Posts by spun

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Debian Buster (64-Bit) aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hi,


    S/MIME Zertifikate von meinem Empfänger werden nicht gefunden. Sein Zertifikat ist jedoch gültig und verfügbar. Er kann mir verschlüsselt schreiben und ich kann diese Mails auch problemlos öffnen.

    Ich selbst kann die Mails signieren. Somit wird mein Zertifikat auch zugeordnet.


    Soweit mir bekannt ist, kann man da auch nichts versehentlich deaktivieren, daher bin ich etwas ratlos.


    Hat hierfür jemand eine Idee?

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64Bit - Aktueller Patchstand
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo.


    Ich habe mehrere Mailkonten und möchte das unterschiedliche Schriftarten und Farben für die jeweiligen Konten vordefiniert sind, gibt es hierfür ein Addon?

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64Bit - Aktueller Patchstand


    Hallo.


    Ich nutze schon länger Lightning und bin sehr zufrieden, vielen Dank für dieses Addon!


    Zu meinem Problem.


    Ich habe einen lokalen Kalender den ich in einem Netzwerkkalender umwandeln möchte.


    1. Ich speicherte ihn als .ics
    2. Ich nutze einen Webserver, auf selbigen legte ich ein separaten Ordner an in dem ich die .ics speicherte.
    3. Ich legte im lightning einen neuen Netzwerkkalender an wählte den Pfad zum webserver aus, speicherte das Passwort im PW-Manager und schloß den Vorgang ab.


    Zu meinen Problemen:


    1. Bei jedem sync wird das pw abverlangt d.h. ich muss nur auf ok drücken, es steht ja schon drin.
    Wie schalte ich das ab, das er einfach sync. ?


    2. Bei jedem sync wird ein Termin den ich erstelle seit dem es ein Netzwerkkalender ist dupliziert.
    Wie schalte ich das ab?