1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fuego3

Beiträge von fuego3

  • Update auf 31.04

    • fuego3
    • 19. Januar 2015 um 09:16

    Vielen Dank für deinen Tip. Alles funktioniert wieder wie früher.
    Nur schade, dass folderpane auf der Strecke bleibt. Gibt es denn jetzt eine andere Funktion, mit der man seine Orner umgruppieren kann?

    Gruß

    fuego3

  • Update auf 31.04

    • fuego3
    • 16. Januar 2015 um 20:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird Update V 31.04
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultmate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX. t-online

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Thunderbirdupdate (31.04, ausgführt am 10.2.2015) ruft Thunderbird nicht mehr automatisch alle meine e-Mail-Konten ab(3 bei GMX und 1 bei t-online) :(
    Außerdem startet Thundebird nicht im Posteingangsfach meines Hauptkontos (t-online) :(
    Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden. Wer hat hier bitte ein Info für mich?

    Freundliche Grüße

    fuego3

  • Startseite Thunderbird

    • fuego3
    • 25. Oktober 2013 um 17:19

    Hallo Mapenzi,

    danke für deine Tipps.

    Jetzt funktioniert es so, wie ich es möchte. Super :D

  • Startseite Thunderbird

    • fuego3
    • 24. Oktober 2013 um 20:50

    Danke für den Tipp. Klappt immer dann, wenn ich beim Verlassen von Thunderbird keine vorher gelesen Mail "offen" lasse. Das entspricht nicht ganz meinem Wunsch.

    Wenn ich allerdings eine Mail gelesen habe, diese Lesefunktion aber nicht vor dem Verlassen von Thunderbird schließe (Kreuz oben rechts) sondern Thunderbird als Programm schließe, zeigt Thunderbird mir beim nächsten Programmstart wieder genau die Mail, die ich (vielleicht) vor Tagen gelesen habe und geht nicht "allgemein" in meinen Posteingang Standard-Postfach.

    Ich muss dann erst die Mail schließen und in meinen Posteingang wechseln.

    Ich hätte gerne dass beim Verlassen von Thunderbird die Leseaktion automatisch geschlossen wird, ohne dass ich im Lesefenster erst die Mail schließen muss.
    Thunderbird soll beim Neustart nicht mit der von der vorigen Benutzung eventuell geöffneten Mail starten, sondern immer im Posteingang meines Standrad-Postfaches. Habe ich meinen wunsch klar geäußerst?
    Gibt es da einen Tipp?

  • Startseite Thunderbird

    • fuego3
    • 14. Oktober 2013 um 17:32

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online und GMX, (t-online = Standard)

    Ich habe vier Postfächer und möchte, dass Thunderbird immer mit dem Posteingang meines Standard-e-Mail-Konto (t-online) beginnt.
    Ich finde diese einstellung nicht.
    Wenn ich eine Mail zum Lesen geöffnet habe, startet Thunderbird beim nächsten mal mit dieser Mailanzeige-

    Hab bisher keine Tip gefunden.

    Besten Dank für Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™