Hallo mikesch1812,
kannst du einen Ordner davon löschen ("Rechtsklick -> Löschen")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo mikesch1812,
kannst du einen Ordner davon löschen ("Rechtsklick -> Löschen")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo recado02,
wie graba bereits erwähnt hat, starte Thunderbird bitte einmal im "Abgesicherten Modus" ("Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo powerrangerkevin,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.2.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Tritt das Problem auch noch mit der aktuellen Version auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Snowflake,
kannst du Thunderbird über die Systemsteuerung deinstallieren? Anschließend würde ich Thunderbird einfach nochmal herunterladen und installieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Elofan,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Hanheifeh,
du verwendest Firefox als Browser?
Erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Bob4711,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Dieter,
das hängt wahrscheinlich einfach von der Sortierung ab. Je nachdem ob die E-Mails absteigend oder aufsteigend sortiert werden, wird entweder die nächste oder die vorherige E-Mail angezeigt.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Christoph,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Zirbel,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo muzel,
eine PN bleibt solange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat. Danach findest du sie im Ordner "Gesendete Nachrichten".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Susanne,
ich stimme dir zu, dass die Einstellung sicher nicht die Ursache des Problems ist. Ob zusätzlich noch etwas verstellt ist, das das Problem auslöst? Möglich... Es kann aber auch mit einer internen Änderungen in Thunderbird 24 zusammenhängen. Zum Beispiel war ich von einem Bug des Wörterbuchs im Verfassen-Fenster betroffen, der sich auch mit dem Abschalten des Wiederverwendens des Verfassen-Fensters vermeiden lässt - jedenfalls bis der Bug in Thunderbird behoben worden ist.
Zurück zu diesem Problem:
Im offiziellen Bugtracker von Thunderbird gibt es diese Bugs: Bug 925273 und Bug 927197
Viele Grüße,
tempuser
Hallo olifue,
das ist (wahrscheinlich) ein bekanntes Problem in Zusammenhang mit Thunderbird 24: Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Susanne,
beim Erstellen einer neuen Nachricht oder beim Antworten bzw. Weiterleiten erstellt Thunderbird ein neues Verfassen-Fenster. Damit nicht jedes Mal ein neues Fenster erstellt werden muss, wird das Fenster beim Schließen nicht komplett geschlossen, sondern bleibt für eine spätere Wiederverwendung intern gespeichert. Das Ganze dient wohl einer Geschwindigkeitssteigerung beim Verfassen weiterer Nachrichten.
Die Einstellung '"mail.compose.max_recycled_windows" legt jetzt fest, wie viele dieser alten Fenster für eine spätere Wiederverwendung vorgehalten werden. Und "0" deaktiviert diese Funktion.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo andimei,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0.1 oder 17.0.9 ESR.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: http://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen" und spiele mit den Einstellungen für "Verbindungssicherheit" und "Authentifizierungsmethode". Gibt es da eine Kombination, die funktioniert?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo
du schreibst, dass das Problem erst auftritt, nachdem du bereits erfolgreich eine Nachricht erstellen konntest. Bringt das Ändern von "mail.compose.max_recycled_windows" auf "0" in about:config ("Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Erweiterte Konfiguration -> Konfiguration bearbeiten") Abhilfe?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo,
das Problem entsteht dadurch, dass der eingefügte Text zusätzlich style Attribute und Tags enthält:
<html>
<head></head><body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF"><meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8">
<p style="margin-bottom: 0cm">Hallo Welt</p>
<p style="margin-bottom: 0cm">Hallo Welt</p>
<title></title><meta name="GENERATOR" content="LibreOffice 4.1.2.3 (Windows)"><style type="text/css">
<!--
@page { margin: 2cm }
P { margin-bottom: 0.21cm }
-->
</style></body>
</html>
Alles anzeigen
Im offiziellen Bugtracker von Thunderbird gibt es diesen Bug: Bug 758999
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Walter,
der Unterschied ist ganz einfach: Bilder können entweder direkt in einer (HTML-)E-Mail eingebettet sein (Fall 1) oder aber wie jede andere Datei als Anhang einer E-Mail hinzugefügt werden (Fall 2 und Fall 3). Nur wenn die Bilder tatsächlich an die E-Mail angehängt worden sind, kannst du sie per "Alle speichern" einfach speichern.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Michael,
du könntest mal versuchen, Thunderbird zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Adamek,
markiere die E-Mails als Junk, damit Thunderbird in Zukunft diese E-Mails automatisch als Junk einstuft und in den Junk-Ordner verschiebt. Siehe auch: Ich erhalte viele Spam-Mails mit fremden Empfänger-Adressen!
Viele Grüße,
tempuser