1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hope4help

Beiträge von hope4help

• 1
  • 2
  • Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 13:30

Danke, Feuerdrache.
    Nur zur Richtigstellung: ich habe kein Prpblem damit auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Ich habe auch kein Problem, wenn ich etwas falsch sehe, nicht kenne, Infos benötigt und angefordert werden. Falls das so angekommen ist, handelt es sich um ein Mißverständnis. Ich habe versucht darzustellen warum ich der MEinung war, dass es nix zur Sache tut ob POP oder IMAP. Und ich finde, da kann man auch ganz normal drauf reagieren. Etwas erklären wäre schön.
    Ich habe emails im Posteingang belassen, nicht gelöscht (die, die ich gelöscht hatte sind nicht von Interesse für mich, deshalb hatte ich sie ja gelöscht. Auch den Papierkorb habe ich gelöscht. Da waren noch mails drin, die ich sonst auch in regelmäßigen Abständen aus dem Papierkorb lösche. Dass hier nichts mehr drin ist, ist nicht mein Kummer.).
    Ich habe den Posteingang komprimiert und (fast alle, ein paar sind noch im Posteingang und durch das Komprimieren nicht "verschwunden", wieso?) meine mails sind "scheinbar" verschwunden. Ich finde sie jedenfalls nicht.
    Feuerdrache: ja, du hast recht. Man sollte nicht einfach etwas machen ohne vorher zumindest sich näher zu informieren. Es ist geschehen und nun brauch ich Hilfe.
    Ich habe übrigens zu tun und versuche "nebenbei" zu arbeiten. Danke für das Verständnis.

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 12:52

Das kann man nur als persönlichen Angriff verstehen - danke.
    Die Fragen nach POP oder IMAP usw. habe ich beantwortet.
    Normaler Umgang wäre für mich: ich benötige die Info weil....
    Aber (und das nachdem ich beantwortete) eine solche mail?
    Ich würde mir einen normalen Umgang wünschen. Dazu gehört Höflichkeit und auch Akzeptanz, dass es etwas gibt, was der ander nicht weiß.

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 12:21

Ich lese hier Antworten, die allerdings keine Hilfe und eigentlich auch keine Antwort sind.

Aber jetzt kommt eine weitere Frage auf: was ist mbox?

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 12:13

ad Antwort von Herrn L.
    POP - aber es geht ja nicht um die Verbindung zum server, reine thunderbird-Funktion - deshalb: tut nix zur Sache
    teilweise Unterordner. In Posteingang dennoch wichtige mails, die ne Zeitlang gebraucht werden und danach gelöscht.
    Nobody is perfect: ich habe nicht gesichert.

Aber es geht auch nicht darum, was ich besser tun hätte sollen, sondern um Hilfe zu meinem Problem!
    Mir ist ohnehin nicht verständlich, wieso komprimieren nicht komprimieren ist.

• Komprimierung

• hope4help
    • 2. Oktober 2013 um 10:51

Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): tut nix zur Sache
    Postfachanbieter (z.B. GMX): tut nix zur Sache

Hi Helfer/-Innen
    ich habe bislang Ordner in thunderbird nie komprimiert, weil ich nicht wusste was passiert.
    Dann wurde mir geraten dies zu tun. Also verstanden habe ich, wenn ich den Papierkorb komprimiere, sind die Daten weg. So weit so gut. Nun habe ich den Posteingang komprimiert. Da habe ich nicht umsonst alte mails drin gehabt. Sie waren/sind wichtig!
    Und auf einmal sind nir ganz wenig mails im Posteingang, der Rest, den ich aufheben MUSS ist weg. Auch nicht im Papierkorb. WIe kann ich rückgängig komprimieren? Oder wie die Daten anders wieder erhalten?
    Wenn man in eine Richtung programmiert, kann man auch in die andere... also rückgängig komprimieren.

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English