Hallo woodputter,
als Alternative zum SoGo-Connector gibt es mittlerweile auch das Add-on Cardbook. Damit kannst Du in jedem Fall mehrere Adressbücher erstellen und synchronisieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo woodputter,
als Alternative zum SoGo-Connector gibt es mittlerweile auch das Add-on Cardbook. Damit kannst Du in jedem Fall mehrere Adressbücher erstellen und synchronisieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo foxjoff,
das ist möglich unter "Format -> Liste -> Listeneigenschaften".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Neddy,
vorher "html-namens-raum als vorgabe" angeklickt.
Bitte füge keinen weiteren Namensraum hinzu. Der korrekte Namensraum steckt bereits in der ersten Zeile des von mir geposteten Codes (="XUL").
Darüber hinaus wird bei background nur jeweils eine Farbangabe unterstützt - also entweder #9999FF oder #CC6699.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Neddy,
Du hast es bereits fast selbst hinbekommen! Allerdings darfst Du nur den Inhalt und nicht die Zeile "Quellcode" kopieren und bei Stylish einfügen. Dafür gibt es hier im Forum im Block "Quellcode" oben rechts die Funktion "Inhalt kopieren".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Neddy,
die Hintergrundfarbe der Konten-/Ordnerliste kannst Du mit dem folgenden Code und dem Add-on Stylish verändern:
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
@-moz-document url(chrome://messenger/content/messenger.xul) {
#folderTree {
background: none !important;
}
}
Alles anzeigen
Anstelle von none kannst Du jede beliebige Farbe, z.B. vordefinierte Farben, verwenden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo,
beim Verfassen einer neuen Nachricht in Thunderbird wird die Signatur standardmäßig entweder schwarz ("text/plain") oder grau ("text/html") dargestellt. Beim Anzeigen einer empfangenen, gesendeten oder gespeicherten Nachricht wird die Signatur standardmäßig immer grau dargestellt.
Das betrifft jedoch ausschließlich die Darstellung innerhalb von Thunderbird. Je nachdem welchen Email Client der Empfänger verwendet, wird beim Empfänger die Signatur schwarz, grau, ... angezeigt.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo wippigallus,
mit dem folgenden Code kannst Du die Hintergrundfarbe der Tabs verändern:
#tabs-toolbar {
}
}
Alles anzeigen
Anstelle von none kannst Du jede beliebige Farbe, z.B. vordefinierte Farben, verwenden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Neddy,
was meinst Du mit "mail-addressen-leiste"? Auf Deinem Screenshot kann ich oben die Hauptsymbolleiste und links die Konten-/Ordnerliste erkennen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo wishkey,
ehrlich gesagt hat mich die Hintergrundfarbe der Tabs seit der Version 31 unter Windows auch immer gestört - insbesondere wenn man mail.tabs.drawInTitlebar = false verwendet!
Unter Windows 7 funktioniert der folgende Code seit Version 31 mit dem Add-on Stylish:
#tabs-toolbar:not(:-moz-lwtheme),
#tabs-toolbar:not(:-moz-lwtheme)::before,
#tabs-toolbar:not(:-moz-lwtheme)::after {
box-shadow: none !important;
}
}
Alles anzeigen
Unter Windows 10 funktioniert der folgende Code seit Version 45 mit dem Add-on Stylish:
#messengerWindow {
}
}
Alles anzeigen
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Michael,
Du musst die Empfänger bzw. den Namen der Liste ins An-Feld eintragen.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Mental,
das sollte zum Beispiel mit dem Add-on Stylish und dem folgenden CSS funktionieren:
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Mario Jebe,
welche Email hast Du erstellt und welches Feld ist nicht da?
Im Verfassen-Fenster kannst Du jederzeit die Kontakte-Sidebar ("Ansicht -> Kontakte-Sidebar" bzw. "F9") verwenden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo woodputter,
als Alternative zum SoGo-Connector gibt es mittlerweile auch das Add-on Cardbook.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Mario Jebe,
Also meine Frage IST, kann man mehr als 3 Empfänger eingeben? Wenn ja, wie?
Standardmäßig sind nur 3 Felder im Verfassen-Fenster sichtbar. Sobald Du jedoch Empfänger in alle Felder eingegeben hast und "Enter" drückst, wird automatisch ein weiteres Feld hinzugefügt.
Ich habe noch eine Frage vergessen, wie kann man erst die Email schreiben und dann die Empfänger eingeben?
Indem Du eine neue Email erstellst und zuerst den Betreff, Inhalt und gegebenenfalls Anhänge hinzufügst. Anschließend kannst Du die Empfänger eingeben.
Unabhängig davon könntest Du auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst Du einzelne Emails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo tshoshua,
die Einstellung betrifft tatsächlich nur die Anzeige der Kontakte im eigentlichen Nachrichtenbereich. In den Spalten der Nachrichten-/Themenliste wird immer der Anzeigename verwendet - falls vorhanden. Und das lässt sich meines Wissens nach auch (leider) nicht ändern.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo tshoshua,
Wo muss ich was einstellen um im Posteingang nicht den Alias sondern die originale Absender-Email-Adresse sehen zu können?
Die Einstellung ist: "Extras -> Einstellungen -> Ansicht -> Erweitert -> Ansicht -> Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen"
Wie kann es sein dass folgendes als Email-Absender-Adresse steht: "Amazon.de <*********@web.de>" - also meine eigene Mailadresse als Absender mit dem Alias Amazon.de in der Spalte von!?!?!? Wie komme ich in einem solchen Fall an die wirkliche Absender-Mail-Adresse?
Im Zweifel findest Du die Information im Quellltext der Nachricht ("Strg + U").
Viele Grüße,
tempuser
Hallo slutschek,
überprüfe zur Sicherheit nochmal das Profilverzeichnis unter "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\". Im Zweifel poste mal den Inhalt der Datei "profiles.ini".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Thunderb,
es gibt das Add-on Use Bcc Instead, das im Falle einer konfigurierbaren Anzahl von Empfängern im An-Feld eine Warnung anzeigt. (Eine Warnung bei mehreren Empfänger gibt es auch bei Verwendung des Add-ons Mail Merge - siehe unten.) Darüber hinaus kann das Add-on - je nach Einstellung auch automatisch - Empfänger vom An-Feld ins Bcc-Feld verschieben.
Unabhängig davon könntest Du auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst Du einzelne Emails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo evilini,
versuche mal, die Email mit "Später senden" im Postausgang zu speichern. Tritt der Fehler bereits in der gespeicherten Email auf? Überprüfe das zusätzlich im Quelltext der Nachricht ("Strg + U").
Viele Grüße,
tempuser