Beiträge von SteveO

    danke!


    1. Jetzt ist der Fehler schon passiert. Habe leider bereits mein Archivprofil auf einer externen Platte angelegt.
    Beim öffnen kommt
    "Ihr Profil kann nicht geladen werden"...
    Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben korrigieren?


    1.b Aus Datenschutzgründen will ich mein Archivprofil nicht immer "online" halten. Das heißt entweder auf einer externen Platte, oder USB oder gebrannten DVD halten.
    Wie kann ich das Problem mit dem Laufwerksbuchstaben ausschalten, d.h. das Profil wiederherstellen?




    2. (Wie) Kann ich auch ohne Addon Konfortabel ganze ORDNER eines IMAP-Kontos in den Lokalen Ordner kopieren bzw. verschieben?
    Je nur einen Ordner zu verschieben dauert sonst ewig.

    Thunderbird-Version: 17.0.8.
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse


    Wenn ich EMAILS von einem IMAP-Konto in meinen Lokalen Ordner verschieben möchte, wie gehe ich da vor, dass sicher nichts verloren geht?


    Rechtsclick - Verschieben In??


    nicht dass ich in großem Stil sensible Mails von IMAP nach Lokalem Ordner verschiebe und dabei geht etwas verloren?
    Anhänge z.b.!?
    Was muss ich beachten?

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): nur IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato und andere


    Ich habe meinem Vertrag mit Strato gekündigt und möchte, bevor er ausläuft Emails von ca. 20 IMAP-Accounts downloaden und Lokal auf einer externen Festplatte Archivieren und zur Sicherheit auch brennen.


    Wie mache ich das am besten?


    Wie schaffe ich es, das Profil in die ich die Mails hereinlade auszulagern auf die externe Platte? Im normalfall will ich dieses Profil nicht in meinem Thunderbird haben. Nur in Ausnahmen will ich darauf zugreifen können.


    Ich dachte daran verschiedene Lokale Ordner zu erstellen und die Mails von den IMAP-Konten dort herein zu kopieren und dann auf IMAP zu löschen.
    Dann die lokalen Ordner irgendwie mitsamt dem Profil ausgliedern und brennen?


    Empfehlenswert?