Posts by spun

    Hi Susi to visit,


    sorry ich weiß.


    Ich wusste nicht so recht wie ich es erklären soll. Daher war das etwas verwirrend.

    Ich konnte es jedoch jetzt näher einkreisen. Thunderbird findet von allein Zertifikate der Empfänger nicht.


    Das heißt, wenn ich einem Empfänger zum ersten mal schreiben möchte wird kein Zertifikat gefunden. Um das ganze zu um gehen habe ich mir eine verschlüsselte und unterschriebene Nachricht senden lassen. Nach dem ich mir die Signatur angesehen habe, wird das Zertifikat dem Empfänger zugeordnet und ich kann ganz normal verschlüsselt senden.


    Wie bekomme ich es hin, dass die Zertifikate gleich von allein gefunden werden?

    • Thunderbird-Version: 91.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Debian Bullseye (64-Bit) aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo,


    ich muss leider nochmals um Hilfe bitten.


    Das Problem besteht bei mir immer noch.

    Bei einer Windows Testinstalliation auf einer VM tritt das selbe Phänomen auf.


    Ich selbst habe ein gültiges S/MIME und kann verschlüsselte Nachrichten öffnen.

    Jedoch an die selbe Mailadresse bei dem ein gültiges Zertifikat vorliegt wird keins von Thunderbird gefunden und somit kann ich die Mail nicht verschlüsselt abschicken.


    Hat jemand eine Ansatzpunkt wie ich das Problem lösen kann?


    Beziehungsweise, wo finde ich eine Übersicht der Kryptographie-Module welche nötig sind?


    Ich wäre über jede Info dankbar, da ich mir dieses Verhalten nicht erklären kann.

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Debian Buster (64-Bit) aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hi,


    S/MIME Zertifikate von meinem Empfänger werden nicht gefunden. Sein Zertifikat ist jedoch gültig und verfügbar. Er kann mir verschlüsselt schreiben und ich kann diese Mails auch problemlos öffnen.

    Ich selbst kann die Mails signieren. Somit wird mein Zertifikat auch zugeordnet.


    Soweit mir bekannt ist, kann man da auch nichts versehentlich deaktivieren, daher bin ich etwas ratlos.


    Hat hierfür jemand eine Idee?

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64Bit - Aktueller Patchstand
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo.


    Ich habe mehrere Mailkonten und möchte das unterschiedliche Schriftarten und Farben für die jeweiligen Konten vordefiniert sind, gibt es hierfür ein Addon?

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64Bit - Aktueller Patchstand


    Hallo.


    Ich nutze schon länger Lightning und bin sehr zufrieden, vielen Dank für dieses Addon!


    Zu meinem Problem.


    Ich habe einen lokalen Kalender den ich in einem Netzwerkkalender umwandeln möchte.


    1. Ich speicherte ihn als .ics
    2. Ich nutze einen Webserver, auf selbigen legte ich ein separaten Ordner an in dem ich die .ics speicherte.
    3. Ich legte im lightning einen neuen Netzwerkkalender an wählte den Pfad zum webserver aus, speicherte das Passwort im PW-Manager und schloß den Vorgang ab.


    Zu meinen Problemen:


    1. Bei jedem sync wird das pw abverlangt d.h. ich muss nur auf ok drücken, es steht ja schon drin.
    Wie schalte ich das ab, das er einfach sync. ?


    2. Bei jedem sync wird ein Termin den ich erstelle seit dem es ein Netzwerkkalender ist dupliziert.
    Wie schalte ich das ab?