1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bufofahrer

Beiträge von bufofahrer

  • Kalender-Export CSV-Format fehlt

    • bufofahrer
    • 23. Oktober 2022 um 10:42

    Wie ich sehe, habe nicht nur ich das Problem - schade. Warum dieses Format entfernt wurde ist mir allerdings nicht klar. Es gibt doch kaum eine einfachere Möglichkeit dierse Daten verfügbar zu machen.

    Danke für Eure Beiträge.

    bufofahrer

  • Kalender-Export CSV-Format fehlt

    • bufofahrer
    • 21. Oktober 2022 um 12:34

    • Thunderbird-Version: 102.4.0 (32bit)

    • Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof., ServicePack 1

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton360

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton360

    In der Vergangenheit hatte ich für meine Zwecke eine Kalender-Schnittstelle mittels CSV-Datei gebaut. Leider fehlt dieses Export-Format neuerdings (Nur noch Html oder ICS). Kann ich das selbst wieder aktivieren?

    Grüße ans Forum

    bufofahrer

  • Import von Kalenderdaten per CSV-Dqatei

    • bufofahrer
    • 1. September 2016 um 15:40

    Hallo mutzel und edvoldi,

    danke für Eure Tipps - hab's probiert und kapiert: CSV funktioniert nicht! Also werde ich sehen, dass ich das ics-Format hinkriege.

    Besten Dank nochmals und Grüße

    bufofahrer

  • Import von Kalenderdaten per CSV-Dqatei

    • bufofahrer
    • 1. September 2016 um 08:12

    Hallo an Alle,

    ich habe eine Liste von wiederkehrenden Terminen (Gebuts-, Todestage, Jubiläen usw.) und möchte diese, aber auch u.U. eine Liste von anderen Terminen zur Erinnerungsfunktion und jährlichen Wiederholung in den Kalender importieren. Das Programm bietet einen Import an - per .ics oder .csv. Kann mir Jemand sagen, welche Felder in welcher Reihenfolge (Komma- oder Semikolon-getrennt) in die Import-CSV-File gehören, damit der Import funktioniert? - Ich nutze nicht Outlook!


    Grüße an alle

    bufofahrer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Lightning-Version: ?
    * Betriebssystem + Version:WIN 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: norton security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):norton

    edit:
    Ich habe mir erlaubt, die aufdringliche Rotfärbung deines Beitrages zu entfernen.
    So etwas passiert immer, wenn ein User gleich mit seiner Problembeschreibung losschreibt, an Stelle zuerst einmal unsere Fragen zu beantworten.
    Mod. Pe_Le

  • Mail Merge unter CSV-Steuerung startet nicht [erl.]

    • bufofahrer
    • 13. Oktober 2013 um 16:30

    Hallo an das Forum,

    nach einem Kontakt mit dem Creator des ADD-ONs, Alexander Bergmann, ist die Engstelle behoben. Ursache war meine falsche Einstellung des Zeichensatzes UTF-8, während Windows-CSV-Files den Zeichensatz "Windows-1252" verwenden. Also dementsprechend aufpassen!

    Viele Grüße

    bufofahrer

  • Mail Merge unter CSV-Steuerung startet nicht [erl.]

    • bufofahrer
    • 13. Oktober 2013 um 12:58

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Guten Tag an Alle.
    Ich bin kütrzlich auf Thunderbird umgestiegen und wollte heute das Add-On Mail-Merge probieren - möchte es aber über eine CSV-Datei steuern. Zum Test habe ich eine einfache Version mit nur 4 Feldern (Subject, FirstName, LastName und mail (Adressen) sowie 6 Adressen angelegt. Beim Start, nach der Zuordnung der CSV-Datei, des Trennzeichens usw. erscheint nur das Startfenster von Mail-Merge und bleibt dort tatenlos stehen.
    Starte ich dasselbe Mail per Adressbook, dann käuft das tadellos.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Viele Grüße von bufofahrer

    Bilder

    • Start Mail Mege.jpg
      • 189,66 kB
      • 860 × 794
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™