1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eisbaer2

Beiträge von Eisbaer2

  • "Von"-Feld bleibt leer

    • Eisbaer2
    • 14. Januar 2023 um 16:11
    Zitat von Thunder

    Eisbaer2

    Bitte beteilige Dich auf BugZilla, um das Problem beheben zu können:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1807702

    Ich kann leider die Fragen dort nicht mehr beantworten, da ich meine alte und fehlerhafte Installation nicht mehr habe, tut mir leid.

  • "Von"-Feld bleibt leer

    • Eisbaer2
    • 27. Dezember 2022 um 22:10

    So, habe jetzt noch mal ziemlich getestet. Es lag nicht an der TB-Version, sondern am Profil. Genauer irgendwas mit den Konten und Einstellungen. Sobald ich die wieder importiert habe, hatte ich auch wieder den Fehler.

    War leider jetzt ziemlich viel Arbeit, alle Einstellungen und Konten wieder händisch einzurichten...

  • "Von"-Feld bleibt leer

    • Eisbaer2
    • 23. Dezember 2022 um 14:39
    Zitat von schlingo

    Hallo :)

    hast Du den Fehler als Betasteter schon gemeldet?

    Besteht das Problem auch mit der aktuellen Release-Version?


    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,

    nein, ich habe den Fehler nicht gemeldet, aber bei den gemeldeten Bugs geschaut, ob jemand sowas gemeldet hat. Da bin ich nicht fündig geworden.

    Da das Problem schon seit mehreren Wochen und auch nach mehreren Aktualisierungen noch besteht, bin ich davon ausgegangen, dass das nichts mit der Beta zu tun hat. Und nein, ich habe es nicht mit der Release-Version probiert, ich nutze derzeit nur die Beta-Version. Wollte es gerade mit deinem Downgrade probieren, musste aber feststellen, dass das nicht so einfach geht. Bin jetzt auf Release gewechselt und warte mal auf das nächste Update.

  • "Von"-Feld bleibt leer

    • Eisbaer2
    • 23. Dezember 2022 um 12:05

    Hallo,

    seit einigen Wochen und definitiv auch seit mehreren Thunderbird-Aktualisierungen habe ich das Problem, dass in der E-Mailnachrichtenübersicht bei "Von" der Name des Absenders angezeigt wird, das "Von"-Feld oberhalb der eigentlichen Nachrichtenansicht aber leer bleibt. Da wurde bisher die E-Mailadresse des Absenders angezeigt. Im "An"-Feld wird dagegen noch korrekt die E-Mailadresse des Empfängers (also meine) angezeigt.

    Das Problem tritt bei allen Accounts auch, auch "rückwirkend" bei bereits vor knapp Jahren empfangenen E-Mails.

    Alle Erweiterungen habe ich deaktiviert, das hat nichts geändert. Auch der abgesicherte Modus hat nichts geändert.

    Wenn ich mir den Quelltext der E-Mails anschaue, finde ich dort aber die "from"-E-Mailadresse

    Danke im Voraus für Tipps!

    ---

    • Thunderbird-Version: 109.0b2 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10; 22H2; 19045.2364

    • Kontenart: POP

    • Postfachanbieter: GMX und Goneo

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall: Windows Defender

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • Eisbaer2
    • 2. Oktober 2013 um 08:57
    Zitat von "Mapenzi"


    Hallo,
    ich habe in dem bewussten Beitrag keine Lösung vorgeschlagen, denn diese wurde ja von TGIF gefunden und öffentlich gemacht.
    In meinem Nachtrag habe ich lediglich versucht zu erklären, wann und warum diese Fehlermeldung in der neuesten Version von TB erscheinen kann.
    Vielleicht hast du versucht, den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers umzustellen auf einen Ordner, der von TB 24 als dafür nicht geeignet angesehen wird?
    Gruß

    Hallo Mapenzi,
    danke für deine Antwort.
    Weisst du (oder jemand anderes) denn, welche Kriterien einen Ordner auszeichnen, "geeignet" zu sein? (oder eben das Gegenteil: "nicht geeignet" zu sein)?
    Gruß
    Wolfgang

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • Eisbaer2
    • 1. Oktober 2013 um 22:25
    Zitat von "SusiTux"

    Hallo Wolfgang,
    ...
    Mein Rat dazu: teste mit einem neuen Profil.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Susanne,
    danke für den Rat. Genau den Aufwand wollte ich vermeiden, da hängt ja doch ziemlich viel am Profil, alleine die ganzen Kontoeinstellungen, Filterregeln, gelernte SPAMs,...
    Mal sehen, ob sich noch was Konkreteres ergibt.
    Danke & Gruß
    Wolfgang

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • Eisbaer2
    • 1. Oktober 2013 um 22:23
    Zitat von "graba"

    Hallo Wolfgang, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du dich auch mit dem Nachtrag von Mapenzi beschäftigt?
    :arrow: Re: Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichte

    Hatte ich gesehen, konnte ich aber nichts mit anfangen außer zurücksetzen. Und das hat bei mir ja nicht leider geklappt.
    Leider habe ich bei Mapenzi keine andere Lösungsmöglichkeit rausgelesen?!
    Gruß
    Wolfgang

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • Eisbaer2
    • 1. Oktober 2013 um 18:36

    Der von TGIF angegebene Lösungsweg hat bei mir leider nicht funktionert. Habe in der prefs.js alle "root"-Einträge schon gelöscht und auch zurück gesetzt, neu gestartet, hat leider alles nichts genützt. Habe die aktuelle Thunderbird 24-Version.
    Meine Mails von verschiedenen Accounts liegen im lokalen Thunderbird-Profil unter "\Mail", meine RSS-Feeds unter "\News & Blogs" (hat beides lange problemlos funktioniert).

    Hat noch jemand Ideen für die Problemlösung?

    Viele Grüße & Danke im Voraus
    Wolfgang

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English