1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BlinderWächter

Beiträge von BlinderWächter

  • Keine Konten mehr nach Neuinstallation

    • BlinderWächter
    • 8. Oktober 2013 um 09:12

    Hallo tempuser,

    das klappt. Danke schon einmal an der Stelle.

    Mapenzi,

    werde ich auch testen, hatte nur noch keine Gelegenheit. Projekt für heute Abend.

  • Keine Konten mehr nach Neuinstallation

    • BlinderWächter
    • 7. Oktober 2013 um 13:05

    Hallo Mapenzi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Jep, genau die Anforderung kommt. Erst ein Fenster zur Systemintegration, danach "Willkommen bei Thunderbird" "Wollen Sie eine neue Email-Adresse haben".

    In der oberen Leiste ist schon ein separater Tab für den Kalender vorhanden, allerdings ist er leer.

    Der Ordner den ich rüber schaufel hat rund 700 MB, da sollte alles mit dabei sein. (Habe vor der Neuinstallation alle Konten komprimiert)

    Hier mal ein Screenshot der einen Ausschnitt enthält.

    Bilder

    • Mailordner.JPG
      • 67,15 kB
      • 577 × 572
  • Keine Konten mehr nach Neuinstallation

    • BlinderWächter
    • 7. Oktober 2013 um 00:10

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win7, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): google, 1blu und weitere

    Hallo zusammen,

    mein Dank vorab schon einmal für das Durchlesen meines Problems. Ich habe mich schon durch einige Forenbeiträge gewühlt, leider ohne durchschlagenden Erfolg. :cry:

    folgender Sachverhalt.

    Altes System mit Win7 32bit, nach Boardtausch Neuinstallation mit Win7 64bit.
    Meine alte Partition habe ich mit Acronis gesichert, dann Windows neu installiert und nach dem Patch und Treibermarathon auch Thunderbird wieder installiert. Den alten Thunderbird-Ordner habe ich dann aus dem Roaming-Ordner des Images in das aktuelle Roaming-Verzeichnis kopiert. Leider bleiben meine Konten (sowohl POP3 als auch Imap) verschwunden. Ich habe auch mal eine virtuelle Maschine mit Win7 32bit installiert um es da zu probieren, das Problem ist aber das gleiche.
    Profil-Manager und "Hilfe" - "Informationen zur Fehlerbehebung" - Profil anzeigen, habe ich auch versucht. Ordner und Pfad in der profiles.ini stimmen überein.
    Ich weiß wirklich nicht so recht weiter. Könnte es an den verwendeten Erweiterungen liegen? Wenn ich in den Add-Ons-Manager gehe werden unter Erweiterungen alle vorher installierten korrekt angezeigt. Der Zugriff auf den Default-Profilordner ist also gegeben. Installierte Erweiterungen sind: CompactHeader, Extra Folder Columns, Google Contacts, Lightning, Provider für GoogleKalender.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich? Bin für alle Infos dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English