1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TheMentalist1972

Beiträge von TheMentalist1972

  • Antwort zu dicht an Hinweistext und die blauen Linien

    • TheMentalist1972
    • 24. September 2013 um 20:54

    Mehr oder weniger schon ;)

    Aber was ist nun mit diesen blauen Linien, die man beim Antworten sieht? Kann man diese nicht abschalten?

    LG

  • Antwort zu dicht an Hinweistext und die blauen Linien

    • TheMentalist1972
    • 23. September 2013 um 20:56

    Hi,

    das dachte ich auch, hatte aber nicht funktioniert. Nachdem Du das geschrieben hattest, habe ich nochmal nachgesehen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Haken bei "HTML verwenden" gesetzt hatte. Das war mein Problem. Nun ist der Haken weg und automatisch wurden Leerzeilen eingefügt.

    Was ich nur merkwürdig finde, dass nur beim Neuverfassen von Nachrichten automatisch zwei Strich (--) über die Signatur gesetzt werden. Beim Antworten nicht.
    Mmh...

    LG

  • Antwort zu dicht an Hinweistext und die blauen Linien

    • TheMentalist1972
    • 22. September 2013 um 19:30

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Hallo Freunde,
    ich habe es mir nun so eingerichtet, dass die Antwort oben beginnt beim Antworten. Was mich aber total stört sind
    1. die blauen Linien links und rechts, die ich beim Antworten sehe und
    2. das meine Signatur (die habe ich auch nach oben verfrachtet) direkt über diesem Hinweistext steht: Z.B.: Am 22.09. um 18:31 Uhr schrieb Max Mustermann. Kann man da keine automatisch Leerzeile einfügen bzw. diesen Hinweistext nicht ausblenden.

    LG

  • Import von Outlook Daten nach Thunderbird nicht möglich[erl]

    • TheMentalist1972
    • 22. September 2013 um 16:36

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR

    Hallo Leute,
    ich wollte den Weg von Microsoft Outlook zu Thunderbird finden. Nun habe ich die aktuellste Version von TB drauf und möchte gerne meine Mails und Adressbücher von Outlook nach TB importieren.
    Ich habe nun einiges gelesen, da ich immer Fehlermeldungen erhielt: "es ist kein standard-mail-client oder aktuelle mail-client kann die messaging-anfrage nicht erfüllen". Nun habe ich nachgesehen und Outlook, welches noch auf dem PC ist, zum Standard-Client gemacht, PC neu gestartet, etc. Genau das soll der richtige Weg laut den gefundenen Beschreibungen im Internet sein. Aber es klappt einfach nicht. Was mache ich da falsch?

    LG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™