1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hope4help

Beiträge von hope4help

• wie kann ich von Protonmail (bietet kein POP/IMAP) emails nach Thunderbird übernehmen?

• hope4help
    • 9. Februar 2024 um 12:14
    Zitat von Sehvornix

Zitat von Bastler

Hallo,
    schau einmal was hiermit möglich ist.
    Das Format .eml kann vom TB gelesen werden.

Das funktioniert, vielen Dank.

Exportieren bei Proton => file im Download, öffnen, → Nachricht → kopieren in => die email in angegebenem Ordner und man kann suchen.

Nochmals vielen herzlichen Dank!

• wie kann ich von Protonmail (bietet kein POP/IMAP) emails nach Thunderbird übernehmen?

• hope4help
    • 9. Februar 2024 um 09:35
    Zitat von Sehvornix

das Stichwort lautet 'Proton Mail Bridge'. Dann kannst Du das Postfach auch von Thunderbird aus mit POP3/IMAP ansprechen.

Ja, das stimmt, aber die kostenlose Version bietet 'Proton Mail Bridge' leider nicht.

• hope4help
    • 9. Februar 2024 um 09:31
    Zitat von Bastler
    Zitat von hope4help

Wie kann ich die Daten tranferieren?

Hallo,
    schau einmal was hiermit möglich ist.
    Das Format .eml kann vom TB gelesen werden.

Zitat von hope4help

Von mir aus auch via anderer Adresse, die zusätzlich genutzt wird

Das wäre über einen Freeemail-Account (freenet.de | t-online.de | o.ä.) möglich, zu dem weitergeleitet würde.

Weiterleiten an andere email-Adresse bringt nicht gewünschten Erfolg. Darauf kam ich schon und testete. Aber die Suche nach Sender z.B. liefert nicht die Ursprungsdaten der proton-mail. Auch nach Datum bezieht sich nicht auf ursprüngliche mail. EML probier ich noch aus.

• hope4help
    • 7. Februar 2024 um 18:14

Protonmail ist prinzipiell ein gutes Prggamm, bietet aber lange nicht die Suchmöglichkeiten wie Thunderbird. Auch möchte ich gerne die Daten auf meinem Computer haben, so dass soe auch offline verfügbar sind. Früher nutzte ich anderen Provider, und nun vermisse ich mein Thunderbird. Wie kann ich die Daten tranferieren? Gibt es eine Möglichkeit? Von mir aus auch via anderer Adresse, die zusätzlich genutzt wird (in Verbindung mit Thunderbird).

• Fehlermeldung - Kurioses - shift Taste (für Großbuchstaben) markiert Text

• hope4help
    • 4. August 2021 um 22:12

das war aber kein dauerhafter Fehler bisher

• es gibt Probleme mit Tabs - Fehlermeldung

• hope4help
    • 4. August 2021 um 22:09

78.12.0 (32-Bit) letzte Version, diese wurde automatisch upgedatet, das Problem hatte ich aber auch schon davor immer wieder

Windows 10 Pro Version 20H2

Wenn ich mehrere Tabs offen habe, einen schließen will, so wird dieser nicht geschlossen, stattdessen ohne Text angezeigt (Bild). Wenn ich dann wieder auf Schlie0en klicke verschwinden weitere Tab-Inhalte.

• wie kann ich die Reihenfolge der Konten ändern?

• hope4help
    • 16. April 2021 um 16:48

Ich habe die Version 87.0 (64-Bit). Nutze windows 10.

Wenn ich eine Besprechungseinladung erhalte, annehmen will, wird zum Versenden der Annahmebestätigung ein falsches Konto verwendet. Grund: das erste Kto wird genommen. (s.angehängte Datei: Bild zur Verdeutlichung)

Ich möchte gerne jenes Konto an erste Stelle schieben, damit das nicht mehr passiert. Wie kann ich die Reihenfolge (möglichst ohne großen Aufwand) ändern?

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• Absender-Adressen statt nur Namen?

• hope4help
    • 12. Oktober 2020 um 13:14
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Feuerdrache

hier der "de"-Link: Full Adress Column.

Damit hat er es auf Englisch und muss wieder übersetzen lassen :D

Nee, Englisch muss ich nicht übersetzen lassen :P

• hope4help
    • 10. Oktober 2020 um 20:21

Hallo Micha,

hast du positive Erfahrung mit google-Übersetzungen? Ich nicht. Hab das früher durchaus schon mal versucht, kam Kauderwelsch raus. Aber das Sprachenproblem hat sich ja gelöst.

Problem einerseits gelöst (add-on), andererseits bleibt das Rätsel: wieso vorher und jetzt nicht (ohne add-on).

Seltsam.

Gruß

hope4help

• hope4help
    • 10. Oktober 2020 um 20:13

Habe jetzt in TB bei Extras > add-ons > bei Suche "Full Address Column" angegeben, jetzt habe ich kein Französisch. Ich nutze jetzt das add-on, danke. Aber vorher hatte ich tatsächlich kein add-on. Bei Firefox hatte ich mal add-ons, die gehen aber schon lange nicht mehr seit neuen Versionen. Bei TB hatte ich definitiv keine add-ons.

• hope4help
    • 10. Oktober 2020 um 20:00

Seltsamerweise hatte ich in TB keine add-ons aktiv. Das war Standard in früheren Versionen bei TB.

Danke für den Hinweis zu dem add-on "Full Address Column", muss man da Einstellungen vornehmen? Habe den link gerade aufgerufen, leider ist alles auf Französisch. Da traue ich mich nicht mangels Sprachkenntnissen, Einstellungen könnte ich nicht vornehmen.

• hope4help
    • 10. Oktober 2020 um 13:11

Ich habe bei "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen anzeigen" keinen Haken, und dennoch fehlt mir die Anzeige. So wie in Antwort vom Donnerstag, 18:10  angezeigt (sender (@).

Bei "Anzuzeigende Spalten auswählen" fehlt die Möglichkeit dieser Auswahl bei mir.

• hope4help
    • 8. Oktober 2020 um 17:45

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

78.3.2 (32-Bit) seit der 2 letzten updates werden die Absender-Adressen nicht mehr angezeigt (x.y@abc.com) sondern nur noch Namen. Wieso das? Ich kommuniziere mit sehr vielen Leuten, da brauche ich definitiv diese Anzeige. Auch hilft es bei spam oder "kriminellen" (Viren etc.) emails. Es wäre schön diese Anzeige wieder auswählen zu können.

• Komprimierung

• hope4help
    • 3. Oktober 2013 um 09:19

Susi zu deiner Frage: ja hab ich. Hat aber nichts gebracht.
    Ich habe auch die Inbox mit dem Editor angesehen, soweit ich für mich lesbares fand, war da auch nichts von dem Vermissten zu sehen.
    Posteingang(31) : diese Anzeige sagt mir: 31 ungelesene mails
    Jetzt lese ich grad nochmal alles durch und finde von Feuerdrache: Edit: wurde von hope4help entfernt. Dass ich was entfernt habe, davon weiß ich nix. Kann nur unbeabsichtigt passiert sein. Sorry, ich hab keine Ahnung was, wieso. Entdecke auch Tippfehler von mir (achte ich eigentlich auch drauf)

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 21:27

Nun fällt mir gerade auf:
    im
    Posteingang ungelesene mails 31
    Anzeige von 3 mails

komisch!

(Leider kann ich hier keine hardcopies oder via paint (manipulierte: entfernen privater Details) Bilder einstellen (ich kann nicht, wie geht es, wenn?)

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 17:02

Hallo rum,
    danke für die Info (auch links zu Artikeln). Ich werde alles (später, bin jetzt in Zeitnot) lesen.
    Nein, Illusionen möchte ich nicht haben, schon gar nicht behalten. Nun, es war zum Glück kein Virus, sondern "nur" Malware. Kein pishing, usw. Da sollte man doch hoffen (können).
    Die Suche und Bereinigung erbrachte keine Probleme mit thunderbird. Und danach war ja auch alles noch in Ordnung. Naja, ich kenn mich ja nicht so wirklich aus. :pale:
    Ich habe Malwarebytes und AdwCleaner benutzt. Sagt die das was?
    Muß jetzt noch weg, bin dann später wieder am schauen und ggf. antworten.

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 16:24

Danke, deine Idee ist gut. Nur leider macht es mir keine Hoffnung, weil ich nämlich da schon schaute. Ich verwende avira (kostenlose SW). Zu meinem Unmut werden da keine mails geprüft (automatisch, außer ich stoße eine Systemprüfung an; dann wohl auch nicht das Profil) weshalb ich mir sogar schon mal einen Trojaner eingefangen hatte. Aber dank Unterstützung des Forums dort konnte alles super bereinigt werden. Daran liegt es nicht, das war vorher.

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 15:43

Hallo,
    meine mails, die ich vermisse, waren im Posteingang. Ich habe nichts verschoben, nicht zum Verschieben markiert, nichts gelöscht, nichts zum Löschen markiert ...
    Und nun sind meine mails weg.

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 15:19

Danke dir. Ja, es war die richtige Inbox. Du schreibst: jedes Konto hat eigene Inbox. Das wusste ich zwar, aber ich finde es gut, dass du das schreibst. Weil, wie schon von mir erwähnt, man nicht Dinge voraussetzen darf. Auch dein Umgang mit mir ist "normal".
    Ja, da hab ich wohl Pech (in jeder Hinsicht). Erst werde ich angehauen, statt dass man mir versucht zu helfen, und dann dank deines Hinweises muss ich nun leider zu dem Ergebnis kommen: verloren.
    Danke trotzdem.

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 14:26

Sieht wohl eher schlecht aus.
    Inbox hat nur 26KB
    Inbox.msf 7KB
    Die Größe ist mir zu klein.

Noch eine Bemerkung sei mir gestattet:
    die Antworten setzen in der Regel Kenntnisse voraus, wo man nicht unbedingt von ausgehen kann/darf.
    Zum Beispiel:
    Oder würdest Du auf Deinem Windows-Rechner ohne Wissen, was dieser Befehl zur Folge hat ein format c: durchführen?
    Nun weiß ich, was format c bedeutet, insofern verstehe ich den Hinweis. Aber man kann nicht davon ausgehen. Auch Abkürzungen. TB (vermute ich) heißt thunderbird. Und wenn jetzt alle sagen ich bin blöd, dann bin ichs halt. Dafür kann ich bestimmt Sachen, die andere nicht können.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™