1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. midget

Beiträge von midget

  • Profile kann nicht kopiert werden

    • midget
    • 8. März 2018 um 09:38

    Hallo,

    wie schon festgestellt, habe ich mehrere Profile. Da das Problem bei allen gleich ist (Mails der letzten sechs Jahre fehlen und Unterordner nicht mehr da), habe ich exemplarisch nur das alte Profil xxxxxxx.midget und das neue Profil xxxxxxx.midget1500 per screenshot angefügt. in der profile.ini (TB neu) sind auch alle vorhanden. Nachdem ich im Profil ...midget1500 noch einmal die Maildaten hinterlegt hatte, hatte ich auch einen Mail- Ordner.

    Gruß

    PS: Meinst du #8? Eine andere Info habe ich nicht bekommen

  • Profile kann nicht kopiert werden

    • midget
    • 7. März 2018 um 19:09

    Hallo,

    nachfolgend als .jpg

    Bilder

    • screenshot1.jpg
      • 224,19 kB
      • 931 × 1.298
    • screenshot2.jpg
      • 217,73 kB
      • 931 × 1.298
    • screenshot3.jpg
      • 26,76 kB
      • 941 × 564
    • screenshot4_neue Profile.jpg
      • 33,32 kB
      • 945 × 564
    • screenshot5_neue Profile.jpg
      • 203,29 kB
      • 945 × 1.210
  • Profile kann nicht kopiert werden

    • midget
    • 7. März 2018 um 10:32

    Hallo,

    danke für den Hinweis, hatte ursprünglich die einzelnen Bilder in eine Word- Datei kopiert und wollte diese hochladen. Aufgrund der einzelnen Bilder, werden es dann aber einige Anhänge. Werde ich heute Abend ausprobieren.

    PS: Da ich ja noch immer versuche meine Mails und vielleicht auch meine Ordner in die Profile zu bekommen, ist es mir gestern gelungen einige Mails wieder sichtbar zu machen. Leider sind das aber nur ganz alte (bis 2012). An die neueren komme ich nicht ran. Ist da irgendwann die Ablage innerhalb Thunderbird verändert worden?

  • Profile kann nicht kopiert werden

    • midget
    • 7. März 2018 um 08:15

    Hallo,

    screenshots konnte ich nicht einstellen. Hatte die alle in eine word Datei gepackt, konnte die aber nicht hochladen, da nicht zugelassen.

    Ich kann noch mal versuchen jedes screenshot als .jpg abzuspeichern.

  • Profile kann nicht kopiert werden

    • midget
    • 5. März 2018 um 18:15

    Hallo,

    das wäre sicherlich am einfachsten gewesen, aber das Betriebssystem ist neu auf eine SSD Platte gebracht worden, da der Rechner komplett abgestürzt ist. Da war leider keine Möglichkeit mehr!

    Dateien

    TB_Profile.txt 107 Byte – 490 Downloads
  • Profile kann nicht kopiert werden

    • midget
    • 5. März 2018 um 13:12

    Hallo,

    ich habe vier Thunderbird Profile (sechs unterschiedliche Mailadresse) von meiner alten Festplatte gesichert. Nach neu Installation von TB habe ich über den Profilmanager vier neue Profile angelegt und gemäß den gefundenen Hinweisen u.a. alle Unterverzeichnisse und Dateien aus z.B. einem neuen Profil gelöscht und diese Inforamationen aus einem alten Profil kopiert. Danach TB gestartet. Weder die einzelnen Ordner noch die alten Mails sind vorhanden. Lediglich die Kontoinformationen waren da. Das habe ich schon mehrfach gemacht.

    Dann neuer Versuch gemäß einem anderen Hinweis, aus einem alten Profil unter MAIL den pop- Odner kopiert und in das neue Profil eingefügt, ohne die anderen Daten im neuen Profil zu verändern. Leider auch keine Lösung.

    Werde heute Abend versuchen ein screenshot zu machen von den gewünschten Daten.

    Gruß

  • Profile kann nicht kopiert werden

    • midget
    • 4. März 2018 um 18:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neuste Version
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): EWE
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    habe aufgrund einer neuen Windows 10 Einspielung das Mailprogramm neu aufspielen müssen. Die alten Mail- Profile (incl. vieler Unterordner) sind noch vorhanden in einer Sicherung. Gestern mehrfach Thunderbird installiert, als auch wieder komplett gelöscht (incl. den Roaming- Verzeichnissen). Alle bisherigen Versuche, mit den Daten aus den alten Profilen, das Mail- Programm wieder neu zum laufen zu bekommen mit den alten Mail- Daten, haben nicht funktioniert. Die alten Profile sind leider nicht über das Import/ Export- Tool gespeichert, sondern von der alten Festplatte extrahiert worden.

    Habe versucht, die Daten aus dem alten Profil in das neue zu kopieren; Pop- Verzeichnis kopiert und einige andere Tipps, die ich hier gefunden habe. Jetzt fällt mir leider nichts mehr ein.

    Hat noch jemand eine andere Lösung?

    Gruß

    Frank

  • Email Gruppen [erl.]

    • midget
    • 12. Oktober 2013 um 18:35

    Hallo,

    super, genau das war es.

    Danke

    Gruss und schönes Wochenende

    Frank

  • Email Gruppen [erl.]

    • midget
    • 12. Oktober 2013 um 12:53

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP und Windows 7


    Hallo,

    bisher hatte ich wurde beim starten von TB eine Popup geöffnet wo ich unterschiedliche User (Mailadressen) jeweils in einer Gruppe angelegt hatte. Hinter jedem User stand eine oder mehrere Mailadressen. Seit neustem, wahrscheinlich mit dem letzten Update, erscheint dieses Popup nicht mehr und ich komme ich mehr an die unterschiedlichen Mails zu den Usern. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung. Derzeit startet TB immer mit einem Konto. Wie komme ich an die anderen Konten?

    Gruss

    Frank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English