Beiträge von bufofahrer

    Hallo an Alle,


    ich habe eine Liste von wiederkehrenden Terminen (Gebuts-, Todestage, Jubiläen usw.) und möchte diese, aber auch u.U. eine Liste von anderen Terminen zur Erinnerungsfunktion und jährlichen Wiederholung in den Kalender importieren. Das Programm bietet einen Import an - per .ics oder .csv. Kann mir Jemand sagen, welche Felder in welcher Reihenfolge (Komma- oder Semikolon-getrennt) in die Import-CSV-File gehören, damit der Import funktioniert? - Ich nutze nicht Outlook!



    Grüße an alle


    bufofahrer


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Lightning-Version: ?
    * Betriebssystem + Version:WIN 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: norton security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):norton


    edit:
    Ich habe mir erlaubt, die aufdringliche Rotfärbung deines Beitrages zu entfernen.
    So etwas passiert immer, wenn ein User gleich mit seiner Problembeschreibung losschreibt, an Stelle zuerst einmal unsere Fragen zu beantworten.
    Mod. Pe_Le

    Hallo an das Forum,


    nach einem Kontakt mit dem Creator des ADD-ONs, Alexander Bergmann, ist die Engstelle behoben. Ursache war meine falsche Einstellung des Zeichensatzes UTF-8, während Windows-CSV-Files den Zeichensatz "Windows-1252" verwenden. Also dementsprechend aufpassen!


    Viele Grüße


    bufofahrer

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Guten Tag an Alle.
    Ich bin kütrzlich auf Thunderbird umgestiegen und wollte heute das Add-On Mail-Merge probieren - möchte es aber über eine CSV-Datei steuern. Zum Test habe ich eine einfache Version mit nur 4 Feldern (Subject, FirstName, LastName und mail (Adressen) sowie 6 Adressen angelegt. Beim Start, nach der Zuordnung der CSV-Datei, des Trennzeichens usw. erscheint nur das Startfenster von Mail-Merge und bleibt dort tatenlos stehen.
    Starte ich dasselbe Mail per Adressbook, dann käuft das tadellos.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Viele Grüße von bufofahrer