1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. evam11

Beiträge von evam11

  • alte mails ab älter als 3 Monate verschwunden

    • evam11
    • 11. Oktober 2013 um 14:27

    oh, ja, hatte ich vergessen zu schreiben, bei freenet Einstellungen ist ebenfalls ausgewählt: nicht löschen. unbegrenzt aufbewahren

  • alte mails ab älter als 3 Monate verschwunden

    • evam11
    • 11. Oktober 2013 um 13:58

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: sowohl Mac 10.7.5 als auch windows 7 auf einem Netbook
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

    hallo
    habe bereits in Foren gesehen und nichts direkt passendes als Antwort gefunden
    situation: vor einiger Zeit festgestellt, dass mails älter als 3 Monate verschwunden sind, nur aus dem Posteingang. die mails, die in eigens angelegte Ordner sortiert worden sind noch da.
    Selbiges festgestellt bei einem Rechner, den ich selten benutze (netbook mit windows) dort ist es schon früher aufgetreten, hatte es nur nicht gemerkt.
    folgendes kontrolliert zur Behebung: Konteneinstellungen, speicherdauer -> alles ok, überall angegeben unbegrenzt speichern - aber wenn löschen, dann vom server löschen (imap), der speicher war auf 20mb, habe es erhöht. Die Situation ändert sich nicht.
    Eventuell auf dem netbook auf 'archivieren' gegangen, weil der button dort so blöd liegt. weiß ich nicht, dies wurde in anderen themen vermutet. Ich habe jedoch keinen Ordner Archiv, wo ich diese mails dann finden würde. so ein Ordner hätte sich ja dann erstellen müssen in dem Fall.

    Vielen Dank für Hilfe, Ursache, Behebung/Wiederherstellung. Ein Teil der Mails wird sicher gebraucht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™