1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tempuser

Beiträge von tempuser

• kann keine Mails mehr versenden nur noch empfangen !!??

• tempuser
    • 1. Mai 2014 um 09:44

Hallo Ferdl-P,

überprüfe mal die Server-Einstellungen ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen") bzw. Postausgang-Server ("Extras -> Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server -> [Konto]"): https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-und-off…mm-a783411.html

Viele Grüße,
    tempuser

• Gesammelte Adresse aus Archiv erstellen

• tempuser
    • 30. April 2014 um 10:15

Hallo grafd,

du kannst einfach die entsprechenden Dateien abook.mab (Persönliches Adressbuch) und history.mab (Gesammelte Adressen) aus dem alten Profil ins neue Profil kopieren.

Viele Grüße,
    tempuser

• Nachrichtenbereich deaktivieren

• tempuser
    • 30. April 2014 um 10:03

Hallo

Zitat von "tit700"

ich lese gerade die nahezu 300 Threads zum Thema "Nachrichtenbereich deaktivieren" durch, u. a. einen, aus dem hervorgeht, dass der Bug seit 2009 (!) bekannt ist.

Das Problem mit "bekannten" Bugs ist häufig, dass sie reproduzierbar - nach Möglichkeit in einem neuem Profil - sein müssen, damit man sie beheben kann. Und dann muss den Bug selbstverständlich erstmal jemand melden: https://bugzilla.mozilla.org/

Zitat von "tit700"

Auch auf meinem nagelneuen PC, auf dem garantiert keine alten Einstellungen, die nach einer etwaigen De- und Neuinstallation von TB noch vorhanden wären, übrig bleiben können, ist bei jedem zweiten Start von TB im Posteingang der Nachrichtenbereich (F8) wieder zu sehen, obwohl ich diesen über Ansicht deaktivierte.

Du könntest mal versuchen, die Datei localstore.rdf im Profilverzeichnis zu löschen bzw. umzubennen, z.B. in localstore.rdf.bak.

Viele Grüße,
    tempuser

• Weshalb wird nach Mail-absenden das Prog. jedesmal beendet?

• tempuser
    • 30. April 2014 um 09:55

Hallo Merkur19,

Zitat von "tempuser"

und danke! Wie das hier mit einem "abgesicherten Modus" laufen soll, weiß ich nicht. Die Frage sieht sehr nach komplizierter Wissenschaft aus. Ich will jetzt aber kein ewiges Problem draus machen. Wenn es nicht durch schnelle einfache Einstellungsveränderungen (irgendwas anklicken) abzustellen geht, so muß es eben vorerst so bleiben…

Du wirst dich schon mit dem Programm beschäftigen müssen, wenn du ernsthaft Hilfe erhalten möchtest. Ich kann aber verstehen, dass es für manche bereits "komplizierte Wissenschaft" ist, auf einen Menüeintrag ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten") zu klicken.

Zitat von "Merkur19"

Mit Windows XP hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Natürlich weiß ich, dass seit 3 Wochen keine Updates mehr geliefert werden. Irgendwann werde ich mal alles erneuern müssen, aber jetzt paßt es mir wirklich nicht. Da hängt schließlich ein Riesenaufwand dran…!

Der Termin 8. April 2014 war ja auch erst wenige 5+ Jahre bekannt!

Viele Grüße,
    tempuser

• Sync. farblicher Markierungen mit IMAP

• tempuser
    • 29. April 2014 um 17:19

Hallo mrb,

Zitat von "mrb"

Wie ich aber schon oben sagte, liegt es nicht an Thunderbird sondern am Mailprovider bzw. dessen Server.
    Das haben wir hier x-mal im Forum getestet, ich selbst mit Postfächern von 10(!) verschiedenen Mailprovidern und zusätzlich mit Windows Live Mail.

Hast du das zufällig auch mit einem Postfach von Strato getestet? Denn wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert es bei mir mit Thunderbird 24.4.0 und einem Postfach von Strato ohne Probleme.

Viele Grüße,
    tempuser

• Mehrere Mail-Konten, Problem beim Antworten[erl.]

• tempuser
    • 29. April 2014 um 17:04

Hallo Hans-Dieter,

Zitat von "HDT"

Danke, hab ich machen wollen und auch eine Spende dort per Paypal zahlen wollen, aber da öffnet sich ein Fenster, das NICHT von Paypal ist, in dem ich mich MIT MEINEM PAYPALPASSWORT einloggen soll. Das mache ich natürlich nicht!

Das Fenster, das sich öffnet und in dem du deine Zugangsdaten eingeben musst, ist tatsächlich von PayPal. Das kannst du zum Beispiel dadurch feststellen, dass du einen Rechtsklick in dem Fenster machst und "Aktueller Frame -> Nur diesen Frame anzeigen" auswählst.

Ich muss aber zugeben, dass das Ganze sehr schlecht von Mozilla gelöst ist. Der Entwickler des Add-ons ist jedoch in diesem Fall eigentlich der falsche Ansprechpartner, denn diese Funktion wird von Mozilla selbst bereitgestellt. Als Entwickler eines Add-ons hat man nur die Wahl, entweder die offizielle Spendenfunktion zu nutzen oder darauf zu verzichten.

Ich habe bei meinen Add-ons darauf verzichtet, die offizielle Spendenfunktion von Mozilla zu nutzen - übrigens genau aus diesem Grunde. Stattdessen verlinke ich im Text bei "Über dieses Add-on" und "Kommentare des Entwicklers" direkt auf PayPal. Der Nachteil dieser Lösung ist aber, dass sie weniger auffällig und prominent platziert ist.

Du kannst natürlich den Entwickler von Identity Chooser anschreiben und ihn auf diese alternative Lösung aufmerksam machen.

Viele Grüße,
    tempuser

• Gelöst: E-Mail an mehrere BCC-Empfänger aus Adressbuch

• tempuser
    • 28. April 2014 um 18:11

Hallo Balu-77,

je nachdem wofür du Bcc im Moment benötigst, könntest du auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du einzelne E-Mails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.

Viele Grüße,
    tempuser

• tempuser
    • 28. April 2014 um 18:07

Hallo nwde,

tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

Zitat von "nwde"

An Windows XP führt aktuell kein Weg vorbei leider. Und Thunderbird 3 wird nur bei einem Clienten verwendet, wegen dem Mail Tweak Plugin.

Welche Funktion von Mail Tweak benötigst du denn? Mail Tweak wird ja seit ein paar Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Und wegen eines Add-ons eine alte Version von Thunderbird zu verwenden, die sehr viele bekannte Sicherheitslücken aufweist, ist wirklich keine gute Idee.

Viele Grüße,
    tempuser

• Autovervollstaendigung Adressbuch funktioniert nicht mehr

• tempuser
    • 26. April 2014 um 17:20

Hallo 43vc5vft,

wenn der Fehler auch mit einem neuen Profil auftritt, dann melde den Fehler bitte im offiziellen Bugtracker von Thunderbird: https://bugzilla.mozilla.org

Viele Grüße,
    tempuser

• Wie richte ich ein weiteres E-Mail Konto ein?[erl.]

• tempuser
    • 26. April 2014 um 17:17

Hallo Chris Tine,

öffne die Konten-Einstellungen ("Extras -> Konten-Einstellungen") und klicke auf 'Konten-Aktionen -> E-Mail-Konto hinzufügen".

Viele Grüße,
    tempuser

• tempuser
    • 26. April 2014 um 10:33

Hallo nwde,

bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP und nicht mehr Thunderbird 3!

Bei mir werden die Schlagwörter bei Verwendung von IMAP über Computer- und Betriebssystemgrenzen synchronisiert - auch bei Strato. Was genau funktioniert denn bei dir nicht?

Viele Grüße,
    tempuser

• Thema erledigt?????

• tempuser
    • 26. April 2014 um 10:08

Hallo,

dürfen / können / sollen wir einfachen Benutzer euch Moderatoren eigentlich erledigte Themen melden, die nicht entsprechend gekennzeichnet sind, damit ihr diese Themen dann als erledigt kennzeichnen könnt?

Viele Grüße,
    tempuser

• Beim Öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert

• tempuser
    • 23. April 2014 um 11:00

Hallo David.P,

Zitat von "David.P"

Das Add-on "Correct Identity" ist bei mir schon installiert.

Hast du vielleicht bei Correct Identity irgendwelche (Standard-)Einstellungen geändert? Tritt das Problem auch auf, wenn du Correct Identity deaktivierst?

Viele Grüße,
    tempuser

• Weshalb wird nach Mail-absenden das Prog. jedesmal beendet?

• tempuser
    • 23. April 2014 um 10:58

Hallo Merkur19,

bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!

Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

Viele Grüße,
    tempuser

• Kann keine Nachrichten empfangen

• tempuser
    • 23. April 2014 um 10:57

Hallo andreas.fl,

bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!

Überprüfe mal die Server-Einstellungen ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen"): http://wiki.goneo.de/e_mail_allgemein

Viele Grüße,
    tempuser

• Beim Öffnen von Entwürfen wird der Absender geändert

• tempuser
    • 23. April 2014 um 10:50

Hallo David.P,

tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Du könntest auch mal versuchen, ob das Add-on Correct Identity dein Problem löst.

Viele Grüße,
    tempuser

• Zugangspassword mit Keefox/Keepass automatisiert eintragen

• tempuser
    • 23. April 2014 um 10:45

Hallo rokosu,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du unbedingt KeePass zum Speichern der Passwörter verwenden möchtest. Thunderbird selbst hat einen Passwort-Manager, so dass du die Passwörter direkt in Thunderbird speichern kannst.

Viele Grüße,
    tempuser

• Mehrere Mail-Konten, Problem beim Antworten[erl.]

• tempuser
    • 23. April 2014 um 10:42

Hallo Hans-Dieter,

das Add-on Correct Identity ist tatsächlich die Lösung für dein Problem! Nach dem Installieren des Add-ons musst du auch nichts mehr extra einstellen. Das Add-on sollte automatisch das richtige Konto bzw. die richtige Identität beim Antworten auswählen.

Viele Grüße,
    tempuser

• Thunderbird reagiert nicht mehr nach Serverumstellung

• tempuser
    • 19. April 2014 um 11:04

Hallo Sebastian,

bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.4.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

Anschließend würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, aus dem alten Profil zu übernehmen.

Viele Grüße,
    tempuser

• TB geht nicht mehr ins Internet

• tempuser
    • 18. April 2014 um 16:27

Hallo Alex12,

erstelle doch mal ein neues Profil und richte die Konten manuell ein ohne MozBackup. Tritt das Problem dann auch noch auf?

Viele Grüße,
    tempuser

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™