Mapenzi,
vielen Dank für die Antwort!
Zitat von "Mapenzi"
Was genau willst du denn in den Konten-Einstellungen verändern (es gibt unendlich viele davon)?
Zitat von "archivar1"
<archivar1>: Ich muss von einem E-Mail Anbieter (Konto wurde schon vor langer Zeit im TB eingerichtet) die Einstellungen ändern. ........Die Fehlermeldung: Der angegebene Ordner wird bereits für das Konto [email='xxx@xxx.de'][/email] verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner. ist aber geblieben.
Zitat von "Mapenzi"Nach dem Chat-Protokoll vermute ich aber, dass du den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers verändern willst.
Nein!
Zitat von "Mapenzi"Das wurde hier vor kurzem ziemlich ausführlich debattiert, und dafür gibt es auch eine Lösung.
Ich erspare dir die Suche nach dem Faden und gebe den Link an:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=63991
Ok-das werde ich mal studieren.
Und gesucht habe ich auch unter Google aber nix treffendes gefunden---->Der angegebene Ordner wird bereits für das Konto [email='xxx@xxx.de'][/email] verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.
Zitat von "Mapenzi"Allein mit der Fehlermeldung "Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet" in einer Google-Suche würdest du diesen Faden an erster Stelle der Suchergebnisse finden.
Von deiner Fehlermeldung war nicht die Rede!
Es geht um diese Fehlermeldung: Der angegebene Ordner wird bereits für das Konto [email='xxx@xxx.de'][/email] verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.
Zitat von "archivar1"
<archivar1>: Egal auf welches Konto ich klicke kommt die Fehlermeldung: Der angegebene Ordner wird bereits für das Konto [email='xxx@xxx.de'][/email] verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner. Mit der v. 17.0.8 hab ich das Prob. nicht!
<archivar1>: Ich kann nicht mal ein Konto über TB löschen, da die untersten 2 Zeilen in Konto-Aktion verblichen sind und somit nicht zu klicken gehen. Laut E-Mail-Anbieter sollte ich die IMAP- und die POP-Einstellungen in 10 Tagen ändern.
<Dharkness>: archivar1: Um ein Konto zu löschen muss das zu löschende Konto angeklickt sein.
<Dharkness>: archivar1: Um die noch nicht genannte Einstellung zu ändern, gehst Du er "Extras → Konten-Einstellungen…" in die Konten-Einstellungen?
<archivar1>: Hab ich alles getan, aber sobald ich ein Konto anklicke kommt die Fehlermeldung: "Der angegebene Ordner wird bereits für das Konto [email='xxx@xxx.de'][/email] verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner"
M.f.G. archivar1