1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. godaz

Beiträge von godaz

  • Emails aus bestimmtem Zeitraum verschwunden!

    • godaz
    • 13. Oktober 2013 um 00:05

    Hier mal ein Screenshoot von der Inbox Datei aus dem pop3.web.de Ordner.
    Was mich ein wenig wundert ist, dass ich 3 Inbox Dateien habe, jeweils in jeden Ordner, also in
    - Local Folders
    - pop3.web.de
    - pop3.web-1.de

    Wenn ich aber bei Thunderbird schaue auf welchen Ordner der Posteinganger zugreift, sehe ich, dass er nur auf den Local Folders zugreift. Liegt es daran, dass ich alle Mails in einen Posteingang bei Thunderbird bekomme?

    Gruß

    Bilder

    • Screenshoot.jpg
      • 88,85 kB
      • 1.230 × 656
  • Emails aus bestimmtem Zeitraum verschwunden!

    • godaz
    • 3. Oktober 2013 um 22:47

    Die Inbox-Datei im Ordner pop3.web.de ist ca. 14 MB und die im Ordner pop3.web-1.de ist ca 3,5 MB groß. Also nicht wirklich groß.
    Ich habe gerade mal bei Dateien mit Nodepad++ geöffnet, sehe aber immer nur....NUL NUL NUL.... dort stehen. Muss man da etwas umstellen?
    Ich habe auch gerade mal die Inbox-Datei im Ordner Local Folders geöffnet. Hier werden Daten (die E-Mail, die seit dem verschwinden der anderen E-Mail eingegangen sind) angezeigt.

  • Emails aus bestimmtem Zeitraum verschwunden!

    • godaz
    • 3. Oktober 2013 um 19:56

    Hallo,

    ich habe seit Montag ein ähnliches Problem wie "electraheart" bereits geschildert hat. Bei mir waren plötzlich alle E-Mails aus dem Posteingang verschwunden. Sie sind weder im Papierkorb, noch in einem anderen Ordner (Archiv,...). Ich nutze die Version 3.1.19. mit Windows 7 64 Bit.
    Ich habe bei meinem Thunderbird 2 web.de E-Mail Adressen die per POP abgerufen werden und in einem gemeinsamen Posteingang ankommen.

    Wenn ich unter C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail schaue, sind folgende Ordner:
    - Local Folders
    - pop3.web.de
    - pop3.web-1.de
    - smart mailboxes

    Der letzte Ordner (smart mailboxes) ist leer, in den ersten drei Ordnern sind immer jeweils die von "mrb" oben aufgeführten Dateien inbox, sent, drafts, trash usw.. Das Erstellungsdatum der Inbox-Dateien in den Web-Ordnern ist von 2011 und die Dateien sind mehrere MB groß. Leider kann ich diese Dateien mit Wordpad nicht öffnen, da sich das Programm beim konvertieren des Inhaltes aufhängt. Die Inbox-Datei aus dem Local Folders Ordner hat hingegen als Erstellungsdatum den 30.09.2013, also genau die Zeit, wo die E-Mails aus meinem Posteingang verschwunden sind.

    Gibt es eine Möglichkeit die verschwundenen E-Mail wieder zurück zu holen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    godaz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™