigekontrast(?) der HTML-Signatur so runtergeregelt, dass auf einem hell eingestellten Monitor nichts mehr davon zu sehen ist!


    Bisherige Versuche zur Problemlösung:


    - userContent.css nach dem Link von "graba" eingefügt & TB24 mit altem Profil, neuem Profil und im sichern Modus neu gestartet -> keine Wirkung
    - TB24 völlig neu eingerichtet -> keine Wirkung
    - Downgrade auf 17.0.8 -> Anzeige der Signatur wie gewohnt


    Ich möchte so vermessen sein, und hier einen Anwenderfehler ausschließen. Es handelt sich offenbar um einen Bug in dem neuen Code für die Transparenz (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=917906 sieht verdächtig aus). Auch ein Wechsel auf ein anderes Theme (ich habe allerdings lediglich xpDefault24 ausprobiert) brachte keine Besserung