Hallo Goldilocks45,
vielleicht hilft das Add-on SmartTemplate. Damit kannst du festlegen, welche Informationen beim Antworten bzw. Weiterleiten angezeigt werden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Goldilocks45,
vielleicht hilft das Add-on SmartTemplate. Damit kannst du festlegen, welche Informationen beim Antworten bzw. Weiterleiten angezeigt werden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo callamon,
hast du tatsächlich {{Firstname}} verwendet? Mail Merge unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung und die korrekte Variable ist {{FirstName}}.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo astoria1938,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.2.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Kennen sich eigentlich alle Empfänger?
Wenn sich die Empfänger nicht kennen, dann würde ich dringend empfehlen, entweder die E-Mail per Bcc zu erstellen oder noch besser einzelne E-Mails zu versenden, z.B. mit dem Add-on Mail Merge.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Jens,
Zitat von "greeneyes"Kann es womöglich mit bestimmten Zertifikaten zusammenhängen. Ich habe gestern 2 Testversionen der Internet-Securities von G Data und Bitdefender ausprobiert. Nachdem ich damit jedoch nicht zufrieden war, installierte ich nun aktuell die Testversion von Kaspersky Internet Security 2014 und habe auch schon einen vollständigen System-Scan durchgeführt.
Ich würde auf Kaspersky tippen: Gerade Sicherheitssoftware schießt gerne mal übers Ziel hinaus und deaktiviert standardmäßig auch Funktionen, die du gerne verwenden möchtest. In diesem Fall blockiert wahrscheinlich ein Teil der Firewall von Kaspersky die ausgehenden und eingehenden Verbindungen von Thunderbird.
Zitat von "greeneyes"Was jetzt nichts mit der E-Mail-Software zu tun hat, ich aber trotzdem erwähnen möchte ist, das beim Einlegen einer CD bzw. DVD in Laufwerk F und einer Speicherkarte in Laufwerk G nichts Automatisches passiert. Wo sonst automatisch die Musik oder ein Film startete oder ein Fenster mit auswählbaren Aktionen aufging, passiert jetzt gar nichts. Woran kann das liegen?
Das liegt in jedem Fall an Kaspersky: Soweit ich mich erinnere, ist eine der Funktionen von Kaspersky das Deaktivieren der Automatischen Wiedergabe. Der Grund dafür ist, dass durch die Automatische Wiedergabe auch Schadsoftware automatisch ausgeführt werden könnte - sofern sie auf der CD/DVD oder dem USB-Stick vorhanden ist.
Wenn du also die Automatische Wiedergabe verwenden möchtest, musst du wahrscheinlich diese Funktion in Kaspersky entsprechend konfigurieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Wolfisch,
welche Add-ons hast du installiert ("Extras -> Add-ons")? Du kannst auch mal versuchen, Thunderbird mit deaktivierten Add-ons im "Abgesicherten Modus" neu zu starten ("Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten"). Sind die Einträge dann weg, liegt es an einem der installierten Add-ons.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo kuschelbehr,
Zitat von "kuschelbehr"z.B. ich will die Absenderadr. in mein Adressbuch übernehmen, wo ist der "Klick" dafür ???
Wenn du die E-Mail im Nachrichtenbereich geöffnet hast, kannst du einfach per "Linksklick" auf den Stern oder per "Rechtsklick -> Zu Adressbuch hinzufügen" auf den Absender bei "Von", den Kontakt zum Adressbuch hinzufügen.
Zitat von "kuschelbehr"weiterhin: beim starten meines Computers (WIN7) soll sofort Thunderbird geöffnet werden, wie stelle ich das ein ?
Du kannst mal versuchen, eine Verknüpfung zu Thunderbird im Autostart Ordner ("C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup") zu erstellen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Carsten,
kann es sein, dass der Link - du schreibst etwas von 70+ Zeichen - einfach zu lang für die Statusleiste in Thunderbird ist?
In diesem Fall wird beim Überfahren mit der Maus nämlich nicht der vollständige Link, sondern nur eine gekürzte Form in der Statusleiste angezeigt. Wenn man aber den Link öffnet oder per Kontextmenü kopiert, wird natürlich weiterhin der richtige (=vollständige) Link verwendet.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo klaku,
welches Programm verwendet denn der Empfänger, z.B. Outlook, Thunderbird, Webmail?
Es kann durchaus sein, dass es am Programm des Empfängers liegt, dass das Bild nicht angezeigt wird. Insbesondere beim Zugriff per Webmail können da durchaus mal Probleme entstehen.Oder der Empfänger hat einfach nur die Ansicht in seinem Programm auf Reintext gestellt, z.B. "Ansicht -> Nachrichteninhalt -> Reiner Text" in Thunderbird.
Hast du mal eine dieser E-Mails per Cc oder Bcc an dich selbst geschickt?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo KWiesner,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo recado02,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo mikesch1812,
kannst du einen Ordner davon löschen ("Rechtsklick -> Löschen")?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo recado02,
wie graba bereits erwähnt hat, starte Thunderbird bitte einmal im "Abgesicherten Modus" ("Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo powerrangerkevin,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.2.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Tritt das Problem auch noch mit der aktuellen Version auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Snowflake,
kannst du Thunderbird über die Systemsteuerung deinstallieren? Anschließend würde ich Thunderbird einfach nochmal herunterladen und installieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Elofan,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Hanheifeh,
du verwendest Firefox als Browser?
Erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Bob4711,
erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Dieter,
das hängt wahrscheinlich einfach von der Sortierung ab. Je nachdem ob die E-Mails absteigend oder aufsteigend sortiert werden, wird entweder die nächste oder die vorherige E-Mail angezeigt.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Christoph,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Zirbel,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser