Posts by Saul1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Lightning-Version: 6.2.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Small Office 19.0.0
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hallo,

    ich habe auf meinem Nextcloud Server verschiedene Benutzerkonten A, B, und C, mit jeweils verschiedenen Namen und Passwörter und untereinander nicht verbunden.

    In Thunderbird wollte ich mir diese 3 Benutzer einrichten. Das funktioniert nur bedingt. Richte ich A ein so werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt und ich kann diese beiden Daten abspeichern und es funktioniert alles.

    Richte ich danach B und C ein, so erhalte ich scheinbar keinen Zugang zu den Nextcloud Konten. Ich werden auch nicht nach Benutzername oder Passwörtern gefragt. Richte ich in Nextcloud es so ein, dass A auch B und C bearbeiten kann, so kann ich auf alle Konten zugreifen. Ich nehme an, dass das auf Grund der Einstellung im Nextcloud geschieht.

    In den Passwortdaten ist auch nur 1 Eintrag für Nextcloud vorhanden.


    Gibt es eine Möglichkeit verschiedene unabhängige Nextcloud Konten in Thunderbird einzurichten?


    mfg

    Wolfgang

    Hallo,

    das gleiche Probleme habe ich auch. Mir scheint das ein Problem im Zusammenspiel mit Windows 10 (ich nutze Version1703) zu sein. Markiere ich einen Text farbig und rufe Thunderbird auf einem Windows 7 Rechner auf, so wird mir die Frabe der versendeten Mail auch richtig angezeigt.

    Auch wenn ich ein anderes Design verwende bleibt das Problem das gleiche.

    Hat jemand das gleiche Verhalten schon bemerkt?

    Falls das noch bug ist, wo kann man den melden?


    mfg

    Wolfgang

    Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: W7
    Hallo,
    ich nutzte Lightning und bin damit sehr zufrieden. Die Dateien speichere ich als ICS Datei auf einem FTP Server. Ab und zu scheint die ICS Datei bei der Übertragung einen Defekt zu bekommen. Dies habe ich aber leider nicht sofort gemerkt. Gerade heute wurde die Datei um das letze Drittel der Datei abgeschnitten vorgefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit beim Starten von Lightning zu überprüfen ob die Datei in Ordnung ist oder nicht?


    mfg
    Wolfgang