Hallo Mjölnir25,
die Fehlerkonsole findest du unter "Extras -> Fehlerkonsole" oder mit "Strg + Umschalt + J" im Hauptfenster von Thunderbird.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Mjölnir25,
die Fehlerkonsole findest du unter "Extras -> Fehlerkonsole" oder mit "Strg + Umschalt + J" im Hauptfenster von Thunderbird.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Feuerdrache,
bei Verwendung von Mail Merge müssen die Empfänger im "An"-Feld eingegeben werden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Frank,
kann es sein, dass du mit "Popup" den Profilmanager meinst und mit "Gruppen" einzelne Profile?
Unter Profile verwalten kannst du sehen, wie du den Profil-Manager öffnest. Deaktiviere dann "Beim Starten nicht nachfragen" und starte das gewünschte Profil. Daraufhin wirst du bei jedem Start von Thunderbird nach dem gewünschten Profil gefragt.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo halo44,
erstelle mal ein neues Profil und richte einfach ein POP-Konto ein; zum Beispiel mit info@example.com als E-Mail-Adresse und pop.example.com bzw. smtp.example.com als Server. Anschließend erstellst du eine neue E-Mail, fügst im Editor einen Link hinzu, speicherst die E-Mails als Entwurf und schließt das Fenster. Was passiert, wenn du dann den Entwurf in der Vorschau ansiehst und den Link anklickst?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Rianna,
Zitat von "Rianna"Mir tut das irgendwie immer leid, wenn die Add-On Entwickler dauernd gezwungen werden, Anpassungen vorzunehmen. Früher, zumindest habe ich das so in Erinnerung, gab es selten Updates, nach denen Add-Ons nicht mehr richtig kompatibel waren, heute ist das alle paar Wochen die Regel. Da sollte sich Mozilla selber auch mal überlegen, wie lange die Add-On Entwickler das noch mitmachen werden.
Das ist bei Thunderbird ganz sicher nicht (mehr) die Regel. Bei Thunderbird gibt es jetzt nur noch einmal im Jahr eine Version mit neuen Funktionen. Die übrigen Updates beheben nur Fehler und sollten normalerweise keine Auswirkungen auf Add-ons haben. Dass es jetzt vermehrt Probleme (auch) mit Add-ons gibt, liegt daran, dass eben jetzt gerade der Sprung von 17 auf 24 stattgefunden hat. Das sollte sich aber aller Erfahrung nach in den nächsten paar Wochen wieder normalisieren; und dann ist wieder 1 Jahr Ruhe!
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Rianna,
eigentlich sollte das manuelle Sortieren der Konten mit dem Add-on Manually sort folders funktionieren. Anscheinend funktioniert es aber im Moment nicht oder nur eingeschränkt. Es gibt auch bereits einen Bugreport: https://github.com/protz/Manually-Sort-Folders/issues/21
Bevor du dich also nach einem neuen E-Mail-Client umsiehst, probiere doch entweder "Manuallly sort folders" selbst einmal aus oder warte noch etwas ab, da der Entwickler im Moment nicht da ist:
ZitatI'll look into it when I get back, I'm currently away for a month without much time to debug the addon. September 18, 2013
Viele Grüße,
tempuser
Hallo gbl1,
wenn du wirklich alle E-Mails im Posteingang löschen möchtest, dann wählst du einfach alle E-Mails im Posteingang mit "Strg + A" aus und drückst anschließend "Shift + Entf". Dann werden alle E-Mails im Posteingang direkt gelöscht - also ohne sie in den Papierkorb zu verschieben.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Udo,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0 oder 17.0.9 ESR.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: http://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Tritt das Problem auch noch mit einer aktuellen Version auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo halo44,
ich würde zum einen irgendwelche jetzt geänderten network.protocal-handler.* Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurücksetzen. Und zum anderen würde ich vorschlagen, einmal die Datei mimeTypes.rdf in deinem Thunderbird-Profil zu löschen. (Die Datei wird beim nächsten Start von Thunderbird mit Standardeinstellungen neu erstellt.)
Viele Grüße,
tempuser
Hallo andreas,
kannst du die E-Mails manuell als gelesen markieren oder funktioniert das auch nicht ("Nachricht -> Markieren -> Gelesen")? Überprüfe auch mal die Einstellungen unter "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Peter_Lehmann,
das Add-on "EDS Contact Integration" wurde vor ein paar Jahren standardmäßig bei Ubuntu installiert. Es sollte wohl die Integration von Kontakten von Evolution, Google und Ubuntu One ermöglichen. Anscheinend hat Canonical aber das Interesse daran verloren und die Erweiterung wird nicht mehr weiter entwickelt.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo David.P,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0 oder 17.0.9 ESR.
Hier ist eine Liste der bekannten Sicherheitslücken in Thunderbird seit Version 6; du kannst davon ausgehen, dass zusätzlich noch viele weitere Sicherheitslücken in der von dir verwendeten Version vorhanden sind: http://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Andreas Tr,
schau mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=62900#p341906
Viele Grüße,
tempuser
Hallo el,
öffne mal die Fehlerkonsole ("Extras -> Fehlerkonsole") und lösche alle vorhandenen Meldungen (="Löschen"). Anschließend verfasst du eine neue Nachricht und klickst anschließend auf den Toolbarbutton "Senden". Zurück in der Fehlerkonsole: Gibt es irgendwelche (neuen) Meldungen?
Was passiert, wenn du statt des Toolbarbutton "Senden" das Menü "Datei -> Jetzt senden" bzw. "Datei -> Später senden" verwendest?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Silvie,
hast du irgendwelche Add-ons installiert? Tritt das Problem auch auf, wenn du Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu startest ("Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten")?
Du könntest auch ein neues (Test-)Profil erstellen und einmal eine der betroffenen E-Mail-Adressen einrichten. Tritt das Problem dann mit dem neuen Profil auch auf?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Matze,
wie hast du denn das alte Profil eingefügt?
Öffne doch mal das Verzeichnis "C:\Benutzer\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird". Im Unterordner "Profiles" sollte dein Profil sein. Und öffne die Datei "profiles.ini". Sie sollte in etwa so aussehen, wobei der Pfad "Profiles/xxxxx.default" auf den Ordner deines Profils verweisen sollte:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/xxxxx.default
Default=1
Alles anzeigen
Viele Grüße,
tempuser
Hallo 43vc5vft,
hier ist der Link zum offiziellen Bugtracker von Mozilla: https://bugzilla.mozilla.org/
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Michael,
das kannst du unter "Ansicht -> Nachrichteninhalt -> Reiner Text" im Hauptfenster von Thunderbird ändern.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo BlinderWächter,
erstelle doch mal ein neues Profil, richte ein (Test-)E-Mail-Konto ein und kopiere anschließend ein paar der alten E-Mails, z.B. die Datei "Inbox" ohne(!) die zugehörige "Inbox.msf", aus deinem Backup in das neue Profil in den Unterordner "[Profile]/Mail/Local Folders". Werden die E-Mails dann angezeigt?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Krockie,
das Problem ist wahrscheinlich bekannt: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…tart=30#p349556
Viele Grüße,
tempuser