1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Julie1982

Beiträge von Julie1982

  • Lightning Daten aktivieren

    • Julie1982
    • 6. Oktober 2013 um 12:02

    Guten Morgen Peter

    Haken ist leider gesetzt. Aber irgendwie scheint TB nach dem Überschreiben der Datei die neuen Kalenderinhalte nicht zu aktivieren.
    Ich verstehs nicht. Dennoch lieben Dank für Deine Ideen.

    lg

    Julie

  • Lightning Daten aktivieren

    • Julie1982
    • 5. Oktober 2013 um 22:45

    Mit mab-History Datei hat es nicht geklappt. Ist aber auch egal. Hauptsache war die mab Hauptdatei .

    Beim Kalender habe ich gemacht, was Du empfohlen hast. Lighting deinstalliert, neu installiert und 2-3 Einträge angelegt und dann TB geschlossen und die 3 von TB selbst angelegten Dateien (mehr waren es nicht) im Kalenderordner deleted.sqlite und local.sqlite sowie local.v20.sqlite im Backup Ordner mit meinen alten Dateien überschrieben. Neu geöffnet => alles leer (auch die frischen Test-Einträge waren dann natürlich(?) weg). Die local.sqlite Datei hat nach Lightning Installation 761 kb, meine alter hat 1.2mb

    Du schreibst... "Selbstverständlich muss der Haken vor dem Kalender gesetzt sein!" ... Welcher Haken, wo ist der zu setzen? :nixweiss: Das stand ja auch im Kap 3.8 Deines Links.

    Bei mir im alten Ordner waren dann noch "compreg.dat" und "compatibility.ini". Weiss natürlich nicht, ob die wichtig waren. Vielleicht haben die sich ja auch im Laufe der Jahre dahin verirrt. Also waren in meinem alten Kalenderordner auch nur 4 Dateien (deleted.sqlite und local.sqlite, "compreg.dat" und "compatibility.ini") und 1 weitere (local.v20.sqlite) im Backup Ordner. Die ganzen Ordner habe ich natürlich nie gesehen, geschweige denn angerührt :redface:
    LG
    Julie

  • Lightning Daten aktivieren

    • Julie1982
    • 5. Oktober 2013 um 20:36

    Hi Peter
    das mit dem Kalender funktionierte, nur leider ohne die gesammelten Adressen
    Die Sache mit dem Kalender hat leider nicht geklappt... :( Wobei ich mir immer noch sicher bin, dass die Daten da sind, nur in Thunderbird selbst kriege ich sie nicht aktiviert. Warum auch immer
    Ich schätze Du bist mit Deinem Latein nun auch am Ende?!
    Danke für Deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Julie

  • Lightning Daten aktivieren

    • Julie1982
    • 5. Oktober 2013 um 19:01

    Hi Peter

    vielen Dank schon mal fürs Mut machen :P, dass die Daten tatsächlich nicht weg sind.

    Ich habe in dem Ordner "calender-data" ein file "local.sqlite" mit 1.2 mb wo ein Freund meinte, die wäre wichtig und zwei weitere Datei im "backup" Ordner "local.v19.sqlite" und "local.v20.sqlite" mit 351 kb und 1.2 mb. Also eigentlich ist da alles, aber ich kriege die Daten nicht angezeigt. Den Link den Du mir freundlicherweise in Deiner Antwort mitgeschickt, hatte ich mir schon vor der Anmeldung hier angeguckt. Ich denke mein Problem liegt in Kap. 3.8 "Haken in der Kalenderliste" ausgewählt ist.... das habe ich nicht verstanden... wo soll ich da nachsehen für den Haken

    Hast Du auch ein Tipp wie ich das Adressbuch wieder geladen bekomme? :flehan:

    Man, dass ich mich mal so mit so`m Kram beschäftigen würde, hätte ich auch nicht gedacht ;-). Aber es KANN NICHT WARTEN :wall:

    Merci nochmal und vorab, Peter. Du könntest Dich noch als meine Rettung erweisen :lol:

    Julie

  • Lightning Daten aktivieren

    • Julie1982
    • 5. Oktober 2013 um 17:35

    Thunderbird-Version: die neueste
    Betriebssystem + Version: WINDOWS 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo Leute

    mein PC machte mir einige Probleme und mit ein wenig Hilfe habe ich diesen auch wieder flott gekriegt.
    Lightning und der Import der Kontakte machen mir indes noch Probleme (Mail-Archiv konnte ich aber voll reaktivieren).

    Ich habe leider vor der PC-Plattmachen keine ics-Datei angelegt (habe nachträglich gelesen , dass man DAS hätte tun sollen). Ich habe vorher lediglich den ganzen Profilordner kopiert und wollte den hinterher in den neuen Profilordner einspielen und dann sollte alles laufen wie immer. War wohl falsch gedacht ;-(.

    In Panik bin ich noch nicht, weil ich ja eigentlich noch alle Daten haben müsste, ich krieg sie nur nicht eingespielt.

    Weiß jemand Rat?

    Merci

    Julie82

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English